19 Monate will nicht mehr schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2018 13:04
19 Monate will nicht mehr schlafen
Hallo zusammen,
mein Großer ist jetzt 19 Monate und macht seit ca. 3 Wochen einen riesen Terror wenn wir das Zimmer verlassen
wir haben immer das gleiche Abendritual waschen, kuscheln mit Schlafliedern dann Zähneputzen und dann noch eine kurze gute Nacht Geschichte und dann haben wir das Zimmer verlassen aber das klappt nicht mehr jetzt schreit er sich so in Rage bis er spuckt... Natürlich lassen wir ihn nicht schreien gehen alle paar Minuten rein und erklären ruhig das geschlafen wird und wir auch selber schlafen gehen... Und nach ca. 3 minuten wenn er sich beruhigt hat gehen wir wieder raus und das spiel geht ca 1 stunde so
den mittagsschlaf abgewöhnen finde ich noch zu früh... Habt ihr noch Ideen oder ist das einfach nur eine Phase und er will austesten?
Vielen Dank Sunny141987
mein Großer ist jetzt 19 Monate und macht seit ca. 3 Wochen einen riesen Terror wenn wir das Zimmer verlassen

Vielen Dank Sunny141987
30. Okt 2018 22:04
Re: 19 Monate will nicht mehr schlafen
Hi
Also meine ist 17 Monate alt und hat jetzt die Zähne, Erkältung und die blöden Schübe (64 und 75)..
Bei uns ist nachts nun immer Terror. Gebrüll wenn wir überhaupt das Thema schlafen erwähnen. Also Probleme beim Zähneputzen, Windeln wechseln, Schlafanzug anziehen ... eigentlich ist allem, was mit schlafen zu tun hat. Sie will auch plötzlich viel Nähe und das einschlafen alleine ist unmöglich. Mama muss immer dabei sein und immer Händchen halten oder gar getragen werden. Nachts wird die wieder oft wach und brüllt non stop. Will wieder Milch (500 ml
) und will zu mir ins Bett und dann reicht ihr die Nähe nicht und die will auf meine Brust und schläft die ganze Nacht auf meiner Brust oder auf meinem schoß
Mir wurde vom Arzt gesagt, dass es am Schub und Zähne und Erkältung liegt und dass die kleinen jetzt mehr Nähe brauchen, weil alles neue den kleinen Angst macht.
Wie müssen da durch
Ich drücke dir die Daumen
Also meine ist 17 Monate alt und hat jetzt die Zähne, Erkältung und die blöden Schübe (64 und 75)..
Bei uns ist nachts nun immer Terror. Gebrüll wenn wir überhaupt das Thema schlafen erwähnen. Also Probleme beim Zähneputzen, Windeln wechseln, Schlafanzug anziehen ... eigentlich ist allem, was mit schlafen zu tun hat. Sie will auch plötzlich viel Nähe und das einschlafen alleine ist unmöglich. Mama muss immer dabei sein und immer Händchen halten oder gar getragen werden. Nachts wird die wieder oft wach und brüllt non stop. Will wieder Milch (500 ml
Mir wurde vom Arzt gesagt, dass es am Schub und Zähne und Erkältung liegt und dass die kleinen jetzt mehr Nähe brauchen, weil alles neue den kleinen Angst macht.
Wie müssen da durch
Ich drücke dir die Daumen
30. Okt 2018 22:48
Okay dann nehmen wir mal die Phase hin nach dem Motto Augen zu und durch 
Vielen Dank und drück dir auch die Daumen das es bald vorbei ist...

Vielen Dank und drück dir auch die Daumen das es bald vorbei ist...
31. Okt 2018 22:19
Kenne ich, Bei uns würde aktuell der Mittagsschlaf boykottiert den sie aber sooo dringend braucht. Mit etwas nach hinten verlegen und konsequent dabei Bleiben in meinem versuchen sie hin zu legen klappt es aktuell wieder besser. Die ein oder andere Ausnahme gesteht man ja jedem zu:)
Nach einer Erkältung zahnt meine aktuell. Der Schlaf geht nachts nun wieder, aber bei der Erkältung die 2 Wochen davor half nur dass.mein Mann und ich im Wechsel die Nächte bei ihr auf einer Matratze vor dem Bett verbracht haben. Zu uns ins Bett hat keinen Sinn da kommt sie nicht zur Ruhe. Körperkontakt will sie je nachdem manchmal mehr manchmal weniger. Es waren einige anstrengende Tage und ein hoch und runter dabei und jetzt geht es wieder.
Heißt also aus meiner Sicht: durchhalten, aushalten, probieren und genau beobachten was hilft und was nicht. Meine springt bspw auf singen gut an, Bei Papa ist es eher das getragen werden (geht bei mir wesentlich kürzer, die 10kg.mittlerweile sind echt eine Herausforderung).
Gutes gelingen euch und viele Grüße!
Nach einer Erkältung zahnt meine aktuell. Der Schlaf geht nachts nun wieder, aber bei der Erkältung die 2 Wochen davor half nur dass.mein Mann und ich im Wechsel die Nächte bei ihr auf einer Matratze vor dem Bett verbracht haben. Zu uns ins Bett hat keinen Sinn da kommt sie nicht zur Ruhe. Körperkontakt will sie je nachdem manchmal mehr manchmal weniger. Es waren einige anstrengende Tage und ein hoch und runter dabei und jetzt geht es wieder.
Heißt also aus meiner Sicht: durchhalten, aushalten, probieren und genau beobachten was hilft und was nicht. Meine springt bspw auf singen gut an, Bei Papa ist es eher das getragen werden (geht bei mir wesentlich kürzer, die 10kg.mittlerweile sind echt eine Herausforderung).
Gutes gelingen euch und viele Grüße!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...