Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kiga/Kita
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab da mal eine Frage. Habe meine Tochter (6 Monate) jetzt im Kiga angemeldet. Haben jetzt auch Vorstellungstermine
Auf was sollten wir denn da achten und was müssen wir fragen!?
Bin Euch für Eure Antworten echt dankbar, habe nämlich gar keinen Plan
Liebe Grüße
als meine Große in die Kita gekommen ist waren meine wichtigsten Fragen die Ernährung inkl. Getränke und wie die aktivitäten aussehen.
Wollte halt wissen wie und was gekocht wird und was die Kinder zu trinken bekommen, wie es mit Obst aussieht usw.
Und dann halt ob sie viel raus gehen und unternehmungen mit den Kleinen machen. Denn frische Luft ist ja wichtig.
Dann war noch die Frage nach Gruppengröße und wieviele Erzieher auf wieviele Kinder.
Ansonsten muss man glaub viel aufs Bauchgefühl hören und agieren.
LG
Kerstin
also ich hab da erfragt, was alles von der kita gestellt wird (wäsche, bettzeug, getränke etc.) und was wir mitbringen müssen, wie die schließzeiten sind, wann gegessen wird und was, wie die ruhezeiten gehalten werden, was die anderen kinder so zum frühstück mitbekommen (als Vergleich), die gruppengröße und was mit den kindern so gemacht wird den ganzen tag.
ich hab mir bei den vorstellungsbesuchen und zur eingewöhnung alles zeigen lassen, alle räumlichkeiten, hab die erzieherinnen im umgang mit den kindern beobachtet und auf die sauberkeit geschaut.
finde unsere KITA pädagogisch und von der betreuung und nettigkeit der erzieherinnen völlig in ordnung.
nach anträgen kannst du da übrigens auch schon fragen (übernahme auf kita-beiträge etc.) und die dann schon vorab ausfüllen.
Viele grüße
Also über das Essen und Trinken habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht
Und wegen den Anträgen werde ich dann gleich mal Montag nachfragen!!
Liebe Grüße
also mir wurde nahe gelegt sie jetzt schon für Frühjahr 2012 anzumelden da sie recht voll sind. Haben wir natürlich auch getan.
nur warum man das kind in die kita geben will und so.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.