Schonkost

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
5. Nov 2015 22:57
Schonkost
Hallo zusammen, meine Tochter hatte am Wochenende sehr hohes Fieber begleitend von Durchfall. Nun habe ich erstmal auf Schonkost umgestellt. Mir gehen aber langsam dir Ideen aus. Habt ihr eine Idee was man noch so mittags anbieten kann ? LG
gast.1786778
6. Nov 2015 10:18
Re: Schonkost
Hi meine hat auch Durchfall und Erbrechen heute waren wir beim Arzt,und er hat uns eine Lösung gegeben das muss Mann in Wasser auflösen. Das heißt Oralpädon und Emesan Zäpfchen hat deine Maus Magen Darm? Ich gebe ihr Kartoffeln Reis Karotte Salzstangen nix mit Milch Produkte. Viel trinken Tee Wasser aber das weist du ja bestimmt wenn es lange anhält würde ich einmal zum Arzt gute Besserung. LG
gast.1813041
6. Nov 2015 13:22
Hallo Sani,

Oralpädon haben wir auch erhalten, trinkt meine fleißig :) Ich gebe ihr auch, Reis, Kartoffeln, Salzstangen, Brezel etc. das was dem Magen einfach entlastet, dachte hier hätte jemand vielleicht irgendwelche Rezepte :-)

Zäpfchen haben wir keine bekommen, sie hatte 2 Tage Fieber und dann nur noch Durchfall. Fieberzäpfchen hatte ich aber noch Zuhause.
Ich war bereits bei 2 Ärzten da unser Urlaub hat. Der erste Arzt hat sich eigentlich gar nicht für die Beschwerden unserer Tochter interessiert, der zweite meinte sie hätte einen Magen-Darm-Infekt. Seit gestern hat sie kein Durchfall mehr aber hatte heute etwas Verstopfung, hab die Nahrung jetzt etwas gelockert damit es nicht zur Verstopfung kommt. Milchprodukte gebe ich ihr auch nicht. Bis Samstag hat sie noch Diät, fange damit erst nächste Woche wieder an, wenn es ihr wirklich besser geht.

LG und auch gute Besserung an dein Kind :)
Basila
7. Nov 2015 14:37
Sandra191213 hat geschrieben:
> Hallo Sani,
>
> Oralpädon haben wir auch erhalten, trinkt meine fleißig :) Ich gebe ihr
> auch, Reis, Kartoffeln, Salzstangen, Brezel etc. das was dem Magen einfach
> entlastet, dachte hier hätte jemand vielleicht irgendwelche Rezepte :-)
>
> Zäpfchen haben wir keine bekommen, sie hatte 2 Tage Fieber und dann nur
> noch Durchfall. Fieberzäpfchen hatte ich aber noch Zuhause.
> Ich war bereits bei 2 Ärzten da unser Urlaub hat. Der erste Arzt hat sich
> eigentlich gar nicht für die Beschwerden unserer Tochter interessiert, der
> zweite meinte sie hätte einen Magen-Darm-Infekt. Seit gestern hat sie kein
> Durchfall mehr aber hatte heute etwas Verstopfung, hab die Nahrung jetzt
> etwas gelockert damit es nicht zur Verstopfung kommt. Milchprodukte gebe
> ich ihr auch nicht. Bis Samstag hat sie noch Diät, fange damit erst nächste
> Woche wieder an, wenn es ihr wirklich besser geht.
>
> LG und auch gute Besserung an dein Kind :)

Bitte denkt daran,das wenn der Durchfall weg ist,die Salzmenge zu reduzieren,da es sonst zu einer Fehlernährung führen kann,die gesundheitliche Schäden verursachen kann.

Ansonsten Zuchinnisalat(bitte nicht zusehr würzen) oder auch Zuchinni kochen, Möhreneintopf,Kartoffelsuppe mit wiener(bestenfalls geflügel,da leichter verdaubar), Spinat-Reis-Auflauf

Es gibt (glaub von Humana) auch Spezialnahrung gegen durchfall,das hat bei meinem Kind gut geholfen.
gast.1813041
8. Nov 2015 12:39
Basila hat geschrieben:

> Bitte denkt daran,das wenn der Durchfall weg ist,die Salzmenge zu reduzieren,da es
> sonst zu einer Fehlernährung führen kann,die gesundheitliche Schäden verursachen
> kann.
>
> Ansonsten Zuchinnisalat(bitte nicht zusehr würzen) oder auch Zuchinni kochen,
> Möhreneintopf,Kartoffelsuppe mit wiener(bestenfalls geflügel,da leichter verdaubar),
> Spinat-Reis-Auflauf
>
> Es gibt (glaub von Humana) auch Spezialnahrung gegen durchfall,das hat bei meinem
> Kind gut geholfen.

Hallo, die Spezialnahrung haben wir in der Apotheke geholt, aber meine Tochter mag die Milch nicht und hat komplett drauf verzichtet, seither ist jetzt endlich auch Schluss mit dem Abendfläschchen :D
Danke für deine Tipps, wir haben wieder langsam auch Normal-Nahrung umgestellt. Sie hat wieder normalen Stuhlgang seit ein paar Tagen und da habe ich auch Oralpädon abgesetzt. Denn wie du sagst, kann das dem Körper auch anders schaden.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...