Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine frage.
Unser Sohn, 15 monate zuckt ständig mit armen, beinen, Hände und finger beim einschlafen. Nicht gleichzeitig mit allem, sondern mal das bein, mal die hand usw.
Während seiner tiefschlafphase hat er es ab und zu aber nicht so oft wie in der einschlafphase.
Kennt das jmd von seinen kleinen?
War schon beim arzt und er meinte es sind die einschlafmykolonien.
Bin trotzdem noch sehr beunruhigt weil es beim einschlafen wirklich sehr oft ist.
Außerdem träumt er auch tagsüber manchmal so vor sich hin. Wenn man ihn anspricht reagiert er kurzzeitig gar nicht. Als wenn er sich festgeguckt hat.
Lg
Bzgl. dem "Festgucken" haben wir keine Erfahrung.
Keine Sorge. ..Alles gut.
Liebe grüße
ist dieses Zucken nicht dann, wenn man einschläft und die Muskeln sich kurz zusammen ziehen um dann zu entspannen?
Also ich kenn das von meiner Familie auch. Mein Mann zuckt dann auch, ich selbst auch und meinen Kindern passiert das auch.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es in den verschiedenen Schlafphasen auch mal zu Zuckungen kommen kann. Oder wenn man das Kind streichelt und es gerade tief und fest schläft, dann fängt es auch an zu zucken.
Ich glaub das ist normal.
Wenn du ganz hunderprozentig sicher gehen willst, dann kannst du ja bei eurem nächsten Kinderarzt-Termin mal den Kinderarzt fragen, aber deswegen einen Arzttermin vereinbaren würde ich jetzt nicht. Du kannst es ja auch mal beobachten, notieren, wann und was und ob etwas extrem auffällig ist. Aber ich glaub nicht, das irgendwas nicht stimmt.
Ich fands auch immer so gruselig, wenn die Kinder vor dem Einschlafen die Augen so verdreht haben. Brrr.....
Alles Gute für euch
Wie gesagt beim arzt war ich schon und er meint es sind die einschlafmykolonien.
Nur hat er es nicht nur beim einschlafen.
Und seine Finger bzw Hände bewegt er auch ständig.
Ich werd nochmal kirre
Gibt es was neues bzgl. Dem zucken?
Mein kleiner hat das nämlich auch. Genau wie du es beschrieben hast. Mache mir auch schon sorgen deswegen.
Wäre toll wenn du antwortest.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.