Wann Umstieg von Schlafsack auf Bettdecke ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2016 08:57
Wann Umstieg von Schlafsack auf Bettdecke ?
Hallo liebe Mamis,
wann seit ihr mit Euren Kleinen vom Kinderschlafsack auf eine Kinderbettdecke umgestiegen und wie lief es?
wann seit ihr mit Euren Kleinen vom Kinderschlafsack auf eine Kinderbettdecke umgestiegen und wie lief es?
2. Dez 2016 12:32
Re: Wann Umstieg von Schlafsack auf Bettdecke ?
Hallo Somer123,
Bei uns war das mit ca. 1 1/2 da meine Tochter da auch alleine aus dem Bett wollte und das ja schlecht geht mit Schlafsack. An sich hat es gut geklappt, außer das sie sich öfters durchs Bett bewegt hat und dann auch mal aufgedeckt da lag. Ich hatte das so gemacht das ich das erst eine weile beim Mittagschlaf ausprobiert hatte und dann Nachts, grad um zu schauen wie es mit der Decke klappt.
LG
Bei uns war das mit ca. 1 1/2 da meine Tochter da auch alleine aus dem Bett wollte und das ja schlecht geht mit Schlafsack. An sich hat es gut geklappt, außer das sie sich öfters durchs Bett bewegt hat und dann auch mal aufgedeckt da lag. Ich hatte das so gemacht das ich das erst eine weile beim Mittagschlaf ausprobiert hatte und dann Nachts, grad um zu schauen wie es mit der Decke klappt.
LG
2. Dez 2016 14:21
Hallo Somer123,
mein Sohn hat schon ziemlich früh angefangen mit Bettdecke zu schlafen. Er fing mit 7 Monaten an sich sicher aufzusetzen und zu krabbeln. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich ein mehrfach in der Nacht weinendes Kind, weil es sich im Schlafsack nicht so bewegen konnte, wie es wollte. Er hatte sich darin immer total verdreht und kam nicht weiter. Dann war das Geschrei groß. Ich hatte anfangs etwas unruhige Nächte, da mir die Sache mit der Bettdecke noch nicht so geheuer waren, aber mein Sohn schlief auf einmal sehr viel ruhiger. Uns hat die frühe Umstellung nicht geschadet, aber da ist ja jedes Kind anders.
LG Trubi
mein Sohn hat schon ziemlich früh angefangen mit Bettdecke zu schlafen. Er fing mit 7 Monaten an sich sicher aufzusetzen und zu krabbeln. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich ein mehrfach in der Nacht weinendes Kind, weil es sich im Schlafsack nicht so bewegen konnte, wie es wollte. Er hatte sich darin immer total verdreht und kam nicht weiter. Dann war das Geschrei groß. Ich hatte anfangs etwas unruhige Nächte, da mir die Sache mit der Bettdecke noch nicht so geheuer waren, aber mein Sohn schlief auf einmal sehr viel ruhiger. Uns hat die frühe Umstellung nicht geschadet, aber da ist ja jedes Kind anders.
LG Trubi
2. Dez 2016 15:31
Hi,
Mit 2 1/2 Jahren wollte es unser großer nicht mehr. Unsere kleine hat ihn noch (17 Monate).
Liebe Grüsse
Mit 2 1/2 Jahren wollte es unser großer nicht mehr. Unsere kleine hat ihn noch (17 Monate).
Liebe Grüsse
4. Dez 2016 11:54
Hallöchen ihr Lieben,
meine Maus hatte von Geburt an nie einen Schlafsack gehabt, da
Sie es nie leiden konnte habe sie Warm eingepackt und so ins Bett
gelegt...
Sie ist jetzt 8 Monate und ich decke Sie jetzt schon zu und das klappt sehr
gut, wenn sie keine Decke will schafft Sie die Decke einfach weg
Sie ist ein kleiner Wuli und Wühlt sich nachts durchs ganze Bett
Morgens finde ich sie in den Verschiedensten Posen wieder
Lg Betti
meine Maus hatte von Geburt an nie einen Schlafsack gehabt, da
Sie es nie leiden konnte habe sie Warm eingepackt und so ins Bett
gelegt...
Sie ist jetzt 8 Monate und ich decke Sie jetzt schon zu und das klappt sehr
gut, wenn sie keine Decke will schafft Sie die Decke einfach weg

Sie ist ein kleiner Wuli und Wühlt sich nachts durchs ganze Bett

Morgens finde ich sie in den Verschiedensten Posen wieder

Lg Betti
8. Dez 2016 16:55
Liebe Mamis,
vielen Dank für Eure Ratschläge!
Wir sind jetzt auf die Bettdecken umgestiegen und es klappt wirklich gut.
Ich habe Morgens die Bettdecke gezeigt und eingeführt.
Mittags haben die Kleinen auf und unter der Bettdecke geschlafen
Und die erste Nacht unter der Bettdecke war klasse. Die Kleinen waren viel ruhiger und haben sich in die Decke gekuschelt
Ich bin froh, dass es so gut geklappt hat und gespannt auf die nächsten Nächte
GLG S.
vielen Dank für Eure Ratschläge!
Wir sind jetzt auf die Bettdecken umgestiegen und es klappt wirklich gut.
Ich habe Morgens die Bettdecke gezeigt und eingeführt.
Mittags haben die Kleinen auf und unter der Bettdecke geschlafen

Und die erste Nacht unter der Bettdecke war klasse. Die Kleinen waren viel ruhiger und haben sich in die Decke gekuschelt

Ich bin froh, dass es so gut geklappt hat und gespannt auf die nächsten Nächte

GLG S.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...