Ratlos.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.837593
8. Nov 2010 08:08
Ratlos.....
Hallo.....

mein 13 Monate alter Sohn knabbert alles an und macht es kaputt. Bevor er stehen konnte hat er ständig die Spuckwindeln zerbissen zum Teil auch zerrissen mit den Zähnen.Wenn ich ihm die weg genommen habe dann macht er das mit seinem Pullover oder den Strupfhosen.Er knabbert alles solange an bis es Fäden zieht oder er Löcher reingebissen hat.Seid ein paar Wochen steht er in seinem Laufgitter.....vor ein paar Tagen hab ich oh Schreck :o einen Holzspan gefunden und denke mir wo kommt das her. Dann hab ich ihn heimlich beabachtet und gesehen das er mit den Zähnen das Holz vom Laufgitter anknabbert und das solange bis er richtige Späne rausknabbern kann.Das ist doch nicht normal......Ich hab mit ihm geschimpft ect. ihn weg genommen. Aber immer wenn ich ihn ins Laufgitter stelle weil ich mal Wäsche mache ect. knabbert er an dem Laufgitter rum.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn das einer sieht die denken er bekommt nix zu essen. Geb ihm ja auch schon Zwieback und so das er knabbern kann,weil seien Beißringe will er nicht die schmeißt er gleich weg.
Ich weiß das das mit den Zähnen zusammen hängt aber es geht doch nicht das er das Laufgitter kaputt knabbert und wenn er da nicht knabbert dann an seinen Anziehsachen.Er wird vorallem richtig wütend wenn ich ihn aus dem Laufgitter nehme das er dann schon aus Wut seine Sachen anknabbert.

ich weiß nicht was ich noch machen soll :cry: wer hat ne Idee und kann mir viell. helfen
gast.687740
8. Nov 2010 20:01
Re: Ratlos.....
Hallo,

ist ja schon bissel lustig, entschuldige bitte hört sich etwas niedlich an.

Ist aber wirklich gefährlich wenn er mal etwas erschluckt oder so.


warst schon mal beim kinderarzt????

liebe Grüße
gast.940181
8. Nov 2010 20:32
Re: Ratlos.....
Hallo Pueppi,

mir geht es genauso. Möchte nicht wissen wieviel Bücher meine Maus schon gegessen hat :oops: :lol:. Ich weiß ist nicht lustig aber versuch es halt mit Humor zu nehmen solange wie es ungefährlich ist. Es gibt wirklich nichts was nicht angebissen wird. Das hatte ich damals bei meinem ältesten auch und hat mir die Kinderärztin gesagt das die Kleinen ihre Zähne "abschleifen" da sie ja doch sehr scharf sind.

Zu deinem Laufstall, da wirds gefährlich. Was ich jetzt vorschlage ist viel viel Arbeit aber besser für Deinen Murkel, entweder schmeißt du das Ding weg, weil da geht ja man garnicht das Holzsplitter in den Mund von Kleinkindern gelangen oder aber du machst die dir Mühe und umklebst das gesamte Gitter mit Stoff. Meine hat kein Gitter somit fällt das bei uns weg aber sie hatte ein Holzpuzzle geschenkt bekommen und ich habs ihr gegeben obwohl ich wusste die kann noch nicht puzzlen. Und was soll ich sagen, auch sie hatte plötzlich ein Splitter im Mund. Habs natürlich sofort weg geschmissen und seitdem achte ich eben drauf bei Holzspielzeugen (hat sie nicht so viele) das es "gute Qualität" ist damit eben nichts abgenagt werden kann.

Unterbinden wirst du es nicht können, nur eindämmen was die gefährlichen Sachen anbelangt. Und wenn es garnicht anders geht, dann lass ihm einfach seine Windeln zum drauf rumbeißen, geht vielleicht zwar ins Geld aber ist ungefährlicher als Holz.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...