Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1093002
15. Nov 2010 14:17
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
cutiehoney08 hat geschrieben :
> Hi,
> also meiner (13 Monate alt) liebt meine Kartoffelsuppe!
> Du nimmst ein Bund Suppengemuse und ca. 900 g mehligkochende kartoffeln.
> All dies schneidest du in Stueckchen (ca 3 cm dick und bei Kartoffeln halt
> in halbe schneiden). Tust das alles in nen grossen Topf mit etwas Rapsoel
> und bratest es kurz an. Dann tust du 1 Liter Gemuesebruehe dazu und laesst
> es 25 Minuten kochen. Dann alles klein puerieren. Noch 300 ml Milch dazu.
> Fertig! Wenn du magst kannst du noch Wiener reinshneiden.
> LG, :D

So ähnlich mach ich die auch! Nur ich pürier die nicht und mach keine Milch mit rein. Klingt aber super, probier ich nächstes mal aus. Ist dann ja wie 'ne Cremesuppe. Lecker!
Mein Kleiner fährt auch total auf Kartoffelsuppe ab.
gast.891444
15. Nov 2010 14:33
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Ich will auch gerne mitmachen,aber ehrlich gesagt bin ich die jenige die sich von euch die Ideen holt ;)
Ich bin da nicht so kreativ,mache meistens Spinat mit Kartoffeln oder Kartoffelpürre,oder Bio Gemüse mit Kartoffeln oder Reis,dann mit Olivenöl-schmeckt meiner Maus gut.
Ab und zu auch Fischstäbchen oder Ei.
Sonst bekommt sie ab und zu noch Gläschen.
Ich muß jetzt auch mal was mit Fleisch probieren,muß ich den denn frisch kaufen oder auch den gefrorenen von Aldi?LG
anisma
16. Nov 2010 08:22
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Bei uns gab es gestern abend:
melbaschnitzel
hab vier schnitzel jeweils halbiert, gewürzt und in eine auflaufform gegeben, mit pfirsichen (halbe frucht - blättrig eingeschitten) belegt und erbsen (oder anderes gemüse nach wahl) in der form verteilt. 200ml sahne mit 200 ml pfirsichsaft und tomatenmark verrühren, würzen (nach geschmack) und über die schnitzel geben, mit mozarelle belegen und eine halbe stunde in de nofen bei 200 grad. dazu hatten wir bandnudeln, reis oder baguette geht aber sicher auch.

heute gibts den rest und frischen salat dazu.
liebe grüße
gast.944854
16. Nov 2010 11:04
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Guten morgen Mamis,

bei uns gabs gestern Hackfleischküchle und Kartoffeln aber das war nicht so der Renner :? hab dann bein bissel Ketchup dazu gemacht und siehe da er hat noch as gegessen :lol:
Heut gibts türkischen Reis mit Karottten und Lauchgemüse :D
gast.1043922
16. Nov 2010 13:18
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
woher kommst du blackpanta??
tabbouleh kenn ich nur aus dem arabischen
gast.1043922
16. Nov 2010 14:16
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Blackpanta hat geschrieben :
> ibrahim ich bin halbe türkin ;)


Dacht ich mir schon..du kochst auch immer so herzhaft :) was nicht so üblich ist..kenn ich meist nur aus den arabischen küchen, bin aus dem libanon
anisma
18. Nov 2010 10:26
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Also bei uns gibts es heute lasagne, stinknormal, mit selbstgemachter bolognesesosse, bechamel (auch selbstgemacht, aus butter und mehl mehlschwitze herstellen, mit einem halben liter milch ablöchen und glattrühren, eine halbe stunde köcheln lassen, mit zitrone, salz, pfeffer abschmecken) und käse. ich variiere da meist etwas, schichte gemüse (zucchini oder spinat) mit ein oder mache eine schicht etwas pikanter mit schafskäse. ordentlich knobi darf da auch nicht fehlen.

Am we will ich mal rosenkohl (gekocht, in kräuterbutter geschwenkt) machen, mit salzkartoffeln und schweinefilet (medallions, gebraten mit pfifferling-sahne-sosse, einfach fleisch scharf anbraten, herausnehmen, gehackte zwiebeln und pfifferlinge anbraten, mit brühe und sahne ablöschen und einköcheln lassen, fleisch dazu und nochmal aufkochen, evtl abbinden).

gestern abend gabs ganz banal: rührei und ´nen rest salat. :D :D
gast.1043922
19. Nov 2010 23:25
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
keine neuen leckeren rezepte für unsere mäuse mehr :( ???
gast.1043922
22. Nov 2010 16:05
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Hier noch ein Rezept:
Tortellini mit Thunfisch Sahne Soße

Zutaten für 2 - 3 Personen:
1 Packung Tortellini, 1 Becher Sahne, 1 Dose Thunfisch in Wasser, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, 1 Knoblauchzehe

Die Tortellini nach Vorschrift kochen. In der Zeit die Sahne mit dem Thunfisch in einen Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Den Knoblauch schälen und pressen, dann zu der Soße geben. Die Soße darf nur heiß gemacht werden, nicht kochen! Die fertigen Tortellini in die Soße geben.
gast.902433
22. Nov 2010 20:46
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Man seid Ihr alle fleißig!
Bei uns gibt es ein Menü-Glas für den Junior,und eine stulle für mich.
Aber ich hab 2 Kinder,ein Haus,bald wieder meinen Job,entschuldigt mich das?
Aber am We koche ich mal die Rezepte nach! ;)
gast.1043922
23. Nov 2010 13:09
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
hallo wollte mal fragen, ob jemand ein leckeres rezept kennt fürn joghurt,
(hab auch schon ne vermutung wär mir da etwas helfen kann :D )
Blackpanta hast bestimmt ein tolles rezept!!? ;)

wollte jetzt obst, oder himmbeeren, erdbeeren TK) pürieren und daszu einen joghurt machen...wie kann ich ihm den schmackhaft machen??
anisma
24. Nov 2010 10:06
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
annasmama0152 hat geschrieben :
> Man seid Ihr alle fleißig!
> Bei uns gibt es ein Menü-Glas für den Junior,und eine stulle für mich.
> Aber ich hab 2 Kinder,ein Haus,bald wieder meinen Job,entschuldigt mich
> das?
> Aber am We koche ich mal die Rezepte nach! ;)

Das entschuldigt natürlich irgendwie, ist bei uns ähnlich, ich arbeite wieder, danach ruft der haushalt und das kind will auch beschäftigt sein, wir bauen gerade und so koche ich unter der woche abends was schnelles und am we normal. mein mann ist nicht so fan von ausgefallenen sachen, dafür gerne scharf und mir viel fleisch :lol: :lol: aber respekt an alle die viel und gern kochen und sich entsprechend arbeit damit machen. 8-)
anisma
25. Nov 2010 10:52
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
Guten morgen:
Am WE gibts bei mir Hühnersuppe:
1 Suppenhuhn, Hühnerbrüste nach Bedarf, Hühnerherzen nach Bedarf (liebt meine Mann), 1 Stk.Ingwer, 1 Lorbeerblatt, Pfeffer, Salz, Hühnerbrühe, Schalotte,
1/4 l Brühe, 4 Eier, 1/4 l Milch, Reis oder Suppennudeln, TK Gemüse

Das Suppengemüse waschen und trocknen, klein schneiden, Suppenhuhn waschen, trocknen, Zwiebel halbieren.
Huhn, Brüste, Hühnerklein, Lorbeerblatt, ingwer und das Gemüse in einen großen Suppentopf geben und etwa 6 Liter kaltes Wasser aufgießen und langsam zum Kochen bringen. Jetzt Pfeffer, Salz, Kurkuma und Hühnerbrühe dazu geben und 2 Stunden köcheln lassen. Schaum abschöpfen. Fertige Suppe abgiessen bzw. Inhalt entfernen und die Brühe kaltstellen. Fleisch von den Knochen fummeln und würfeln, mit den herzchen separat kaltstellen. Knochen und Gemüse entsorgen.
Am nächsten Tag Suppe aufkochen und auf ca. 4 Liter reduzieren.
Für den Eierstich die Eier mit der Milch, Salz und etwas geriebener Muskatnuss verquirlen und in eine Plastiktüte gießen, gut verschliessen. Beutel in einem Topf mit wasser leicht kochen lassen, bis das Ei gestockt ist. Tüte entfernen und Ei in Würfel schneiden, mit dem Fleisch zur Brühe geben. Reis oder Nudeln kochen, (TK)Gemüse nach gusto kochen, alles zusammen mit gehackter Petersilie in die Suppe geben und servieren.

Sonntag gibts Bananencurry mit Reis.
400 g Schweinefilet, 1 Banane, 1 Mango, 1 Paprika, 1 Dose Ananasstücke, ungezuckert, Gewürze (Chili/Curry) nach geschmack, Honig, Kokosnussmilch, Sahne, Basmatireis
Die geschälte Banane in Scheiben schneiden und mit dem Honig benetzen. Die Ananas abtropfen lassen. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch kleinwürfeln.
Das Fleisch in Streifen schneiden, anbraten und warmstellen.
Bananenscheiben anrösten bis der Honig goldbraun wird. Bananen herausnehmen, die Ananasstücke anbraten und mit 100 ml Wasser oder dem abgetropften Saft ablöschen. Dann Mango und die Kokosmilch dazugeben, mit Chili, Curry, Salz, Pfeffer würzen. Nach Geschmack noch Sahne hinzugeben, wem es nicht genug Sosse ist, oder etwas Brühe. Alle Zutaten wieder hinzugeben und mit reis servieren.
Sonnige Wintergrüße :lol:
gast.965508
25. Nov 2010 11:19
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
WOW, hier ist ja richtig was los, super!!!
Gestern habe ich eine Kartoffel-Karottensuppe gemacht, kam super an, freu freu :lol:
Eine Zwiebel mit einem halben Päckchen Katenschinken (das von Lidl Linessa, da ist überhaupt kein Fett dran) anbraten und danach Karotten und Kartoffeln dazu geben, mit Gemüsebrühe aufgefüllt und ca 25 Minuten gekocht, danach püriert und einen Schuß Sahne und etwas Rapsöl dazu, hmmmm

Letztens gab es bei uns Bratwurst (für Mia aus der Haut gepult und klein gematscht..) mit Kartoffeln und Brokkoli, war auch gut.
gast.1043922
25. Nov 2010 13:58
Re: Habt ihr Lust Eure Lieblingsrezepte mit zu sammeln?
wow fleißig fleißig ag ich da nur...

blackpanta isst dein sohn das Fleisch einfach so in großen stücken??
mein sohn mag irgendwie garkein fleisch egal wie klein ich es ihm mache...
34 Beiträge
loading 19546...