Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2538355
24. Aug 2018 23:24
Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Hallo,
was mich brennend interessiert steht ja schon oben :D also warum ich darauf komme, weil meine Schwiegermutter meint mein Kind trinkt zu viel :roll: er trinkt ungefähr 1-1,5 Liter Wasser (Leitungswasser) am Tag... Er hat immer die Möglichkeit was zu trinken das heißt ich stelle den Trinkbecher immer in seine Nähe... Aus dem Nuk trinklernbecher der fasst 250ml.... Ich befülle ihn 4-6mal am Tag...

Ich war bis heute immer der Meinung das Trinken wichtig ist...


Ich bin jetzt mal gespannt was ihr schreibt... Vielen Dank im voraus :D
Kampfmaus2
25. Aug 2018 07:40
Re: Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Hallo,

Meine Tochter trinkt auch viel.
Könnte an verschiedenen Dingen liegen:

- Sie isst nur komplett am Familientisch mit
- Es ist warm draußen.
- Sie ist verdammt stolz dass sie aus dem Becher alleine trinken darf/ kann
- Unsere Tochter trinkt keine Milch also ist nur Wasser der Durstlöscher

Auf 1 1/2 Liter kommen wir nicht. Aber bis 1 Liter geht am Tag auch rein.

Bei uns haben Bekannte schon gesagt ob sie Zucker hat weil sie so viel trinkt! :roll: Hatte zufällig einen Arzt Termin und habe ihn drauf angesprochen.
War aber nicht der Fall. Er meinte manche trinken mehr und manche weniger.
Es gibt auch die die viel essen und manche wie ein Spatz.

Liebe Grüße Kampfmaus2
Ara1989
25. Aug 2018 12:51
Re: Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Hallo :)

Meine Tochter ist 16 Monate alt und trinkt auch einen Liter am Tag. Manchmal auch 1,5 Liter.
Meine Schwiegermutter sagt das meine Kleine viel zu viel trinkt. Ich solle ihr trinken nur nach dem essen geben. Bei mir gehts in dem einen ohr rein und in dem anderen wieder raus. Sie nimmt zu und wächst. Sie trinkt unterwegs aus ner flexi cup von nuk und zuhause üben wir fleissig ausm becher. Dachte es wird dadurch weniger aber pustekuchen...

Schönen tag noch

Grüsse sarah
Nelli1989
25. Aug 2018 22:10
Re: Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Hi,

trinken ist doch wichtig. Erwachsenen wird doch immer gesagt :trinken trinken . Hilft angeblich gegen alles.
Meine kleine ist 14 Monate alt und trink auch viel. Wasser ist immer für die da. Es hilft ihr beim Stuhlgang. Weniger Wasser und schon ging es Bauchweh.
Luthia-Mae
27. Aug 2018 22:37
Re: Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Hahaha, irgendwie sind die Schwiegermuttis alle gleich :D

Meine Schwiegereltern sagen das auch, das haben sie früher schon, und jetzt isser 26 Monate und sie sagen es immer noch. Aber in meinen Augen ist alles in Ordnung, Dr. Google sagt die Menge ist in der Norm, und er macht ansonsten auch einen kerngesunden Eindruck.

Er trinkt hin und wieder morgens einen Becher Milch, ansonsten den Tag über ausschließlich Wasser. Sprudelwasser ist der Knaller, stilles Wasser die Regel. Bei der Oma gibts vielleicht auch ein Schluck Saft dabei, das kann ich schlecht kontrollieren, soll mir auch recht sein solang er es bei mir nicht einfordert ;)

Seit er selbst die Flaschen öffnen kann, trinkt er nun NOCH mehr, er setzt die Flasche direkt an und freut sich nen Ast ab weil nichts mehr daneben läuft, trinken macht einfach Spaß :lol:
claudiberg
28. Aug 2018 20:55
Re: Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Ich kann das mit dem 1L bestätigen! Das hat auch mein Kurzer gemacht und mehr wollte er außerdem nicht trinken. Ich glaube das ist sicher auch von Kind zu Kind unterschiedlich und je nachdem wie viel es spielt und sich anstrengt.
gast.2538355
6. Sep 2018 21:24
Re: Wie viel sollte ein 17 Monat altes Kind trinken?
Vielen lieben Dank für die Antworten, also werde ich jetzt regelmäßig bei meiner Schwiegermutter auf durchzugschalten was das Thema Trinken betrifft :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...