Thema zum Kitaessen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2181717
6. Aug 2017 19:32
Thema zum Kitaessen
Guten Abend,Liebe Mamis.
Mein Sohn kommt die Tage in die Kita .. (3 Jahre)
Es geht um das Kitaessen zum Mittag !
Wir könnten das Mittagessen bestellen,was wir auch machen werden wenn Noah sich eingelebt hat.
Dennoch muss er ja etwas zum Mittag dort essen . Für Morgens packe ich Brot ,Obst und ein Actimel ein . Dennoch bin ich für die Mittagsmahlzeit überfragt.
Ich möchte ungern noch ein Brot für mittags einpacken ,da Noah nicht so ein Brotesser ist .
Das Essen wird für die Kiddis die nicht das bestellte Essen essen , nicht erwärmt! :| .. kalte Nudeln oder Kartoffeln schmecken ja nicht . Was mach ich denn nun . Noah ist nach Obst verrückt,er zieht Obst allem vor . Aber nur Obst kann ich ja auch nicht ein packen . Mhhhhhh ... ärgerlich . .Aber vielleicht habt ihr ja tolle Tipps,die mir den Kitastart erleichtern. Ich danke euch schonmal im Vorraus . Vg
gast.1978763
6. Aug 2017 20:36
Re: Thema zum Kitaessen
Es gibt ja schon ein paar Sachen, die man auch kalt ganz gut essen kann, z.B. Frikadellen oder Wiener Würstchen, Rohkost, Käsewürfel...
Ansonsten frag ihn doch, er wird doch bestimmt schon selbst äußern, was er gerne essen würde.
gast.2484689
6. Aug 2017 22:41
Re: Thema zum Kitaessen
Hallo!

Tipps habe ich nicht, aber ich glaube es wäre einfacher wenn du das Mittagessen dort bestellst... machen das viele Eltern in der Kita? Dann hat er eine warme Mahlzeit und kann schön mit den anderen Kindern zusammen das gleiche essen, was die essen.... und als Nachmittagssnack kann er dann ja wieder Obst, oder, wie m.nina vorgeschlagen hat, Käsewürfel und Rohkost oder so essen oder einen Joghurt...

Oder ist das Essen dort so teuer, oder was würde dagegen sprechen, das dort zu bestellen? Und wieso wärmen die das nicht auf? Unsere Kita wärmt das Essen auf....
gast.2181717
7. Aug 2017 06:39
Re: Thema zum Kitaessen
Frikadellen,Würstchen sind gar nicht so sein Ding. An Rohkost hab ich auch schon gedacht und kommt ganz sicher mit in die Dose 😊



Das Essen kostet 4 euro pro Mahlzeit.
Wir wollen ja auf jedenfall bestellen , wenn der Krümel sich eingelebt hat in der Kita .
Sonst ist es raus geschmissenes Geld , weil er am Anfang nicht richtig isst. Bezüglich der ganzen Eindrücke etc . So war die Aussage der Erzieher .



Und was das aufwärmen angeht.Das würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes essen aufzuwärmen und die haben die Erzieher nicht . <Laut Kitaleitung.
Nina-Honickel
7. Aug 2017 10:22
Re: Thema zum Kitaessen
Hi,
was soll das denn? Das regt mich schon wieder auf. Sorry, nicht du. Aber die Erzieher.

Du sollst am Anfang kein Essen bestellen, weil er es eh nicht essen würde. Von wegen neue Eindrücke.... so weit komm ich ja mit. Aber was mitgebrachtes aufwärmen, machen sie nicht. Ich glaube, ich spinne. Und du musst dir jetzt den Kopf zerbrechen, was du jeden Tag für Mittags mitgibst.
Sorry. Dafür sind die Erzieher. Die bekommen da Geld für. Entweder die Sorgen für eine so angenehme Atmosphäre, dass der Zwerg von Beginn an, mitisst. Oder die machen was von zu Hause warm. Sorry. Also da würde ich nochmal nachhaken. Dein Kind kann doch nicht jeden Mittag kalt essen, weil die kein Bock haben was in die Mikro zu stellen...

LG und viel Erfolg bei der Eingewöhnung. Schreib mal, wie es läuft...

Nina
gast.2181717
7. Aug 2017 13:44
Re: Thema zum Kitaessen
Du sprichst mir aus der Seele :)
Wie der Zufall es wollte habe ich heute um 9 Uhr das angesprochen. Weil ich auch darüber ,sauer und entäuscht bin . Zumal es mir an dem Tag der Anmeldung (Tag der offenen Tür) nicht gesagt wurde. Ich kenne es auch so als ich in der Kita war ,unser essen erwärmt wurde . Und wir zwei mal die Woche in den Gruppen gekocht haben .
Wie dem auch sei , ich habe also gesagt ....
Das wir im Monat fast 80 euro an Kitagebühren bezahlen (wo das bestellte Essen nicht mit beinhaltet ist). Das man doch die mitgebrachten Nudeln ,Kartoffeln,Fleisch what ever ,zum Mittag erwärmen kann.Für das Geld was wir zahlen. Solange wie man was mitbringt, anstatt zu bestellen.Ihre Antwort war , das sie mir schon eimal gesagt hat (als ich die kaution für das Essen abgegeben habe ) dass das Essen nicht erwärmt wird , durch die hohe anzahl von den kids und weil die Erzieher keine Zeit haben. Ich sollte doch , wenn Noah warm mit essen soll ,eine thermodose kaufen und dort heißes essen morgens rein machen . Damit der kleine warm mit essen kann.
Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film . :o
Habe die Leitung angesprochen , das Sie das Konzept von der Mittagsmahlzeit überdenken sollte was das warm machen von mitgebrachten Lebensmittel angeht.


Ein richtig guter Start nicht wahr :lol:

Naja , Noah hatte einen sehr schönen Tag
Seine Augen waren am leuchten und hat sich riesig gefreut.Und das ist alles was ich möchte. Das der kleine glücklich ist . Jetzt schläft er und es gibt nach seinem Schlafi gleich WARMES Essen :lol:


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Genießt die Sonne :P
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...