Mann, Mann, Mann

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.965508
5. Nov 2010 23:10
Mann, Mann, Mann
ich könnt` platzen...
Mia hat morgen Geburtstag, ich freu mich so...
Morgen ist sind ja nur noch 51 Minuten....
Mein Mann schläft schon, weil er ja mindestens 20 der 100 Luftballons aufgeblasen hat - klar er muss ja "arbeiten"
Ich habe alle Geschenke gekauft und es gab Zoff weil es viel zu viel und viel zu teuer ist - klar er muss ja "arbeiten" für unser Geld....(Und es ist nicht übertrieben ein Bobby Car und den Little People Bauernhof und eine Handpuppe zu kaufen, oder?
Ich habe die Bude "nahe an steril" geputzt, weil Morgen die ganze Familie kommt - klar er muss ja arbeiten, und kann nichts tun im Haushalt....
Ich stehe Nachts drei oder viermal auf, er ist anscheinend taub, sobald er schnarcht - klar er muss ja auch arbeiten...
Ich hatte vor vier Tagen Geburtstag und habe ein Paar Hausschuhe für die Mikrowelle, und einen Strauss blöde, unnötige Schnittblumen bekommen - ok, habe ich mir die Schuhe auch gewünscht - aber was ist sonst? Nix, er muss ja sooooooo hart arbeiten für unser Geld....
Ich habe bisher immer gut verdient, und mein Elterngeld ist nicht sooooo schlecht.
Er ist um 21:30 ins Bett gegangen, und tut so als ob er den Megastress hat, und was ist mit mir? Ich bin auch um 6 auf, und habe unser Kind gefüttert, hatte einen Termin beim Dok. der drei mal so lange gedauert hat als geplant, mit einem Kleinkind, dass dafür überhaupt kein Verständnis gezeigt hat, habe eine Prinzessin Lillifee Torte gebacken, Muffins gebacken, die Bude aufgeräumt mit Boden saugen und wischen, alle Bäder und Klo`s gereinigt, unser Kind versorgt, 1,5 H spazieren gewesen, 3 Ladungen Wäsche gemacht, 2 davon gleich wieder eingeräumt (Trockner), war noch kurz bei der Kosmetikern die Augenbrauen richten, habe den Geburtstagstisch gedeckt, und jetzt sitze ich hier und frage mich ob das wirklich so sein sollte.....
Ich gehe nächsten Monat auch wieder arbeiten, ok, "nur 30 Stunden", da bleibt natürlich alle Zeit der Welt, um den Haushalt zu machen, aber ganz ehrlich, ich glaube ich spinne..... Ist das wirklich normal, kann Frau das schaffen, ohne irgendwann Amok zu laufen?? Wie ist das bei Euch?
Kurz vor dem durchknallende Grüße
roppes
gast.940181
5. Nov 2010 23:20
Re: Mann, Mann, Mann
Ach roppes

du tust mir so leid, ich kenn das. Wie oft muss ich mir anhören ich bin völlig fertig. War ein harter Arbeitstag, da stellen sich mir manchmal die Nackenhaare hoch. Da bekommt man doch einen zuviel. Bestes Beispiel Papa will mit Baby zum einkaufen, ich steh am Herd und koche und dann kommen ständig die Rufe Liebling kommst du mal, kannst du mal. Wenn ich dann sag ich kann grad nicht dann heißt es na wie soll ich das denn alles alleine machen. Mich und das Kind gleichzeitig anziehen geht doch garnicht. Wenn ich dann antworte das muss ich jeden Tag alles allein machen bekomm ich zur Antwort na aber ich bin doch arbeiten und du bist doch jetzt hier da kannst du mir doch mal helfen. Und wenn man dann mal was sagt ist man erstmal wieder nur zickig. Dabei haben unsere Männer echt keine Vorstellung davon wie stressig manche Tage mit Baby Haushalt große Geschwister etc sein können. Tz tz ich möchte ihn wirklich mal zu gerne über 10 Stunden an 3 Tagen allein lassen und dann soll er mir sagen er ist geschafft. Natürlich an Tagen wo Motte schlecht drauf. :evil:
gast.787902
5. Nov 2010 23:22
Re: Mann, Mann, Mann
hallöchen!

ich kenn das problem sehr gut! mein sohn ist jetzt 17 monate alt und ich gehe seit er ein halbes jahr ist wieder arbeiten. mache den haushalt und auch das meiste der erziehung bleibt an mir hängen.

mein lebensgefährte arbeitet nur in der nacht da er eine bar betreibt. also er fährt um 19 uhr und kommt früh morgens mal wieder nachhause. und schläft den ganzen tag.

ich steh in der früh auf, mache das frühstück, versorge unsere haustiere und fang dann schon mit dem haushalt an. muss dann auch bald kochen, da ich meistens nachmittags dann arbeiten muss. mit viel glück schaut er dann auf unseren sohn wenn er mal wach ist.

komme ich nach meinem stressigem arbeitstag nachhause, siehts aus wie das eine bombe eingeschlagen hätte, und bekomm dann noch eine auf den deckel , weil ich muss sofort die windeln wechseln, und zusammenräumen weil er muss eh die ganze nacht arbeiten.

er kommt nicht auf die idee das er mir etwas hilft, er sieht das als selbstverständlich an.

ach ja und ich hab am sonntag geburtstag und er hat mir heute gesagt das ich mich schon drauf einstellen kann das ich nichts bekomme, da er ja keine zeit hatte das er was besorgt, weil er muss ja so viel arbeiten.

aber gott sei dank bin ich da nicht alleine mit dem problemchen mann :)

ich sitz fast jeden tag vor dem pc und such nach foren wo es frauen gibt die das selbe oder ähnliches durch machen, bin ich froh das ich heute mal was gefunden habe!

lg
gast.940181
5. Nov 2010 23:31
Re: Mann, Mann, Mann
Ja ja die lieben Männer

Aber ganz so schlecht ist meiner nicht. Er hilft schon im Haushalt und kümmert sich auch um Maus. Aber er tut immer so als wenn ich hier zuhause einen Spaziergang machen würde und versteht nicht das ich abends totmüde ins Bett falle. Er war doch hart arbeiten :evil: und nicht ich :o. Da kommt es dann schon mal vor das ich etwas zickig reagiere.

Seine schlimmste "Macke" ist seine ewige trödelei. Hab für meine Maus einen festen Zeitplan den sie auch dringend braucht sonst ist mal zu nichts zu gebrauchen. War von Geburt an ein Schreibaby, schreit jetzt zwar nicht mehr soviel aber ich muss in der Zeit bleiben. Und er trödelt sich jedesmal einen aus und erklärt naja dann geht sie eben ne Stunde später schlafen., Nein geht sie nicht weil ich dann anstelle von 5-6 die Nacht nämlich 12-20 rennen muss weil sie nicht zur ruhe kommt. Er soll nachts nicht aufstehen, weil ich seh ja ein er geht arbeiten, aber einmal hab ich sie echt nicht gehört weiß nicht wie das passieren konnten :oops: aber egal und er ist gegangen.da sagt er doch glatt na ich steh doch auch auf-. Hallo das war 1x tz tz
gast.965508
5. Nov 2010 23:34
Re: Mann, Mann, Mann
Danke erst mal für das Mitleid. Vorhin kam noch so ein doofer Spruch, weil er über Weihnachten 2 Wochen frei hat: "Wenn die Mama weg ist, darfst Du alles machen was Du sonst nicht darfst" - Toll wofür gebe ich mir dann Mühe unserem Kind etwas beizubringen - damit er mir in den Rücken fällt und ich als böse Mama da stehe, oder? Ist schon doof, dass wir Frauen immer als Depp hin gestellt werden, und im Grunde 50 % (oder mehr) des Einkommens bestritten haben bis das Kind da war. Warum ist das bei uns nur so? Ich glaube in den nördlichen Länder werden Frauen und ihre Arbeit viel mehr geschätzt und gefördert als bei uns. OK, da ist es kalt, und die Sonne ist manchmal nicht zu sehen, aber im Grunde hat Frau es dort vll. besser...
gast.940181
5. Nov 2010 23:38
Re: Mann, Mann, Mann
Hihi roppes das mit den Sachen darfst du wenn Mama nicht da ist kenn ich auch. War beim Arzt Papa passt auf und Mama kommt nachhause kommt Baby mit ner Milchflasche im Mund angerannt. :evil: gleich Papa gefragt warum das denn??? Na sie wollte es so :? :) dazu fällt einem nichts mehr ein. Und nun bin ich die böse Mama weil ich es nicht erlaube. Beim Essen wird gesessen oder gelegen (Flasche)

Ob die Frauen im Norden es besser haben weiß ich nicht, die haben dafür bestimmt andere Sorgen :lol: nämlich immer kalte Füße :lol:
gast.965508
5. Nov 2010 23:45
Re: Mann, Mann, Mann
hihi, ja aber es gibt doch die Hausschuhe für die Mikrowelle, die sind nicht teuer, so dass Mama sich die auch so kaufen könnte...
Naja ich glaube ich geh jetzt mal in die Falle, morgen ist Mias großer Tag, da kann ich nicht schwächeln :roll: :roll:
gast.940181
5. Nov 2010 23:46
Re: Mann, Mann, Mann
Wünsch euch einen super tollen stressfreien Burzeltag :D und morgen ist der ärger verraucht ;)
gast.687740
6. Nov 2010 15:58
Re: Mann, Mann, Mann
Hey mamis,

bin ich froh das es mir nciht nur alleine so geht. Mein Mann war gar net erst anwende zu meiner Tochters ersten geburtstag. Der war bis 20.00. Uhr arbeiten.
ich ahbe auch die komplette bude geputz auch steril so zu sagen alles schön gemacht,w eil ja das Schwiegermonster zu besucht kommt.

Dann der Hammer, Schweigermonster kam ohne geschenk und mein mann nicht da arbeiten. Das war so ein blöder geburtstag ich war auch verärgert.

Aber im grunde wollte ich sagen mein mann ist auch so, der is nie Nachts aufgestanden wenn die kleine mal ne Flasche brauchte oder sonstiges hat ne Windeln gewechselt weil er mal angekackt wurde.

Und war tagsüebr eiegentlich nei anwesend er musste ja arbeiten.

Und heute ist es auch noch so, nur das er jetzt selbstständig ist und die ganze woche weg ist nciht mal abends nach hause kommt und am wochenende beleibt alels an mir hängen. Wäsche muss ja bis montag alles wieder sauber sein, dann Buchhaltung, das Kind,d er Haushalt, Alles eben und das nciht nur am Wochenende.

Ich bin manchmal auch echt fertig, meine kleine befidnet sich auch sehr in den trotzphasen wo sie wrilklcih heftige asuraster macnhmal bekommt und ich mir dene wo ist jetzt der papa der einfach mal durch greift?

Tja da muss auch die Mama wieder mutlikulti sein und Papas aufgaben auch wieder übernehmen und gut meistern.


Es ist echt zum heulen und am besten fidne ich ja noch wenn sie sagen ich geh arbeiten und du ja nicht. musst ja nicht viel machen.

oder der Spruch wenn ich nicht wäre hätten wir auch kein geld, da kann ich mich ja am wochenende mal asuruhen du bist den ganzen Tag zu hause und kannst dich ausruhen wann du willst.

Das sind sie unsere lieben Mäner, hoffnung das sich da mal etwas ändert habe ich keine, dabei wünschen wir uns im grundegenommen nur die selbe anerkennung die sie auch haben wolen.

ich fidne es ist nciht selbstverständlich das mami imemr alles macht, Kocht, wäscht,putzt, Windelt, Fütter und und und.

Ist auch euer dreck, euer essen, euer Kind...


Papis wann begreift ihr das! Eure Mamis sind vielbeschäftigter als jeder andere Berufstätige!!!


Also mehr anerkennung für MuttiS!!!!!!!!!!!
Und vorallem für MUttis die auch arbeiten gehen noch zwischen durch schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


IST NICHT ALLES SELBSTVERSTÄNDLICH WAS WIR TUN!!!!!!!!!!!!!
gast.687740
6. Nov 2010 16:49
Re: Mann, Mann, Mann
Kann ich mir deinen Mann mal ausleihen würde ein Paar Tage - - he he war nen Spaß ;)
gast.819156
6. Nov 2010 22:33
Re: Mann, Mann, Mann
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. mein mann hilft mir und hat auch verständnis wenn ich im haushalt mal nicht alles schaffe. leider versteht er nicht, dass nachts aufstehen (2-3mal) anstrengend sein kann. um so toller fand ich es, als unser junior letztens in der nacht ganz laut "papa" gerufen hat. :lol:
gast.687740
7. Nov 2010 10:15
Re: Mann, Mann, Mann
ja nachts aufstehen ist auf dauer wirklich anstrengend.

Ich kann das gut nachvoll ziehen.

Im allgemeinen ist nichta lels so einfach iw emanche Leute denken
gast.832175
7. Nov 2010 23:24
Re: Mann, Mann, Mann
Hallo,
also mein Mann und ich haben uns bei diesem Eintrag hier kaputt gelacht.
Zum Ersten: lass deinen Mann doch schlafen gehen, wenn er müde ist. Klar ist beides anstrengend und auch die Männer müssen mit anpacken, aber ihr übertreibt es. Zum ersten Geburtstag 100 Ballons aufblasen???? Mein Sohn freut sich schon über einen (100 würden ihn eher verwirren und erinnern wird er sich daran wohl auch nicht mehr) ! Steril geputzt? Haben deine Verwandten kein Verständnis dafür, dass du ein Kind hast und das mal vielleicht nicht alles im kleinsten Detail blitzt und blinkt? Dein Kind wurde 1 Jahr alt und nicht 18 Jahre alt, so dass man 100 Leute einladen muss. Deine Geschenke sind übertrieben! Eins reicht ja wohl, sie bekommt doch von anderen Gästen auch noch etwas Geschenkt. Das Kind ist doch mit sovielen Geschenken überfordert und weiß gar nicht mit was es zu erst spielen soll. Ob es zu teuer ist kann ich nicht wissen, da ich den Preis der Handpuppe nicht kenne, diese gibt es ab 8 Euro aufwärts. Wir haben für unseren Sohn mehr Geldgeschenke bekommen und können so immer wieder etwas kaufen. Und zu deinem Geburtstagsgeschenk: wenn du dir so Schuhe wünschst, dann sei doch froh dass du die bekommst. Wünsch dir das nächste mal halt was teureres damit du glücklich bist. Ich weiß ja nicht was für einen Strauß Blumen du bekommen hast, aber andere Frauen bekommen nie Blumen. Und wenn du nachdem du Badezimmer und Toiletten geputzt hast, beim Arzt warst, spazieren warst, den Geburtstagstisch gedeckt hast und Kuchen gebacken hast, noch Zeit hattest Augenbraun richten zu lassen .... da frag ich mich wirklich wieso du jammerst
Bei mir haben einige aus der Familie Kuchen mitgebracht und haben mich so entlastet.

Dann noch zu einer anderen Person hier... traurig das man nach so viel meckern noch Zeit hat fast jeden Tag in ein Forum zu gehen um zu schauen ob man Gleichgesinnte findet, anstatt mit dem Partner ein vernünftiges Gespräch über die "Mißstände" zu führen.
Also packt euch mal an eurer Nase und überlegt einmal was ihr da über eure Männer sagt.
Ich mach mir noch einen schönen restlichen Abend mit meinem Mann... Gute Nacht.
gast.965508
8. Nov 2010 16:01
Re: Mann, Mann, Mann
Also da schaut man mal ein paar Tage nicht hier vorbei und schon gibt es wieder was zum rumkeifen, oder wie? Also liebes Mamawölfchen, wie geschrieben habe ich meinen Mann schlafen gehen lassen und mich darüber geärgert, dass meine Arbeit hier zu Hause überhaupt nicht anerkannt wird, und deswegen habe ich hier rein geschrieben, und danach ging es mir besser. Schön, dass ihr Euch kaputt gelacht habt, mir ging es wie gesagt auch wieder ganz gut, als ich gesehen habe dass ich nicht die einzige bin mit diesen Problemen. Die 100 Ballons waren eine Metapher - wahrscheinlich waren es nicht ganz so viele, aber meine Lunge hat sich so an gefühlt. Wir haben eben das ganze Haus und das Treppenhaus dekoriert, tut mir leid, wenn Dein Kind dadurch verwirrt wäre, mein`s fand es klasse! Es ist mir egal, ob meine Verwandten Verständnis hätten wenn es nicht sauber wäre, ich fühle mich aber dann nicht wohl dabei. Wir haben eine Kleine Familie und es waren 13 Leute da und nicht 100, keine Ahnung wo Du das her hast, außerdem wissen alle wann sie auf die Welt kam (ist ja noch nicht so lange her) und für meine Familie ist es selbstverständlich den ersten Geb-Tag zusammen zu feiern. Meine Geschenke waren nicht übertrieben, Mia hat sich sehr gefreut und ist seit Tagen happy darüber, klar wenn man halt nur Eins bekommt kann man sich nur über Eins freuen, das ist Tatsache...Es ist egal was die Handpuppe gekostet hat, sie ist nicht vergoldet und auch sonst nicht veredelt! Wir haben logischerweise auch Geld bekommen von den Verwandten, so wurde das vorher besprochen, das kommt auf das Sparbuch für mein Kind, die Dinge zwischendurch kaufen wir eben so. Schnittblumen finde ich total unnötig und das ist hier auch bekannt, ich hätte mich halt über eine Topfpflanze gefreut, also warum soll ich mich da nicht ärgern? Es geht nicht darum mir etwas teures zu schenken, sondern darum etwas kreatives zu schenken. Wäre ja nicht so schwer gewesen, die Hausschuhe in einer lebenden Pflanze zu überreichen... Du bist anscheinend eher materialistisch eingestellt, wenn Du meinst man freut sich nur über teure Dinge, naja jeder so wie er tickt halt.
Toll, dass deine Familie dir Kuchen backt, ich backe ihn halt lieber selber, damit meine Gäste keine Arbeit haben, so verschieden ist es eben überall.
So, ich hoffe mal Dein imaginärer Heiligenschein glänzt noch, und das Du noch ganz viele Blumenleichensträuße in deinem Leben bekommst.
gast.832175
8. Nov 2010 19:40
Re: Mann, Mann, Mann
ei ei ei, musst dich nicht direkt so aufregen wenn mal jemand nicht in den Tenor der "arme,arme Mutter"-Gesänge einstimmt. Es gibt nun mal auch vollkommen andere Sichtweisen und ich konnte nach der Lektüre deines Beitrages nunmal einfach keine anderen Schlüsse ziehen.

[quote="roppes"]Also da schaut man mal ein paar Tage nicht hier vorbei und schon gibt es wieder was zum rumkeifen, oder wie? Also liebes Mamawölfchen, wie geschrieben habe ich meinen Mann schlafen gehen lassen und mich darüber geärgert, dass meine Arbeit hier zu Hause überhaupt nicht anerkannt wird, und deswegen habe ich hier rein geschrieben, und danach ging es mir besser. Schön, dass ihr Euch kaputt gelacht habt, mir ging es wie gesagt auch wieder ganz gut, als ich gesehen habe dass ich nicht die einzige bin mit diesen Problemen.[/quote]

Wunderbar wenn du einen Ort brauchst um dich auszuheulen. Ist auch vollkommen natürlich,irgendwohin muss es ja. Aber : Wenn du nur Zustimmung erwartest kannst du dich doch eigentlich auch selbst trösten. So ein Forum hat nunmal die Eigenschaft, dass hier hin und wieder auch mal jemand etwas anders sieht als du es dir vielleicht vorgestellt hast.

[quote="roppes"]ie 100 Ballons waren eine Metapher - wahrscheinlich waren es nicht ganz so viele, aber meine Lunge hat sich so an gefühlt.[/quote]

Mit den Metaphern ist das so eine Sache. Wenn du schreibst er hätte 20 von 100 aufgeblasen geh ich davon aus das du noch 4/5 von diesen 100 aufblasen musstest.

[quote="roppes"]Wir haben eben das ganze Haus und das Treppenhaus dekoriert, tut mir leid, wenn Dein Kind dadurch verwirrt wäre, mein`s fand es klasse![/quote]

Mal ernsthaft : Dein Kind ist 1 Jahr alt geworden. Mag sein dass es die vielen bunten Ballons schick fand und darüber gelacht hat. Aber du glaubst doch nicht im ernst dass es sich nicht auch über einen einzelnen gefreut hätte ? Zudem sei noch mal betont : Du hast 100 geschrieben. 20 habe ich vielleicht bei seinem Geburtstag auch aufgeblasen. Da hatte er mehrere Tage mit zu tun.

[quote="roppes"]Es ist mir egal, ob meine Verwandten Verständnis hätten wenn es nicht sauber wäre, ich fühle mich aber dann nicht wohl dabei.[/quote]

Das ist natürlich Ansichtssache. Aber wie schon angedeutet : vielleicht hast du in deiner emotionalen Ausnahmesituation so stark übertrieben dass es schon bald in Richtung pathologischer Putzwahn zu tendieren schien.

[quote="roppes"]Wir haben eine Kleine Familie und es waren 13 Leute da und nicht 100, keine Ahnung wo Du das her hast, außerdem wissen alle wann sie auf die Welt kam (ist ja noch nicht so lange her) und für meine Familie ist es selbstverständlich den ersten Geb-Tag zusammen zu feiern.[/quote]

Und ? Glaube das ist relativ normal, bei uns waren auch alle relevanten Personen der engeren Familie eingeladen. Und wo ich das her hab? Wie gesagt, dein Posting kam halt zum großen Teil so an. So wie du geschrieben hast blieb ein riesiger Raum für spekulative Annahmen. Nein. Vielmehr lud es gerade nur dazu ein es falsch zu interpretieren. Bei dem Stress den du hattest konnte man vermuten, dass du eine komplette diplomatische Delegation erwartet hast.

[quote="roppes"]Meine Geschenke waren nicht übertrieben, Mia hat sich sehr gefreut und ist seit Tagen happy darüber, klar wenn man halt nur Eins bekommt kann man sich nur über Eins freuen, das ist Tatsache...[/quote]

Ansichtssache. Unser Sohn hat ein Kinderzimmer voller Spielzeug, billig (natürlich nicht unbedingt china-ware), teuer, spielt doch keine Rolle. Hauptsache ihm macht es spaß. Es geht hier eher um den Effekt der Gleichzeitigkeit. Alle Eltern lieben ihre Kinder und wollen natürlich gerne sehen dass die kleinen auch schon in frühem Kindesalter "reife" Reaktionen zeigen. Aber ernsthaft: Kinder die gerade 12 Monate alt sind, sind sicher nicht blöd oder bekommen nichts mit. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so dass sie darüber nachdenken würden ob sie jetzt sofort 1 Geschenk oder 3 bekommen. Da kann man dann doch als "Erziehender" ein wenig eingreifen und den Fokus des Kindes darauf lenken, sich erst mit einem und dann mit dem anderen zu beschäftigen. Egal, soll kein Erziehungsratgeber werden. Denke wir beglücken unseren kleinen mit allerlei aufregendem Spielzeug, aber manchmal muss man halt zwei mal überlegen ob man es nicht, ob all zu großer Euphorie, übertreibt und über das Ziel hinausschießt.

[quote="roppes"].Es ist egal was die Handpuppe gekostet hat, sie ist nicht vergoldet und auch sonst nicht veredelt! Wir haben logischerweise auch Geld bekommen von den Verwandten, so wurde das vorher besprochen, das kommt auf das Sparbuch für mein Kind, die Dinge zwischendurch kaufen wir eben so.[/quote]

Für den Kontext ist es einfach nicht so egal was die Handpuppe gekostet hat. Mir war klar dass sie nicht mit Gold oder Diamanten behangen ist, aber es gibt da schon Unterschiede. Ansonsten machen wir das nicht viel anders.

[quote="roppes"]Schnittblumen finde ich total unnötig und das ist hier auch bekannt, ich hätte mich halt über eine Topfpflanze gefreut, also warum soll ich mich da nicht ärgern? Es geht nicht darum mir etwas teures zu schenken, sondern darum etwas kreatives zu schenken. Wäre ja nicht so schwer gewesen, die Hausschuhe in einer lebenden Pflanze zu überreichen... Du bist anscheinend eher materialistisch eingestellt, wenn Du meinst man freut sich nur über teure Dinge, naja jeder so wie er tickt halt. [/quote]

Na mal halblang mit solchen Vorverurteilungen. Das mit dem "freuen über teure Dinge" geht ehrlich gesagt eher aus deinem ersten post hervor. Ich persönlich kann nicht behaupten in irgend einer Form teure Dinge zu bevorzugen, zumal teuer nicht immer gut ist. Es war eine reine "Antwort" auf das von dir geschriebene. Dass es "hier bekannt ist" dass du keine Schnittblumen magst und ne Topfpflanze bevorzugen würdest kann man nicht riechen. Ist also kein Grund die Integrität meines Charakters anzuzweifeln. Für mich ist es im übrigen unerheblich was Dinge kosten oder ob ich das Geschenk wirklich brauchen kann. Es zählt vor allem der gute Wille, die Geste, das Gefühl das mein Partner trotz Arbeitsstress und Alltagssorgen daran Gedacht hat, mir zumindest eine kleine Freude zu machen. Das brauch ja nicht mal was gekauftes zu sein. Womit wir natürlich schon in Richtung kreativer Ideen gehen. Aber auch das kann man nicht immer verlangen, gerade wenn man viel Stress hat.

[quote="roppes"] Toll, dass deine Familie dir Kuchen backt, ich backe ihn halt lieber selber, damit meine Gäste keine Arbeit haben, so verschieden ist es eben überall. [/quote]

Wieder so eine Vermutung. Ich backe viel und gerne. Backmischungen brauche ich dafür im übrigen nicht. Meine Gäste werden bei uns fürstlich bewirtet, zumindest soweit es unsere Möglichkeiten zulassen. Den Kuchen backen sie, ebenso wie ich, aus Leidenschaft, gerade wenn es für den kleinen ist und er dann zwei-drei Kuchenvarianten durchprobieren darf. (und nein, mein Sohn wiegt kein Gramm zu viel)

[quote="roppes"]So, ich hoffe mal Dein imaginärer Heiligenschein glänzt noch, und das Du noch ganz viele Blumenleichensträuße in deinem Leben bekommst. [/quote]

Danke! Mein Mann hat eben noch mal drüber gewischt. Das mit den Blumenleichensträußen ist ne nette Umschreibung, aber wenn ich so durchs leben gehen würde, dürfte ich auch keinen Honig essen. Ist ja schließlich Bienensabber. Aber das Glas ist natürlich auch immer halb leer....

btw: hattest du auch einen Blumentopf in der Hand als ihr geheiratet habt ? :D
18 Beiträge
loading 19546...