14 Monate - Übergang auf 1 Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2018 17:30
14 Monate - Übergang auf 1 Mittagsschlaf
Hallo zusammen,
meine Tochter ist grad im Übergang von 2 auf 1 Tagesschlaf.
Es klappt grad nicht so gut.
Sie schläft von 19:00/19:15 bis 6:15/6:30 Uhr.
Dann jetzt wach bis 12 (Essen um 11:30 Uhr). Schläft 30 bis 45 min und wird wach. Muss rein und bei ihr bleiben bis sie weiter schläft. Klappt oft und schläft manchmal noch 1h weiter.
Oder sie ist nach 1h also 13 Uhr munter. Müde ist sie noch aber schläft nicht mehr.
Das sind dann oft nur 12 h Schlaf gesamt.
Hab Angst es ist auf Dauer zu wenig und es schadet ihr
meine Tochter ist grad im Übergang von 2 auf 1 Tagesschlaf.
Es klappt grad nicht so gut.
Sie schläft von 19:00/19:15 bis 6:15/6:30 Uhr.
Dann jetzt wach bis 12 (Essen um 11:30 Uhr). Schläft 30 bis 45 min und wird wach. Muss rein und bei ihr bleiben bis sie weiter schläft. Klappt oft und schläft manchmal noch 1h weiter.
Oder sie ist nach 1h also 13 Uhr munter. Müde ist sie noch aber schläft nicht mehr.
Das sind dann oft nur 12 h Schlaf gesamt.
Hab Angst es ist auf Dauer zu wenig und es schadet ihr

8. Nov 2018 00:05
Re: 14 Monate - Übergang auf 1 Mittagsschlaf
Hallo,
ich würde es.mal noch ein bisschen so weiter probieren, die Kleinen brauchen meist ein/zwei Wochen, bis sie sich an einen Rhythmus gewöhnt haben. Und glaub mir, wenn sie Schlaf braucht, holt sie sich den irgendwann und wenn sie beim Essen einschläft.
ich würde es.mal noch ein bisschen so weiter probieren, die Kleinen brauchen meist ein/zwei Wochen, bis sie sich an einen Rhythmus gewöhnt haben. Und glaub mir, wenn sie Schlaf braucht, holt sie sich den irgendwann und wenn sie beim Essen einschläft.

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...