Schlafen Zeitumstellung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2734937
16. Okt 2018 14:37
Schlafen Zeitumstellung
Hallo
Mein kleiner Sohn, 16 Monate alt war immer ein extrem schlechter Schläfer - habe mich irgendwann damit abgefunden. Jede älter er wird umso besser wird es. Aktuell ist es so - er geht zwischen halb 9 und 9 Uhr ins Bett mit Abendrithual - das klappt mittlerweile sehr gut und er schläft auch allein ein vorher bekommt er noch einen Haferbrei - er schläft in seinem Bett bei uns im Zimmer weil er die Gewissheit braucht dass er nicht alleine ist - er wird in der Nacht zwischen 0 und 4 mal munter - immer zu einer anderen Zeit und jede Nacht ist anders - bis vor kurzem war es so dass er meißt zwischen 6 und 8 Uhr munter wurde und dann sein Fläschchen bekommen hat - er war aber danach immer noch müde und es hat meißt eine bis 1,5 Stunden gedauert bis er wieder eingeschlafen ist - war aber auch jeden Tag anders - dann hat er meißt bis 19 Uhr am Vormittag geschlafen - eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben ihn in der Früh abzufangen - seit ca 1 Woche stelle ich mir den Wecker auf kurz vor 6 und ich gebe ihm im Halbschlaf sein Fläschchen und er schläft danach sofort bis 8 oder 9 Uhr weiter
Wie soll ich da bei der ZeitUmstellung tun damit wir wieder in unseren Rhythmus kommen?
Ludwig Thomas
18. Okt 2018 05:42
Re: Schlafen Zeitumstellung
Hi

Ich kann jetzt nicht ganz entnehmen, wie lang er schläft, wenn du ihm das Fläschchen nicht im Halbschlaf gibst!!!! 19 Uhr vormittags?

Im Halbschlaf würd ich meinem Kind nie die Flasche geben. Ist genau so wie "früher" als sie die Kinder nach 4 Stunden aufgeweckt haben, denn jetzt muss es trinken!!!!!
Ich würde ihn früher ins Bett bringen, dann kommt er auch früher.

Macht deiner eigentlich nen Mittagsschlaf?

Jetzt zur Zeitumstellung. Ich hab meinen Sohn zur "gleichen" Zeit ins Bett gebracht. Jetzt kriegen wir 1 Stunde geschenkt :lol:
Da kanns sein dass man 1 Stunde früher als sonst ins Bett bringen muss, denn sie früher müde sind. Und dann langsam an die neue Zeit gewöhnen. Anderen macht das gar nix aus und schlafen die gleichen Zeiten. Da ist jeder unterschiedlich. Ich würd schauen ob mein Sohn schon müde ist, und nach dem dann ins Bett bringen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...