Was bei Fieber hilft

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1786778
14. Aug 2015 09:23
Was bei Fieber hilft
Hallo ich wollte euch gerne sagen was bei Fieber hilft. Meine Tochter hatte im Urlaub 39,8 Fieber sie war so schlapp davon und nur am weinen.Zäpfchen und Saft haben nicht angeschlagen, 4 Tage das Fieber kamm und ging. Dan habe ich ein Hausmittel probiert und zwar, Socken mit Essig. Die Socken in Essig etwas ziehen lassen ,dem Kind anziehen und darüber noch ein trockenes Parr. Die ganze Nacht an lassen das Fieber ging bei meiner Tochter nach nur, 1 Stunde auf 38 grad runter. Am nächsten Tag war sie Fieber frei und super drauf :)
gast.555071
14. Aug 2015 17:59
Re: Was bei Fieber hilft
gehört habe ich von diesem tipp schon und die alten Hausmittel, sind meist die besten.

ich hätte evtl auch noch einen tipp.
Lindenblütentee hilft auch ganz gut gegen Fieber.
ich gebe das meinen Kindern immer, vor allem, weil der Tee das Fieber langsam runter bringt.

Viele schwören auch auf die guten alten Wadenwickel, aber da muß man aufpassen, das das Fieber nicht zu schnell singt, denn dann kann es auch zu Kreislaufproblemen kommen, die nicht zu unterschätzen sind.
Wadenwickel mache ich nur bei meinem großen (8 Jahre alt) und nur dann, wenn es wirklich mal sehr hoch ist, also 39,8°C, weil er mir gut und schnell sagen kann, wenn sich seine Wahrnehmung verändert, ihm schwindelig wird etc.
beim kleinen ( fast 5 Jahre alt) ginge das zwar auch, aber ihn müßte ich mehr beobachten, als das er mir da was sagen würde.
gast.2232462
28. Aug 2015 02:33
Zitronenscheiben auf die Schläfen legen.
gast.1530764
28. Aug 2015 08:22
einen kalten Waschlappen in die Hand geben oder Gesicht und Ober Körper samt abreiben.

Hat mir als Kind schon geholfen und meinem Sohn auch.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...