Aggression Kleinkinder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2719394
8. Mär 2019 21:04
Aggression Kleinkinder
Frage an euch: wer von euch ist mit den Kids in diversen spielgruppen und zwar ALLEINE?
Ich habe mich gestern auch so geschämt.
Situation:
Kind 1 weint. Nehme sie hoch und setze mich zu den anderen zum Kaffee. Kind 2 spielt gerade noch alleine weiter. Dann kommt sie weinend zu mir. Bei dem Versuch beide hochzunehmen, reißt Kind 1 kind 2 an den Haaren (eh Standard, wenn sie sich zu nahe kommen) die situation eskaliert und ich muss aufstehen. Kind 1 am Arm haltend, Kind 2 am Arm führend. Sie waren nicht mehr zu beruhigen, egal was ich ihnen an Spielzeug anbot. Jedes Kind, das die beiden anschaute wurde angeschrien oder gehauen.
Ich weiß nicht warum die so aggressiv sind, es war mir so unangenehm, fast peinlich!
So macht es keinen Spaß und hab schon richtig Angst vor der nächsten Spielgruppe. 😑

Einerseits frage ich mich, warum ich mir das antu, andererseits müssen sie dich doch an andere Kinder gewöhnen wegen Kindergarten ect.

Wen geht es ähnlich oder wie macht ihr das in spielgruppen?

Achja, zwerge sind 22 Monate und momentan mega anstrengend! 🤪
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...