Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tagesablauf 15 monate und Kindergartenkind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei uns ist momentan der tagesablauf etwas schwierig bzw mich würden Erfahrungen interessieren wie ihr das so macht mit kindergartenkind und kleinkind (15 monate).
Bei uns ist es so dass ich den großen immer mit dem Auto fahren muss und die kleine mitnehmen muss. D.h. sie muss in der früh aufstehen und Mittag auch mit. Wir essen dann miteinander um halb1. Sie hält nicht ohne schlaf bis Mittag durch und nachmittags bring ich sie dann schlecht zum schlafen wenn sie bis zum Mittagabholen zu lange geschlafen hat. Also echt irgendwie ein bisschen schwierig momentan. Soll ich sie Vormittag nur kurz hinlegen und versuchen einen mittagsschlaf um 1 einzuführen? Wie viel schlafen eure ca 15 monate alten kinder? Was sind eure Erfahrungen?
Ich würde versuchen den Vormittagsschlaf abzugewöhnen oder nur 30 min schlafen lassen, klar es wird hart und anstrengend... Oder nur noch auf einen mittagsschlaf dafür länger schlafen hinarbeiten und zeitig ins Bett... Also in deinen Fallals Vorschlag von 13 bis 15h Mittagsschlaf... Ich muss dazu sagen mein kleiner hatte am Anfang höchstens 30 min geschlafen, also es ist alles Gewohnheit. Du musst natürlich das passende für dich und deinen Tagesablauf finden...
Oh ja, das kenne ich
Meine Große ist 4,5 Jahre und der Kleine 13 Monate. Die Große wecke ich um 7, der Kleine wird meist von selbst gegen halb 8 wach. Das reicht dann noch für gemeinsames Frühstück, denn um 8:15 Uhr müssen wir spätestens los zum Kindergarten. Der Kleine macht ca. 10 Uhr seinen Vormittagsschlaf (1,5-2 Stunden) und bekommt dann sein Mittagessen (sonst verhungert er mir
Wir hatten schon ein paarmal, dass er vormittags nicht schlafen wollte aber mit einem Mittagsschlaf kommen wir einfach noch nicht aus...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.