Spielen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Butterblume1992
23. Mär 2019 21:03
Spielen
Hallo liebe Mami‘s!
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich unternehme echt viel mit ihr. Wir sind immer 1x am Vormittag und 1x am Nachmittag drausen. Manchmal Spazieren und manchmal einkaufen oder so. Soweit so gut. Aber sobald wir zuhause sind wirds mühsam. Alleine spielen mag sie nicht. Sie will momentan nur getragen werden bzw überall dabei sein. Was beim Kochen und Duschen sehr praktisch ist :roll:
Auch wenn ich mit ihr spiele hat sie nicht lange Interesse :(
Habt ihr Tipps wie ich es schaffe dass sie sich mal alleine beschäftigt und hinsetzt und spielt? Oder ist das einfach ein blödes Alter für alleine spielen?
Wie ist/ war das bei euch so?
Danke! Lg
Sigvard
24. Mär 2019 22:46
Re: Spielen
Hallo.
Mein Sohn ist 14 Monate alt.
Er konnte sich schon immer gut alleine beschäftigen. Er spielt gern in seiner Ecke die ich jede Woche umgestalte und das Spielzeug regelmäßig auswechsle. Ich mach dann meist noch Musik für ihn an und er ist zufrieden. Ab und zu guckt er dann nach mir, was ich mach. Paar mal am Tag erkundet er das ganze Haus. Ich lass ihn einfach machen, natürlich immer mit einem Auge auf ihn. Ich geh alle paar Minuten zu ihm und zeig dass ich da bin, wenn er nicht von alleine kommt.
Jetzt wo er allerdings wenig schläft (siehe letzter Beitrag) ändert sich das ein wenig. Auch seit ich schwanger bin ist er waaaaahnsinnig anhänglich. An manchen Tagen kann ich mich keinen Meter von ihm weg bewegen ohne das es dicke Tränen gibt. Das ist allerdings nicht täglich so, aber wurde immer häufiger. Ich vermute eben zum einem das sein Schlafmangel schuld ist und zum anderen merkt er dass ich nicht mehr so toben kann wie früher mit dem dicken Bauch und oft müde bin und es mal schlechte Tage bei mir gibt.

Ich denke nicht dass du zu wenig unternimmst. Mit ihr 2 mal rausgehen find ich klasse. Das machen wir auch.
Vielleicht gibt es irgendeine Veränderung weswegen sie deine Nähe so doll braucht? Kinder sind ja wahnsinnig feinfühlig.

Ansonsten kann ich auch nur sowas wie Babyturnen oder ähnliches empfehlen. Das liebt mein kleiner. Da kann er sich richtig austoben. Mit anderen Kindern was machen ist eh das Beste für ihn, da taut er richtig auf und ist nur am Lachen.

Und das mit dem Interesse hat meiner auch. Selten dass er sich länger mit einem beschäftigt. Er hat einfach Hummeln im Po. Denke das ist ziemlich normal in dem Alter. Die Konzentration ist da noch nicht so ausgeprägt.

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...