Kind 18 Monate wacht seit einer Woche schreiend auf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jasminschubi
23. Jan 2019 08:43
Kind 18 Monate wacht seit einer Woche schreiend auf
Hallo zusammen,

mein Sohn ist nun 18 Monate alt und macht uns zur Zeit etwas Sorgen.
Er ist sonst ein Sonnenschein, isst gut und hat auch immer gut geschlafen. Meist auch bis ca. 7 Uhr oder 7.30 Uhr und ist immer erzählend wach geworden.
Nun ist es seit einer Woche so, dass er 6 Uhr schreiend wach wird. Auch am Wochenende wird er nach dem Mittagsschlaf schreiend wach. Das hatten wir nur so als er mal krank war. Und er weint halt nicht, wie man es sonst von ihm kennt, sondern er schreit sehr energisch, als ob er bocken würde. Das wird auch nicht besser, wenn wir ihn zu uns ins Bett holen, was noch merkwürdiger ist. Sonst hat das nämlich immer geklappt.
Woran kann es liegen? Ist es ein Wachstumsschub? Vergeht es nach einer gewissen Zeit wieder? Wir wissen nicht so wirklich weiter. Könnt ihr uns vielleicht helfen und einen Rat geben?
Lauschen
23. Jan 2019 21:37
Re: Kind 18 Monate wacht seit einer Woche schreiend auf
Hallo

Ich habe letztens etwas vom nachtschreck gelesen, kann es auch sowas sein? Ansonsten verarbeiten die Kleinen halt auch mega viel, kann auch das sein oder ein Schub.
Aus meiner Erfahrung heraus: abwarten, da sein. Nichts ist fest gemeiselt und bleibt so bei den kleinen :)
Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...