Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendfläschchen abgewöhnt, nun nachts wach
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter (20 Monate) bekam noch 1 Fläschchen Milch, immer abends kurz vor dem schlafen gehen. Sie schläft seit dem sie 15 Monate ist komplett durch d.h. von 19.30 Uhr bis ca. 7 Uhr. Vor 4 Tagen wollte ich ihr dir Milch geben da sagte sie zu mir : Nein Wasser ... das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen
Was meint ihr?
LG
Aber warum soll sie abends keine Milch??? Ich dachte immer auch kleinkinder 300 ml milch am tag, meiner trinkt einen becher morgens und einen abends zum abendessen?
warum soll sie abends keine Milch??? Ich dachte immer auch kleinkinder 300 ml milch am tag, meiner trinkt einen becher morgens und einen abends zum abendessen?
Vielleicht hatte sie nur das einemal großen durst und wollte deswegen wasser.
ja das ist wahr, aber meine Tochter nimmt genügend Milch über den Tag verteilt zu sich, das fängt schon an mit der H-Milch am morgen, da trinkt sie einen kleinen Becher oder sie isst Müsli mit Milch etc. dann kommen noch andere Milchprodukte dazu wie Joghurt etc. damit wäre der Tagesbedarf gedeckt. Es ist nicht so, dass sie nicht darf
Ich bin dann zu ihr ins Zimmer habe sie gestreichelt ihr den Schnulli gegeben und das hat geholfen, allerdings wurde sie dann alle 30 Minuten wach und ich hab es nicht mehr ausgehalten weil ich echt dachte sie hat hunger und hab ihr die Flasche gegeben
Welche Milch trinkt dein Kind morgens und abends ???
Noch jemand eine Idee ????
dass deine Tochter nachts wach wird kann alles mögliche sein:Zähne, neue Eindrücke vom Tag, Träume usw. Mein Sohn wird bald 4 und wacht ab und zu auch auf und sucht mich. Wenn sie nach der Flasche gut weiter geschlafen hat, dann war das vermutlich Hunger. Eventuell könntest du ihr Abendessen nach hinten verschieben.
LG
ja sie zahnt auch wieder erxtrem, die Eckzähne kommen
ich weiß, dass die Kinder immer wieder unrihig sind nachts, obwohl meine nachts seit dem 15. Monat durchschläft wurde sie dennoch immer wieder mal wach schlief aber dann selbstständig ein und weiter. Nur dieses Verhalten von ihr kenne ich nicht, sie hat nachts kurz ein paar Laute von sich gegeben und schlief dann sofort weiter, jetzt meckert sie ständig.
Ich habe ihr gestern eine Flasche Milch gemacht und wollte sehen wwas passiert, ob sie nun wach wird oder nicht. Sie hat wieder durchgeschlafen. lso bed. das, sie hat hunger und wird wach. Ich werde nun versuchen ihr Abendessen von 18 Uhr auf 19 Uhr zu verschieben.
LG
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.