Fliegengewicht!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944854
10. Nov 2010 10:47
Fliegengewicht!
Wer hat noch so ein "Minimäuschen" wie ich????
Er ist fast 16 Monate, 79 cm groß und wiegt tatsächlich nur 8630 gr. :( :( :(
Such jetzt schon noch Nahrungsmittel die ien bissel dicker mache, weil ich kann ja schon die Rippen zählen! :oops:
Null komma null Babyspeck :shock:

gruß ich und der schlanke Eymen ;)
anisma
10. Nov 2010 11:19
Re: Fliegengewicht!
Liebe eya,
wir sind auch immer noch so klein :lol: :lol: , langsam frag ich mich auch, wann die kleine maus mal wachsen will, vor allem, weil sie isst wie ein ´scheunendrescher´ ;) meine süsse ist ja auch bald 16 monate (nächste woche) und wiegt 9000g (vor 2 wochen beim ki-arzt gewogen, als sie krank war). sie hat da auch wieder abgenommen, weil sie 4 tage NIX essen wollte. das ist beängstigend, wie schnell sie dann immer weniger werden. :o wie groß sie ist, weiß ich gar nicht, aber ich tippe auch mal auf 79 cm. die 80 passt jedenfalls noch ganz gut. aber so klein wie sie is, so frech isse auch, immer die grosse klappe :lol: :lol:
ich würde nichts verändern. die kinder holen sich schon das, was sie brauchen und die dickmacher (schokolade etc.) bekommen sie noch früh genug. meine süsse liebt übrigens käse (alle sorten) und milchbrötchen.
liebe grüße
gast.944854
10. Nov 2010 12:02
Re: Fliegengewicht!
Hallo anisma,

tut gut immer mal wieder zuhören, das ich nicht allein bin ;)
Ist ja witzig meiner liebt auch Käse, natürlich am liebsten ohne Brot :lol:
Normalerweise war ich mit seinem Essverhalten die letzten Wochen/Monate auch sehr zufrieden aber wir haben auch grad wieder ne Ess-Streik-Phase isst halt nur wenig aber ich seh das auch so wie du: die kleinen holen sich was sie brauchen!
Vielleicht finden wir ja noch mehr Fliegengewichte ;)
anisma
10. Nov 2010 12:43
Re: Fliegengewicht!
Nee, alleine biste definitiv nicht. aber ich finds auch immer wieder witzig, das uns selbst die 1jährigen in ihrer krippengruppe z.teil schon überragen, oder sie zumindest propperer sind. naja, ich war auch eher klein und zierlich, noch bis ins schulalter und heute bin ich auch normalgroß/schwer mit fast 1,70 und 60kg. das wird schon..... ;) ;) meine mag brot eigentlich, am liebsten gaaaaanz frisch. das isst sie dann sogar nur mit butter. :D :D :D :D ess-streik-phasen kenn ich nicht, wenn meine mal nicht isst, isse definitiv echt krank. 8-)
gast.835656
10. Nov 2010 13:54
Re: Fliegengewicht!
hey ihr beiden,

mein kleiner matz is auch nur 79cm und wiegt glaub knappe 10kg.muss dazu sagen bin auch nur 167 cm und der erzeuger sogar noch 2 cm kleiner als ich ;) glaub da kann nicht viel rauskommen :lol:
er isst sehr unterschiedlich,es gibt tage da kann ich ihm echt alles geben und er haut es rein und an anderen kannste ihm alles anbieten und alles ist irgendwie falsch.momentan mag er abends wieder kein brot und wir sind auf brei umgestiegen.meine kinderärztin meinte auch schon er könnte ruhig mehr vertragen und dass er im unteren bereich wäre.nur ich kann ihm ja auch nicht zum essen zwingen.also im großen und ganzen bin ich zufrieden so wie er isst.
anisma
11. Nov 2010 08:25
Re: Fliegengewicht!
Hallo krissy,
nee, zum essen zwingen lassen sich die zwerge nicht, warum auch, ich ess doch auch nur, wenn ich hunger hab. ach, die kinderärtzte übertreiben gerne mal. man spatz war in der schwangerschaft lt.ärzten schon immer ´zu klein´, was haben die mich verrückt gemacht und mich von einem zum nächsten gejagt. heut ist sie immer noch ´unterm durchschnitt´, na und, sie ist kerngesund und quitschfidel und da muss man nicht in angst ausbrechen, nur weil sie etwas weniger wiegt. :D :D :D
gast.944854
11. Nov 2010 10:49
Re: Fliegengewicht!
Also da bin ich froh, das mein Kinderarzt noch nie was negatives gesagt hat zu seinem Gewicht :) . Er meint auch die Mutter klein und schlank ( 1,60 m und ca 50 Kg, vor der Ss waren es sogar nur 46 KG) und Papa 1,70 auch nicht grad riesig da sei das ok!
Zwingen tu ich auch nie, ich denk dann wird es ja nur schlimmer!
Schließlich ist er jetzt auch so alt, dass er schon auch sagen kann wenn er hunger hat bzw es eindeutig zeigt!
Ich bin nur immer beeindruckt was andere Kinder immer so wiegen aber die sind ja meistens auch größer ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...