Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind weint wenn ich es abhole
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann dir leider nicht sagen was du machen kannst. Ich glaube aber nicht das du irgend was falsch machst.
Meine war deiner in diesem Verhalten und in diesem Alter sehr ähnlich. Ich habe aber alles genau so weiter gemacht wie vorher und habe das nicht zu sehr an mich ran gelassen. Klar in den ersten Momenten ist es verletzend aber in dem Alter ist das noch garkeine Absicht dahinter. Meine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und das Verhalten ist wieder wie vorher. Sie ist jetzt sogar noch anhänglicher als vorher und kuschelt viel mit mir.
Ich glaube bei uns war es wirklich nur eine Phase.
Liebe Grüsse
2 Tage die Woche arbeite ich, da bringt der Papa ihn zu den Schwiegereltern und holt ihn auch wieder ab, da weint er wohl auch manchmal wenn er wieder abgeholt wird. Bei Oma und Opa ist es halt toll, die haben Zeit fürs Enkelchen und er bekommt die volle Aufmerksamkeit, den Haushalt kann man auf die Zeit vor und nach der Enkelzeit verschieben, das geht für uns Mamis nur bedingt.
Von daher, mach dir keine Sorgen. Was das Zubettgehen angeht, Kinder lieben Rituale und sie geben ihnen Sicherheit, vielleicht verbindet sie das ins Bett bringen mit dem Papa?
Auf keinen Fall persönlich nehmen. Mama ist halt immer da und trotzdem die beste. Man sagt ja auch sie bocken da am meisten wo sie sich wohl und sicher fühlen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.