Tränenkanal will nicht aufgehen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1446733
11. Okt 2017 12:03
Tränenkanal will nicht aufgehen
Hallo ihr Lieben, hätte mal eine Frage ob das vielleicht von euch auch wer kennt und mir vielleicht Tipps geben könnte!? Wir haben schon seit Geburt an bei meinen Sohn das Problem mit den rechten Auge das der Tränenkanal zu ist! Es verklebt dann immer und wird eitrig! Hab schon alles probiert von Energetikerin bis Osteopatie und Homöopathie! Aber leider ohne großen Erfolg! Es hilft alles immer nur kurz und dann kommt es immer wieder retour! Wollte des im Krankenhaus uns ersparen aber wenn nix hilft müssen wir das eh machen lassen. Vielleicht kann uns da wer helfen. Glg
Freak2
11. Okt 2017 22:04
Re: Tränenkanal will nicht aufgehen
Hey,

Mich würde mal interessieren, was genau du schon probiert hast. Globuli? Augentropfen? Augencreme?
Wenn ja, welche???

Mir würden einige Maßnahmen einfallen, aber will ja nichts vorschlagen, was du schon probiert hast :lol:
gast.1446733
15. Okt 2017 20:00
Re: Tränenkanal will nicht aufgehen
Hallo ja globuli schon einige durch ! Sind jetzt gerade wieder bei welchen dabei Calcium D30 und homöopathische Augentropfen weil das Auge einfach immer rinnt und ständig eitrig Verklebt! Es hilft aber zur Zeit gar nix kommt mir vor ! Jetzt bin ich echt schon davor es durchspülen zu lassen weil ich einfach nicht mehr weis wie ! Aber vielleicht hast du ja einen Rat wäre sehr lieb von dir! Glg
Luthia-Mae
15. Okt 2017 21:17
Re: Tränenkanal will nicht aufgehen
Wie alt ist dein Zwerg denn nun?

Unser hatte das anfangs auch, erst beide Seiten, dann nur noch eine die recht hartnäckig blieb. Der KiA meinte zu uns es könne das ganze erste Jahr andauern bis sich der Tränenkanal öffnet, wenn es nach einem Jahr immer noch so wäre, müsse man über diese Mini-OP nachdenken.

Er riet mir immer wieder die Kuhle am Nasenflügel zu massieren, kennst du vermutlich auch schon... Irgendwann wars dann zum Glück weg.

Toi toi toi !
gast.1446733
16. Okt 2017 07:38
Re: Tränenkanal will nicht aufgehen
Hallo, er ist 30Monate und das rechte Auge ist noch immer zu! Daher ist es ja schon so schwierig ob ich was noch probieren sollte oder ob ich es durchspülen lassen soll des Problem ist das sie das erst während dem durchspülen sehen ob des zu ist'
Lg
Martina2511
16. Okt 2017 21:47
Re: Tränenkanal will nicht aufgehen
Hi,
Ich selbst habe dieses Problem zwar nicht aber der Sohn einer Freundin hatte es auch. Sie hatte sooo vieles probiert aber es hatte leider nichts wirklich angesprochen.
Der letzte Ausweg für sie war dann eine Op, da war es knapp 3 Jahre alt. Seitdem ist alles perfekt.

Liebe Grüsse
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...