Meine Zwillinge sagen aua

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2276025
16. Okt 2018 16:44
Meine Zwillinge sagen aua
Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem. Meine Zwillinge sind nun 2 Jahre und 6 Monate. Sie sind 2 mal die Woche und jedes zweite Wochenende bei mir. Sie sagen sehr oft aus Papa und hauen sich selber auf den Po. Oder beim Baden wenn sie mal ausrutschen sagen sie Papa macht aus und wenn ich Frage wo hauen sie sich auf den Po oder andere stellen. Ich weiß nicht ob ich dies für ernst nehmen soll. Und was ich dagegen machen kann. Wenn ich den kv drauf anspreche sagt er nur das sie hingefallen seien oder er wüsste nichts. Wäre nett wenn ihr mir paar Ideen geben könntet.
Lauschen
18. Okt 2018 22:10
Re: Meine Zwillinge sagen aua
Hallo Tami

Also zuerst einmal finde ich es gut, dass Du deine Kinder ernst nimmst und nachfragst. Natürlich darf man nicht gleich zu viel rein interpretieren, so wie ich lese seid ihr getrennt, und da ist man denke ich sehr vorsichtig beim gegenüber, weil alle sofort als Angriff verstanden werden kann.

Dass du mit dem Kindsvater direkt gesprochen hast finde ich eine gute Sache. Ich würde Dir raten, das Verhalten der Kinder hier weiter zu beobachten, aber nicht aktiv gleich nach dem Treffen mit Papa nach dem "Aua"zu fragen. Wie es scheint vertrauen sich Deine Kinder dir ja schnell an wenn etwas ist.
Sollte es weiter vorkommen und der Vater für Dich keine adäquate Antpwet parat haben, dann würde ich dir raten, Dich an eine Erziehungsberatungs- oder Trennungs-/Scheidungsberatungsstelle zu wenden (die sind bspw bei der Caritas angegliedert und kostenlos). Sicherlich findest du da guten Rat und weitere Ideen, wie du mit dem Papa der Kinder.ins Gespräch kommen kannst.

Das von meiner Seite. Alles Gute dir
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...