Kind nach dem Urlaub verändert

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Belladonna8
20. Jun 2018 16:10
Kind nach dem Urlaub verändert
Hallo liebe Eltern,
vielleicht wart ihr auch in einer ähnlichen Lage und könnt mir ein Paar Tipps geben...

Unser Sohn ist 2 und wir waren zum ersten mal mit ihm im Urlaub. Die Reise ging nach Griechenland und dauerte 9 Tage. Dort hat er im Reisebettchen neben uns geschlafen und zwar ohne Probleme.

2 Tage, nachdem wir zu Hause angekomen sind, hat er am Abend hohes Fieber bekommen (40,1) und das Fieber dauerte genau 24 Stunden an. Weder Ibuprofen, noch Paracetamol haben das Fieber senken können. Er hatte keine weiteren Symptome. Komisch war, dass er bei dem hohen Fieber sehr fit war, gut gegessen und gut getrunken hat, viel gelacht und gespielt hat. Man sah ihm sein Fieber nicht an.

Nach 24 Stunden war das Fieber wie von Geisterhand verschwunden, aber seit dem hat er Schlafstörungen. Er hat jetzt schon die zweite Nacht fast gar nicht geschlafen.... Wollte weder bei sich im Bettchen schlafen ( im eigenen Zimmer, wo er sonst gut und gerne allein geschlafen hat) noch bei uns.
Er will jetzt wieder von mir geschaukelt werden und braucht bis zu 2 Stunden, bis er einschläft. Nach 10 Minuten wacht er weinend auf, uft nach mir und lässt sich schwer beruhigen. In der letzten Nacht habe ich alles ausprobiert- ihn zu uns ins Bett genommen, mich in seinem Zimmer auf den Boden zum schlafen hingelegt, damit ich in seiner Nähe bin. Nichts hat geholfen. Ich habe ihn stundenlang geschaukelt und er wachte nach 5 bis 10 Minuten wieder weinend auf. So ging es die ganze Nacht. Ich habe das Gefühl, als ob er Angst hat. Der Kleine tut mir so Leid, da er kaum geschlafen hat ( und ich gar nicht)... Heute Mittag habe ich gehofft, dass er gut schlafen wird, da er übermüdet sein muss... Er wollte nicht ins Bett und ich musste ihn fast dazu zwingen. Er ist schnell eingeschlafen, aber innerhalb der nächsten 30 Minuten 3 mal nach mir gerufen. Dann habe ich ihn auf unser großes Bett hingelegt und da ist er neben mir wieder eingeschlafen und konnte 1,5 Stunden schlafen. Als er aufwachte und mich sah, hat er hysterisch 40 Minuten lang geweint (bis zum würgen) und wollte nur von mir getragen werden. Ich konnte ihn sehr lange nicht beruhigen.

Habt ihr schon mal etwas von einer Reakklimatisierung nach dem Meer gehört?
Wie lange könnte das andauern und würdet ihr zum Kia gehen? Ich möchte den Kleinen keinem zusätzlichen Stress aussetzen und zum Kia gehen, da er sonst gesund ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Berichte und Tipps
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...