Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinklernbecher
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte mal nachfragen was ihr so für Trinklernbecher oder Trinkflaschen für eure Zwerge ab einem Jahr verwendet?
Unsere Maus Trinkt keine Milchfläschen mehr, sie will nur Brei, weil Milch ist ihr zu wenig. Sie heult nachher ganz viel außer wir geben ihr noch was.
Also gleich den Brei und alles okay.
Jetzt denke ich mir natürlich das wir Ihre Philips Avent Naturnahfläschchen weggeben können denn auf Dauer ist das ja auch nix. Nur weiß ich nicht was ich ihr statt dessen kaufen soll. Es gibt so viele verschiedene Modelle und Marken, da wird man ja dütt im Kopf
Wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüße!
Wir sind am Besten mit dem Trinklernbecher "First Choice" von Nuk zurecht gekommen. Anfangs mit der Silikontülle und später dann (als Madame begonnen hat, den Sauger zu zerbeissen) mit dem festen Aufsatz.
Was überhaupt nicht geklappt hat war der Trinklernbecher von Philipps Avent - ich war schlicht unfähig, das Teil richtig zusammen zu bauen so dass er immer ausgelaufen ist...
Wichtig ist vor allem, dass sich alle Teile gut reinigen lassen, denn auch wenn nur Wasser drin ist wird irgendwie immer noch was reingesabbert... Wir hatten mal einen von Müller (Eigenmarke), aber da konnte man das Mundstück kaum säubern, daher wanderte er bald in den Müll.
LG
Also wir haben mit der Schnabeltasse von NUK begonnen, dann ab dem 8. Monat den Magic Becher von Nuk - der ist super!
Und jetzt (11 Monate) haben wir 2 Flaschen mit Silikonstrohhalm (1x Nuk und 1x Babylove) - meine Kleine liebt sie und trinkt nun viel mehr.
Lg Butterblume
Danke für die raschen Antworten! Also das mit dem reinigen stimmt! Wenn das nicht wirklich gut klappt ist es zu vergessen.
Ich hab ja jetzt mal probiert von Nuk die Active CupTrinklernflasche mit fester Tülle. Keine Chance. Da trinkt sie mit 200ml am Tag.
Jetzt werden wir wohl mal die mit der weichen probieren.
Sie trinkt halt noch gern auf dem Sofa im Liegen.
Da wird es mit dem Strohhalm schwierig. Aber ich werde auch so einen mit dem Strohhalm besorgen. Den können wir dann für unterwegs und wärend des Essens.
Danke nochmal!
Erst die normalen mit Sauger dann mit Tülle und jetzt den Magic Cup den ich echt super empfehlen kann mal ganz nebenbei gesagt finde ich den vom Rossmann auch ganz gut die haben mittlerweile einen eigenen auslaufsicherer Trinkbecher der kostet nur die Hälfte und hat einen
Muss wohl dazu sagen er läuft schneller aus als der Magic Cup wir haben für im Bett wo ja nun mal nicht auslaufen soll den Magic Cup und tagsüber den vom Rossmann würde ich jederzeit wieder kaufen vor allem da die kleinen nachts auch trinken können ohne Angst haben zu müssen nass zu werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.