Sprechen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
20. Okt 2015 22:58
Sprechen
Mittlerweile bin ich echt verängstigt. Mein Sohn (2J 3M) spricht sehr sehr wenig. Nur einzelne wörter. Nicht mal 5. Ball ist immernoch all. Er müsste mittlerweile 2-3 wortsätze sprechen können. Nichts dergleichen. Geht seit sept on eine Einrichtung. Sorry bin kurz angebunden wollte es trotzdem schnell mal los werden
gast.1827905
21. Okt 2015 10:12
Re: Sprechen
Meine große Tochter war sprachlich auch hinten nach. Der Kinderarzt meinte, erst, wenn sie 3 Jahre ist und nicht wirklich spricht, würde das untersucht werden.
Mit drei war der Wortschatz zwar besser, aber immer noch nicht ausreichend. Allerdings hat sie da mit dem Kindergarten begonnen. 3 Monate später hatte sie dafür enorm aufgeholt.
Also mach dir jetzt noch keine Gedanken. Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich. Wenn er jetzt in den KiGa geht, kann sich das Ganze schnell legen, mit etwas Glück.

Wie gesagt, unsere war sprachlich hinten nach. Hat allerdings mit 10 Monaten dafür angefangen zu laufen, mit 14 Monaten hat sie angefangen beim Wickeln ihrer Schwester zu helfen, etc.
Wenn du dennoch noch besorgt bist, einfach Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...