Mein Kind will auf einmal nicht mehr alleine einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2241458
27. Apr 2017 19:09
Mein Kind will auf einmal nicht mehr alleine einschlafen
Hallo an alle.
Ich bin echt am verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie ist schon seit dem 4. Monat alleine im Bett eingeschlafen. Seit letzter Woche schreit sie richtig laut wenn wir schon ins Zimmer gehen und ich muss auch so lange dabei bleiben bis sie eingeschlafen ist. An was kann das liegen dass das jetzt auf einmal so ist? Und was soll ich jetzt am Besten machen? Würde mich über Tips freuen. Danke
gast.2079798
27. Apr 2017 19:51
Re: Mein Kind will auf einmal nicht mehr alleine einschlafen
Ich denke, es liegt daran, dass die Kinder so ungefähr in dem Alter Verlustängste entwickeln.
Bleib doch einfach mal ein paar Tage/Wochen zum Einschlafen dabei. Und dann versuchst du irgendwann wieder rauszugehen.
Unser kleiner Mann (21 Monate) hat das ab und zu auch mal gehabt für ein paar Tage. In der Zeit bleiben wir halt bei ihm, bis er eingeschlafen ist. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder vorbei.
gast.2241458
27. Apr 2017 20:20
Re: Mein Kind will auf einmal nicht mehr alleine einschlafen
Ja ich habe das schon gemerkt dass sie verlustängste hat. Sie ist den ganzen Tag bei mir und lässt mich nicht aus den Augen. Es darf mich auch niemand umarmen da weint sie sofort und ruft nach mir. Dadurch dass ich keinen Kindergartenplatz bekommen haben ist sie 24h bei mir. Ich bleibe auch bei ihr bis sie einschläft. Am Anfang wollte sie immer meine Hand heben jetzt reicht es wenn ich daneben sitze. Aber ich werde es mal so machen wie du gesagt hast. Vielen Dank
gast.2484689
27. Apr 2017 21:01
Re: Mein Kind will auf einmal nicht mehr alleine einschlafen
Hallo Fruchtzwergle86,

da wird wahrscheinlich nicht das einzige Mal sein, deine Tochter wird auch noch in die "magische Phase" kommen (das ist die mit den Monstern unterm Bett).

Ich wollte dich nur ermutigen diesen Kurs weiter zu fahren, auch wenn es für dich mühsam ist - deine Tochter wird es dir später danken. Ich hatte früher als kleines Kind oft richtig Panik und Ängste, das hat damit geendet dass ich bis heute nur dann gut schlafen kann wenn mein Freund neben mir liegt. Als ich vor ein paar Jahren alleine in einer Singlewohnung lebte war das der Horror für mich. Und da war ich 24 Jahre alt :? .... gut ich war ein hochsensibles Kind, das ist vielleicht etwas anderes aber ich wünschte jetzt, dass meine Mama auch neben meinem Bett geblieben wäre ;-) Du tust ihr damit etwas soooo gutes. Und ich glaube man darf auch nicht vergessen, dass es ein großer Schritt für die Kleinen ist im eigenen Zimmer zu schlafen. In den meisten Ländern und Völkern dieser Welt schlafen alle in einem Raum zusammen, da sind die Kleinen ganz geborgen und geschützt und da kennt man das gar nicht. Diese Phase wird bei ihr ja auch bald vorbei gehen.... :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...