Meine Kleine hat sich sehr verändert, anhänglich, unruhig, hibbelig, ängstlich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2577283
23. Jan 2018 18:46
Meine Kleine hat sich sehr verändert, anhänglich, unruhig, hibbelig, ängstlich
Hallo ihr lieben

Ich mach mir Sorgen um meine Maus sie ist fast 13 Monate alt. Sie ist ein liebes, sehr einfaches und fröhliches kind. Seit ca 8 Wochen ist es aber anders. Sie hat 6 Wochen nicht durchgeschlafen, obwohl sie vorher prima durchgeschlafen hat, das hat sich jetzt wieder gegeben.vor 4 Wochen hat es angefangen das sie sehr anhänglich wurde, ängstlich und oft kommt es mir vor sie weiß selbst nicht was sie will. Und dann urplötzlich keine 5 min später ist wieder alles ok. Dann wieder 10min später weint sie wieder los. Von Trotzphasen ganz zu schweigen, mit denen können wir aber umgehen. Ich weiß nur nicht wie ich ihr noch helfen kann? Ich nehm se auf'n arm, dann will se runter, is se unterm will sie wieder hoch. Wir versuchen sie viel abzulenken dann das klappt aber auch nicht immer, und jeder Tag wird ansträngender. Hatte das jemand schon Mal und kann mir sagen was wir machen können und wann das Rum ist. Sie tut mir sooo leid, und unsere nerven sind ganz schön am Ende. Ich bin so froh das mein Partner ab morgen Urlaub hat 😁

LG mona
gast.2463131
23. Jan 2018 20:33
Re: Meine Kleine hat sich sehr verändert, anhänglich, unruhig, hibbelig, ängstlich
Oje, ich fühle mit dir!
Bei unserem Sohn, er ist jetzt 15 Monate, geht das jetzt auch schon eine ganze Weile ganz genauso. Seit 8 Wochen vielleicht. Ich brauche das jetzt gar nicht näher zu Beschreiben, weil du es eigentlich ganz genauso geschildert hast. Am Durchschlafen arbeiten wir noch, auch das hatte früher hervorragend geklappt. Nichts ist recht und nachmittags wird er dann müde, will aber nicht mehr schlafen, sodass er ab 15 Uhr ein echtes Ekelpaket wird. Außerdem hängt er mir ständig an den Beinen. Hoch/Runter/Hoch/Runter. Mann hab ich Kreuzweh! Ja, wie gesagt, wie bei dir.
Sorgen mache ich mir nicht, ich dachte mir schon, dass das so eine Phase ist. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass er plötzlich an mir hängt. Denn er war immer ein sehr distanziertes Kind. Nie Kuscheln, nie Knuddeln, nicht anschmiegen...
Ja, es ist gerade seeeeehr anstrengend. Tun kann man aber sicherlich nichts dagegen.
Und wenn wir ehrlich sind, wollen wir ja auch nichts dagegen tun, dass sie uns brauchen.
Die Hausarbeit bleibt liegen und Wäsche hänge ich einhändig auf (auf der anderen Seite sitzt ja mein Bub). Sicherlich wächst sich das wieder aus. Bei dem einen Kind mit eineinhalb, bei dem andern erst mit drei.
Ich hoffe trotzdem, dass es sich bald zumindest wieder soweit entspannt, dass ich alleine auf die Toilette gehen kann, ober mal einen Kaffee trinken. (Alleine spielen, wenn Mama nicht da ist? NIEMALS!)

Ich drücke uns die Daumen!
Viele Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...