Einschlafterror

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2338000
28. Mär 2018 15:19
Einschlafterror
Hallo zusammen!
Unsere Tochter ist jetzt 22 Monate alt und macht seit Wochen Terror, wenn es ins Bett gehen soll.
Wir haben jetzt wirklich alles durch... doch sie geht jeden Abend ins Bett, lässt sich ihr Ritual gefallen und dann steht sie wieder auf. Mit allen Stofftieren im Arm und laut weinend.
Mein Mann meint, man sollte sie mal ein paar Tage richtig brüllen lassen, doch ich halte davon absolut nichts!
Sie hat ein offenes Bett (sonst klettert sie drüber) und kann dadurch jederzeit aufstehen.
Wir haben schon ausprobiert sie früher/später hinzulegen, das Buch "Jedes Kind kann schlafen Lernen vorwärts und rückwärts probiert... Rituale geändert, mit und ohne Baden vorher, mit und ohne Beschäftigung vorher, sogar Einschlafstillen klappt nicht mehr.
Wir wissen nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?
Das geht bis zum Umfallen so. Die ganze Nacht...

Verzweifelt
Claudia
gast.2755029
4. Apr 2018 22:26
Re: Einschlafterror
Hallo!

Wenn du echt schon alles ausprobiert hast und mit den Nerven völlig am Ende bist, solltest du es vielleicht doch mal mit der Methode probieren, die du so verabscheust.
Ich hab auch alles probiert. Nichts hat geholfen. Meine Maus ist nur in meinem Armen eingeschlafen, dann war sie stündlich wach. Ins Bett legen und selber einschlafen, während ich am Bettrand blieb, hat kaum was gebracht. Es war für mich der letzte Ausweg, nachdem ich 11 lange Monate Nacht für Nacht gekämpft habe... Auch wenn man sich wie eine Rabenmutter vorkommt und das "Schreien lassen" einem das Herz zerreisst. Dein Kind muss lernen, dass ihr im Bett nichts schlimmes passiert, wenn sie alleine ist. Du bist deswegen kein schlechter Mensch.
Was machst du, wenn deine Maus im Supermarkt Theater macht - bekommt sie da ihren Willen oder stehst du den Bock durch?
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...