Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.787902
5. Nov 2010 23:02
Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
hallo meine lieben!

mein sohn simon ist jetzt 17 monate alt, und schläft seit 17 monaten zwischen mir und meinem lebensgefährten. er wollte von anfang an bei uns im bett schlafen, sonst hätte er die ganze nacht geweint.

mit der zeit sehe ich mich selbst leid, weil man einfach nicht mehr richtig schlafen kann, den der kleine braucht schon einiges an platz. hab schon alles versucht das er mal in seinem bettchen schläft aber es funktioniert nicht.

würde mich sehr über einige tipps und tricks von euch freuen.

liebe grüße
conny
gast.842306
6. Nov 2010 13:31
Re: Mein Sohn ist 17 Monate und schläft immer noch nicht alleine
Hallo einen Tipp hab ich leider nicht, aber

wenn es dich beruhigt meine maus ist jetzt 15 Monate und ich schlafe auch noch mit ihr im Bett zusammen. Das heisst das mein Mann und ich schon ziemlich lange getrennt schlafen, da unser Ehebett ein Wasserbett ist und nicht besonders groß ist und mein Mann auch noch Schicht arbeitet haben wir uns dazu entschlossen das ich mit der maus im Kinderzimmer schlafe. Ich muss sagen wir haben uns daran gewöhnt und jeder ist zufrieden und bekommt so genug schlaf.

Ich bin nur mal gespannt wie es bald wird da ich im 7 Monat Schwanger bin. Ich denke das ich dann mit 2 Kindern im Bett schlafen werde. ;)
Aber ich muss wirklich sagen ich genieße es neben ihr zu schlafen, wenn sie dann von selber zum kuscheln kommt in der nacht oder einfach eine Hand in mein Gesicht legt, einfach nur toll :P Und dann von ihr geweckt zu werden, herrlich ;)

Aber ich denke irgendwann wenn sie es nicht mehr braucht wird sie es mir schon zeigen, war bis jetzt bei allem so 8-)

Also Kopf hoch und genieße die Zeit, die kleinen werden so schnell groß und haben ihren eigenen Dickschädel :D
gast.687740
6. Nov 2010 15:46
Hallo erstmal.

UUUUUUUUUUUUUUUUHhhhhhhhhhhhhhhhhh Mamis das is ne ganz doofe angewohnheit finde ich.

Das ist sos chwer das abzugewöhnen das man es liebr gar nicht erst anfangen sollte.
MEin Tipp einschlafen lassen und wenn sie shcläft ins eigene Bettchen packen.

Die sache langsam angehen und iemr versuchen den mittagsschlaf im eigen bettchen zu machen und wennd as klappt dann auch abends das ganze durch ziehen.

Und nicht nachgeben denn die kleinen müssen irgendwann im eigenem Bettchen schlafen so schwer euch fällt.

Ich habes gar net erst angefangen weil es eben so schwirig ist und wenn nichts hilft auch ruhig mal schreien lassen und mal nur so nicht unbedingt zums chlafen ins bett setzend amit sie das nicht nur als was schlechtes emfinden sondern auch mal tagsüber kurz reins etzen mit spielzeug das sie mal drin spielen können, dmait sie sich dran gewöhnen.

Viel glück!!!
gast.873478
7. Nov 2010 10:01
Ja, sehe das auch so. NIE damit anfangen. Vorallem erhoeht es das Risiko des Kindstotes!!! Was ist wenn er/sie mal unter die Decke geraten oder du dich umdrehst? Und sie gewoehnen sich natuerlich dran.
Klar wollen die anfangs net alleine sein. Einfach schreien lassen. Klingt doof aber so erziehst du sie und nach nur 3 Tagen hatte sich meiner dran gewoehnt und schlaeft supi. Lese ihm/ihr vorher auch was vor und kuschelt noch etc.
LG
gast.687740
7. Nov 2010 10:11
ja genau istd as beste um so älter die kleinen werden um so schlimmer wrid es auch!
gast.842306
7. Nov 2010 12:08
Hallo nochmal,

also ich muss sagen das ich das krass finde was ihr beiden schreibt.
EINFACH SCHREIEN LASSEN DIE GEWÖHNEN SICH SCHON DRAN !!!!
Wenn mein Kind das Bedürfniss hat nach meiner Nähe warum soll ich sie ihm nicht geben????? Ihr kuschelt doch auch in der Nacht mit euren Männern und findet es schön neben Ihm zu schlafen, oder nicht?????

Also warum soll ich von einem kleinem Kind erwarten alleine in einem Raum zu schlafen wenn es das nicht möchte oder noch nicht bereit dazu ist???

Und das es den Kindstot erhöht mag schon sein, aber ich finde es gibt viel größere Gefahren für kleine Kinder als bei den Eltern zu schlafen, zumal ich mit ihr alleine im Bett schlafe und Mütter sowieso einen sechsten Sinn dafür haben.

Und wie ich auch schon geschrieben habe hat meine kleine mir bis jetzt immer gezeigt wenn sie was nicht mehr wollte!!!! Wenn ihr mit eurer Methode zufrieden seid, BITTE - ABER es gibt auch andere Leute die es eben anders machen und das muss man akzeptieren.

Schönen Tag noch ;)
gast.835394
7. Nov 2010 16:00
Meine Maus 16 monate schläft noch nicht durch.Sie geht ca 19.30 uhr in ihr bett dort schläft sie auch ganz schnell ein.Meist schläft sie bis ca 3 uhr und dann hole ich sie zu mir ins bett.Also ich habe damit kein Problem das sie zu mir möchte denn neben mir schläft sie rasch wieder ein.Ok vor 2 wochen hatte sie ne phase 2 std wach sein zu müssen und im bett rum turnen und soweiter.Aber in der Regel schläft sie dann bis frühs weiter.In ihrem bett würde sie dann ständig wach werden habs getestet...so ca 20 min schlummern dann wieder wach und das geht bis früh morgens und da ich darauf keine lust habe hol ich sie zu mir.Meine Kinderärztin meinte auch ich soll sie 3-4 tage schreien lassen aber das will und kann ich nicht.
Das einzige was meine kleine lernen wird ist ich schreie mir hier die lunge wund und meine Mama kommt nicht!Außerdem habe ich noch nen schulkind was frühs raus muß und unsere Mieter im Haus wären da bestimmt auch nicht begeistert....denn hier hört man sogar nachts den nachbarn pullern.
Heute hat meine sogar bis 5.20 uhr in ihrem bett geschlafen und dann bis 7 uhr weiter bei mir.Vielleicht wird es ja auch langsam von allein was,das sie in ihrem bett durchschläft.schaun wir mal. :lol:
lg
gast.819156
7. Nov 2010 21:51
Also mein kleiner 15 monate schläft auch nocht nicht durch. ins bett geht er so zwischen 19.30 - 20 uhr wenn alles normal läuft schläft er bis min 4 uhr. dann darf er zu uns ins bett und schläft da noch bis 8 uhr. es gibt auch phasen in denen er früher wach wird oder auch mal zwischen durch. da mir mein schlaf wichtig ist darf er erst ab 4 uhr mit ins bett, wenn er früher kommt, dann bleibt er in seinem bett. ich laß ihn aber nicht schreien.
wir haben es schon so oft versucht, auch dass er alleine einschläft ( im mom bleib ich an seinem bett sitzen bis er schläft, sing ihm vor). wenn wir ihn schreien lassen würden hält er das bis zu 2,5 stunden durch am stück zu brüllen, noch dazu kommt er dann in der nacht öfter. was dann am nächsten tag kommt ist klar: müdes Kind, müde Mama und wenns doof läuft auch noch müder Papa der in die arbeit muß.
gast.873478
8. Nov 2010 10:01
Hallo,
also ich verstehe deine Antwort darauf nicht. Du fragst doch andere Leute und wir antworten doch nur. Ich bin Erzieherin und habe solche Dinge in der Schule gelernt. Ausserdem hatte mir meine Hebamme und alle Aerzte das selbe gesagt (also wegen Kindstod). Wenn du das nicht glauben magst, gut. Aber du kannst ja gerne auch online nachschauen. Ich habs ja nur gut gemeint! Und wie magst du sonst dein Kind daran gewoehnen. Kannst gerne noch anderes Fachpersonal fragen und in Buechern gucken. Die werden dir mit dem schreien lassen das gleiche sagen! Es geht ja hier nur ums Schlafen und nicht um andere Dinge. Natuerlich muss man da unterscheiden koennen.
LG
gast.842306
8. Nov 2010 13:32
Hallo cutiehoney08,

ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst. Erstens habe ich hier keine frage gestellt sondern nur geschrieben wie es bei uns ist. Das ist ein bisschen was anderes, oder?????
Und zweitens habe ich nicht gesagt das ich das mit dem Kindstot nicht glaube sondern das ich meine es gibt viel größere Gefahren als im Elternbett zu schlafen und wie du vielleicht gelesen hast bei den anderen Beiträgen bin ich nicht die einzige die es so handhabt.
Und das mit dem schreien lassen, es ginge ja NUR ums SCHLAFEN - bin ich wie gesagt anderer Meinung, denn der Nachtschlaf ist der wichtigste um gut gelaunt und Fit in den Tag zu starten.
Aber lassen wir das - wir haben eben andere Ansichten was dieses Thema betrifft und das ist auch ok, jedem das seine.

Schönen Tag noch ;)
gast.1011741
8. Nov 2010 14:05
Hallo,

ich finde es immer wieder erstaunlich,dass das Schlafen im Familienbett als Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod genannt wird.
Dabei ist doch nachzulesen,dass die meißten Kinder,die an SIDS gestorben sind,allein im eigenen Bett und Zimmer ohne Überwachung einer erwachsenen Bezugsperson gestorben sind (5-10mal höheres Risiko).
Richtig angewandtes Co-Sleeping (Kind schläft in Rückenlage,Eltern haben weder Alkohol,Drogen,Medikamente oder Nikotin konsumiert,das Kind schläft auf einer festen Matratze) hilft eher,dieses Gefahr zu minimieren.
Durch die Geräusche und Bewegungen der Eltern wird das Baby öfter aus dem Tiefschlaf geholt und es kommt zu keinen verlängerten Atempausen.

Und das Thema Schrein lassen...naja,ich dachte die Zeiten sind vorbei und man hat sich in der Erzeihung weiterentwickelt,aber gut,jeder hat seine Meinung.

lg :)
gast.925132
8. Nov 2010 15:37
Hallo Pepita88,

da geht es Dir ja so wie mir.
Meine Maus, kam aus dem KH und wollte nicht im Stubenwagen schlafen, sie schrie aus lauter Verzweiflung, bis sie dann bei mir auf der Brust einschlief, dies ging ca. 2 Monate, Nacht für Nacht schlief sie auf meiner Brust und sie lebt noch! :)
Danach lag sie neben mir, dann haben wir es geschafft, dass sie die erste Nachthälfte im Stubenwagen schlief und dann wieder bei uns im Bett, irgendwann haben wir auch die zweite Nachthälfte geschafft!
Wir haben es dann mal versucht,dass sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett macht und nun sind wir schon soweit, dass sie dort die erste Hälfte schläft und ca. gegen 2 - 3 Uhr kommt sie dann zu uns und irgendwann wird sie es schaffen, auch die zweite Hälfte dort zu schlafen!

Auch ich bin Erzieherin, habe aber sowas wie schreien lassen in meiner Ausbildung nicht gelernt, sondern auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen und sie haben das Bedürfniss bei uns zu schlafen und wie ts84 schon meinte, das Risiko des SIDS wird verringert! Nur so nebenbei!

Ich denke, man kommt auch ohne schreien lassen zum Ziel, nämlich dann, wenn unsere Kinder soweit sind! :)

In diesem Sinne und viel Erfolg
Glg Anke
gast.687740
8. Nov 2010 19:25
Ja also ichw ar ja hier auch gemaint und ich muss ganz klar sagen Franzi auf die Schreibweise komtm es drauf an und es geht alles auch ein bissceh freundlicher auch wenn ejder seine eigene Meinung hat.

Kannst du auch haben aber wie haben unsere auch und pampen hier nicht rum alter das geht gar nicht!

Du kennst uns nicht und wir dich nicht und man kann wenigstens mal seine Meinung freunldich schreiben und einen nicht persönlich angreifen.

Jeder der seine Meinung hier schriebt meint es nur gut, ob der andere diese als tip sieht doer nicht bleibt Ihm zu überlassen und wie er seine Kinder erzieht auch nur weil andere vielelicht ihre kleinen nachts mal vor sich hin weinen lassen heist das nich das sie schlechte Mütter sind.

Wie auch der Ton die Musik macht, ist es hier eben so das man auch mal darauf achten sollte wie man etwas schreibt
gast.842306
8. Nov 2010 19:38
Hallo Sunny6554,

also ich finde das ich hier keinen angegriffen habe. Ich hab hier sachlich und freundlich meine Meinung dazu geschrieben. Und wenn dann hab ich einen Grund mich angefriffen zu fühlen. Nur weil ich geschrieben habe das ich es KRASS finde oder was genau meinst du? In meinen Augen ist schreien lassen nun mal krass.

Und das hier jemand eine schlechte Mutter ist hab ich auch nicht geschrieben!

Ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich gar keine Lust mehr habe hier etwas zu schreiben in diesem Forum, da sich hier jeder nur noch anzickt und man sofort angriffen wird. Und einem noch falsche Unterstellungen gemacht werden, nur weil man vielleicht nicht richtig die Texte liest.

Wollte ich jetzt nur mal so los werden. In diesem Sinne - einen schönen Abend noch. Lg Franzi
gast.873478
8. Nov 2010 22:27
Sunny6554 hat geschrieben :
> Ja also ichw ar ja hier auch gemaint und ich muss ganz klar sagen Franzi
> auf die Schreibweise komtm es drauf an und es geht alles auch ein bissceh
> freundlicher auch wenn ejder seine eigene Meinung hat.
>
> Kannst du auch haben aber wie haben unsere auch und pampen hier nicht rum
> alter das geht gar nicht!
>
> Du kennst uns nicht und wir dich nicht und man kann wenigstens mal seine
> Meinung freunldich schreiben und einen nicht persönlich angreifen.
>
> Jeder der seine Meinung hier schriebt meint es nur gut, ob der andere diese
> als tip sieht doer nicht bleibt Ihm zu überlassen und wie er seine Kinder
> erzieht auch nur weil andere vielelicht ihre kleinen nachts mal vor sich
> hin weinen lassen heist das nich das sie schlechte Mütter sind.
>
> Wie auch der Ton die Musik macht, ist es hier eben so das man auch mal
> darauf achten sollte wie man etwas schreibt

Jepp, genau das meinte ich. Danke :) Wie gesagt, wollte ja nur nen guten Tipp geben und habs gut gemeint. :(
20 Beiträge
loading 19546...