Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.873478
8. Nov 2010 22:28
Re: Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
:D Oh Mann wie albern...
gast.760221
16. Nov 2010 09:03
Re: Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier einiges gelesen habe, muss ich sagen, dass ich zum Einen beruhigt bin und zum Anderen erschreckt. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und schläft im Elternett. Wir haben uns bewusst dafür entschieden. Es ist doch auch nicht schlimm, wir sind eine Familie und den Kleinen ausgrenzen in einer Phase der verschiedenen Entwicklungsstufen und neugewonnenen Gefühlslagen (Zahnen, wachsen, Verstehen etc.) fanden wir nicht förderlich. Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist ebenfalls überholt und absolut nur für schwierige Fälle gedacht. Kinder sich selbst zu überlassen und so lange schreien zu lassen, bis sie selbst resignieren schlägt am Ende nur auf die Psyche des Kindes durch. Unser Kleiner entwickelt sich prächtig und es wird die Zeit kommen, wo er selbst die Erfahrung machen will in seinem Zimmer und sein Bettchen zu schlafen. Ebenfalls ist wichtig, dass jeder kleine Mensch individuell ist und es eh kein PAtentrezept gibt. Eltern müssen auch vielmehr auf ihr eigenes Bauchgefühl achten und danach handeln, denn vieles machen wir auch instinktiv und das ist nie verkehrt... :P
gast.928600
18. Nov 2010 23:12
Re: Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
Pepita88 hat geschrieben :
> hallo meine lieben!
>
> mein sohn simon ist jetzt 17 monate alt, und schläft seit 17 monaten
> zwischen mir und meinem lebensgefährten. er wollte von anfang an bei uns im
> bett schlafen, sonst hätte er die ganze nacht geweint.
>
> mit der zeit sehe ich mich selbst leid, weil man einfach nicht mehr richtig
> schlafen kann, den der kleine braucht schon einiges an platz. hab schon
> alles versucht das er mal in seinem bettchen schläft aber es funktioniert
> nicht.
>
> würde mich sehr über einige tipps und tricks von euch freuen.
>
> liebe grüße
> conny


hallo,
hast du schon mal versucht sein bett in euer schlafzimmer neben euer bett zu stellen? dass er in seinerm bett schläft aber trotzdem noch in eurer nähe ist? und nach ner zeit wenn er sich dran gewöhnt hat dann versuchen das bett in sein zimmer zurück und dort schlafen legen.vielleicht klappts ja.
ich habe meinen sohn vom ersten tag an in seinem zimmer schlafen lassen weil ich eben dieses problem vermeiden wollte und es damit vermieden habe
gast.928600
18. Nov 2010 23:32
Re: Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
franzi2019 hat geschrieben :
> Hallo nochmal,
>
> also ich muss sagen das ich das krass finde was ihr beiden schreibt.
> EINFACH SCHREIEN LASSEN DIE GEWÖHNEN SICH SCHON DRAN !!!!
> Wenn mein Kind das Bedürfniss hat nach meiner Nähe warum soll ich sie ihm
> nicht geben????? Ihr kuschelt doch auch in der Nacht mit euren Männern und
> findet es schön neben Ihm zu schlafen, oder nicht?????
>
> Also warum soll ich von einem kleinem Kind erwarten alleine in einem Raum
> zu schlafen wenn es das nicht möchte oder noch nicht bereit dazu ist???
>
> Und das es den Kindstot erhöht mag schon sein, aber ich finde es gibt viel
> größere Gefahren für kleine Kinder als bei den Eltern zu schlafen, zumal
> ich mit ihr alleine im Bett schlafe und Mütter sowieso einen sechsten Sinn
> dafür haben.
>
> Und wie ich auch schon geschrieben habe hat meine kleine mir bis jetzt
> immer gezeigt wenn sie was nicht mehr wollte!!!! Wenn ihr mit eurer Methode
> zufrieden seid, BITTE - ABER es gibt auch andere Leute die es eben anders
> machen und das muss man akzeptieren.
>
> Schönen Tag noch ;)


also ihr dürft hier nicht jedes wort auf die waage legen.
es gibt verschiedene arten von schreien.
als mein sohn ca 2 monate alt war konnte er abends sehr schlecht einschlafen also haben wir es mit rumtragen versucht(in unser bett hatte ich angst das mein mann so fest schläft dass ich angst hatte er zerquetscht ihn). paar mal gings gut und dann nicht mehr. ich bin abends teilweise 3 stunden mit ihm im arm durch die wohnung spaziert und er hat trotzdem geweint.und soweit ich es beurteilen kann hatte er keine schmerzen. also was tun? da ich keine kraft mehr hatte hab ich´s ausprobiert. ich habe ihn in sein bett gelegt und mal weinen lassen. nach 15 minuten hat er geschlafen, ich hab nochmal nach ihm gesehen und alles war gut. es gab auch mal die situation dass er nicht einfach nur geweint hat sondern nach 5 minuten richtig laut geschrien hat da hab ich ihn natürlich sofort wieder genommen. also ich denke paar minuten weinen lassen ist ok solange es kein hysterisches schreien ist.
am 2. abend waren 10 min und am 3. abend waren es 5 minuten weinen. seit dem schläft er sofort ein wenn wir ihn hinlegen. ganz problemlos

es ist jedem überlassen wie er es handhabt man muss es selbst entscheiden denn als mutter weiss man am besten was sein kind braucht.
also mein sohn will seine ruhe und sein bett wenn er schlafen will.
gast.873478
24. Nov 2010 13:26
Re: Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
Genau! Danke :D
Meiner hatte ja dann auch nur ca. 5 Min geweint und wurde dann immer weniger. Am 3. Abend gar nicht mehr. Seitdem (3. Monat) schlaeft er von 19:30 bis 7:00 durch!!! Und geht auch gerne ins Bett.
20 Beiträge
loading 19546...