Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnen, kommen Zähne immer paarweise?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kommen die Zähne im er paarweise, bzw. mit nicht mehr als 4 Wochen Abstand?
Ist das bei jemanden ähnlich?
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
bei uns kommen die Zähne vogelwild. Aber wenn sie kommen, kommen sie paarweise.
Meine Kleine ist mittlerweile 17 Monate. Das Zahnen hat bei uns etwas später mit 8,5 Monate angefangen. Zuerst kamen die mittleren Schneidezähne unten. Nach 4 Wochen kamen die mittleren Schneidezähne oben und nach weiteren vier Wochen kamen die seitlichen Schneidezähne oben.
Ich dachte mir dann, jetzt geht's dahin mit den Zähnen. Dann kam nichts mehr. Man schaut und schaut. Denkt sich das gibt's doch nicht und plötzlich waren vier Backenzähne da. Die letzten zwei seitlichen Schneidezähne unten kamen jetzt mit 16 1/2 Monate.
Aber es ging immer problemlos. Nur jetzt stehen die Eckzähne an und die schaffen sie ganz schön. Sabbern im Dauerfluss und alle Finger im Mund.
Liebe sonnige Grüße
Hallo fleißigesBienchen, schön zu hören, dass bei deinen Kindern die Schneidezähne auch nicht paarweise kamen. Das beruhigt ein bisschen. Ich bin gespannt wie das dann ausieht, wenn sie unten die 2 Zähnchen und oben den einen Zahn beim Lachen und Erzählen zeigt, sieht dann bestimmt lustig aus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.