Hilfe Schlafprobleme!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2015 22:03
Hilfe Schlafprobleme!!!
Hallo an alle,
Ich habe eine 19.monate alte tochter.bisher hat es mit dem schlafen meist super geklappt.abends 20:30 uhr ins bett bis morgens 7:30/8:00 Uhr.mittags hat sie bis zu 3 std geschlafen,mal mehr,mal weniger.wir waren im juni im urlaub,wo sie kurze mittagsschläfchen gehalten hat und abends ca 22 uhr ins bett ist.nach dem urlaub war es dann abends 21:30 morgens 8 mittagsschlaf 3 std.in der zwischenzeit hat sie gelernt zu laufen so unmittelbar nach dem urlaub.seit ca 2 wochen sieht es so aus: abends 23:30 mit ach und krach ins bett bis morgens um 9/10 uhr.mittagsschlaf um 17 uhr bis 19 uhr und dann geht alles wieder von vorne los.wenn ich sie aus ihrem ,,mittagsschlaf'' wecke wird es abends noch später. Gestern habe ich sie mittags nicht hingelegt(war ziemlich anstrengend und ich musste sie ständig ablenken dass sie bloß nicht schläft), sie ist dann um 21 uhr eingeschlafen bis heute morgen um 7:30.dann wieder mit mühe und not mittagsschlaf von 12:30 bis 14 uhr. Wir haben jetzt 22 uhr keine müdigkeit in sicht.ich hoffe ihr habt halbswegs einen überblick.ich bin echt am verzweifeln.mein haushalt hängt sogar hinterher
.habt ihr eine idee wie ich die schlafgewohnheit ändern kann? Ich muss auch sagen, dass wir momentan nicht so oft raus kommen weil es einfach zu heiss ist. Muss sie vielleicht mehr ausgepowert werden?!Sie bekommt auch ihre eckzähne. Danke schon mal für eure antworten.
Lg
Ich habe eine 19.monate alte tochter.bisher hat es mit dem schlafen meist super geklappt.abends 20:30 uhr ins bett bis morgens 7:30/8:00 Uhr.mittags hat sie bis zu 3 std geschlafen,mal mehr,mal weniger.wir waren im juni im urlaub,wo sie kurze mittagsschläfchen gehalten hat und abends ca 22 uhr ins bett ist.nach dem urlaub war es dann abends 21:30 morgens 8 mittagsschlaf 3 std.in der zwischenzeit hat sie gelernt zu laufen so unmittelbar nach dem urlaub.seit ca 2 wochen sieht es so aus: abends 23:30 mit ach und krach ins bett bis morgens um 9/10 uhr.mittagsschlaf um 17 uhr bis 19 uhr und dann geht alles wieder von vorne los.wenn ich sie aus ihrem ,,mittagsschlaf'' wecke wird es abends noch später. Gestern habe ich sie mittags nicht hingelegt(war ziemlich anstrengend und ich musste sie ständig ablenken dass sie bloß nicht schläft), sie ist dann um 21 uhr eingeschlafen bis heute morgen um 7:30.dann wieder mit mühe und not mittagsschlaf von 12:30 bis 14 uhr. Wir haben jetzt 22 uhr keine müdigkeit in sicht.ich hoffe ihr habt halbswegs einen überblick.ich bin echt am verzweifeln.mein haushalt hängt sogar hinterher

Lg
14. Aug 2015 00:26
Re: Hilfe Schlafprobleme!!!
Ich würde sie um 6 Uhr morgens wecken, spätestens halb 7. Dann frühstücken und dann an die Luft (gerade weil es dann noch nicht so warm ist). Sicher ist sie dann Vormittags knatschig, aber immerhin besser als wenn sie abends so spät im bett ist. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Definitiv ist sie dann nach dem Mittagessen müde. Lass sie dann 2h schlafen und wecke sie dann. Um 19 ihr sollte sie dann wieder im bett sein. Sei konsequent und halte die Zeiten ein.
17. Aug 2015 22:37
Huhu,
puuuhhhhh da hört sich so einiges durcheinander an was den Schlaf angeht . Natürlich muss jeder für sich gucken wie es qm besten passt. Bei beiden Kindern machen wir es so: Zwischen 6-7 Uhr wachen die beiden auf, der große (bald 4 ) macht keinen Mittagsschlaf mehr und ist zwischen 18.30 und 19.00 Uhr sehr müde und schläft auxh schnell ein. Die Kleine, 20 Monate alt schläft am Wochenende um 11 Uhr Mittags und dann circa 2 Stunden. In der Woche hole ich sie um 12.30 Uhr aus der Krippe ab und dann schläft sie gegen 13 Uhr. Um 14 Uhr wecke ich sie, denn sonst bekomme ich sie auch nicht vor 21 Uhr ins Bett und das wäre definitiv zu wenig Schlaf in der Nacht.
puuuhhhhh da hört sich so einiges durcheinander an was den Schlaf angeht . Natürlich muss jeder für sich gucken wie es qm besten passt. Bei beiden Kindern machen wir es so: Zwischen 6-7 Uhr wachen die beiden auf, der große (bald 4 ) macht keinen Mittagsschlaf mehr und ist zwischen 18.30 und 19.00 Uhr sehr müde und schläft auxh schnell ein. Die Kleine, 20 Monate alt schläft am Wochenende um 11 Uhr Mittags und dann circa 2 Stunden. In der Woche hole ich sie um 12.30 Uhr aus der Krippe ab und dann schläft sie gegen 13 Uhr. Um 14 Uhr wecke ich sie, denn sonst bekomme ich sie auch nicht vor 21 Uhr ins Bett und das wäre definitiv zu wenig Schlaf in der Nacht.
17. Aug 2015 22:41
3 Stunden Mittagsschlaf ist zu viel.... dann wird sie Abends nicht müde! Wie du ja auxh schon gemerkt hast. Würde sie 1-1/2 Std schlafen lassen. So wie es sich liest hast du das Glück noch mit ihr zu hause zu sein? Ich glaube dann würde ich sie gegen 12 Uhr hinlegen und wie gesagt nach 1- 1 1/2 Std wecken und um 18.30-19.00 Uhr ins Bett bringen
hoffe es hilft euch! Berichte mal

18. Aug 2015 16:11
Unsere ist 16 Monate alt und ich wecke sie morgens zwischen 7 und 8 Uhr. Frühstück dann raus , egal wohin und wenn's einkaufen ist. Zwischen 12 und 12:30 gibt's Mittagessen und Mittagsschlaf. Um spätestens drei Uhr mache ich sie wach wenn sie noch nicht von alleine wach wurde. Allerdings habe ich abends kein Problem sie ins bett zu bringen.wäre es so würde ich sie eher wach machen. Wenn wir Termine am Nachmittag haben nach ich sie auch schon mal um zwei wach. Um 18:30 Uhr führe Abendessen. Dann darf sie noch bis 19:30 Uhr mit Papa toben. Um 19:30 Uhr machen wir uns langsam bett fertig Zähne putzen waschen und anschließend im abgedunkelten Raum Geschichte lesen. Dann leg ich sie ins bett dann ist's so ca 20 Uhr.
Bei uns läuft's so richtig rund auch egal ob sie um zwei oder drei mittags aufsteht.Ich persönlich würde sie auch nicht um 17 Uhr hinlegen, egal wie müde sie ist. Dann eher knatschen lassen beschäftigen und eine Stunde eher abends ins bett. Vielleicht sind drei Stunden für dein Zwerg einfach zu lang. Und konsequent sein. Ihr hattet ja vorm Urlaub einen guten Rhythmus den kann dein Zwerg auch wieder bekommen. Klar wenn sie zahnen und neue Fähigkeiten erlernen ist alles durcheinander aber ich glaube wenn konsequent der Tagesablauf beibehalten wird pendelt sich das schnell wieder ein.
Bei uns läuft's so richtig rund auch egal ob sie um zwei oder drei mittags aufsteht.Ich persönlich würde sie auch nicht um 17 Uhr hinlegen, egal wie müde sie ist. Dann eher knatschen lassen beschäftigen und eine Stunde eher abends ins bett. Vielleicht sind drei Stunden für dein Zwerg einfach zu lang. Und konsequent sein. Ihr hattet ja vorm Urlaub einen guten Rhythmus den kann dein Zwerg auch wieder bekommen. Klar wenn sie zahnen und neue Fähigkeiten erlernen ist alles durcheinander aber ich glaube wenn konsequent der Tagesablauf beibehalten wird pendelt sich das schnell wieder ein.
19. Aug 2015 22:19
Erstmal vielen lieben dank für eure antworten.
Jetzt haben wir schon das nächste problem.unzwar will sie nicht mehr in ihrem bett schlafen.wir waren heute den ganzen draussen,ich habe sie so richtig ausgepowert.mittagsschlaf hat sie ca.2 std gemacht.wir haben nun 22.15 und sie schläft einfach nicht.ich muss glaub ich zum arzt mit ihr.das geht so nicht weiter.das macht mich total fertig.ich muss mich immer dazu legen dass sie binnen einer std einschläft
. Ich schlaf sogar schon vor ihr ein
. Ich hab alles versucht,konsequent geblieben,früher geweckt.sogar gar kein mittagsschlaf machen lassen,selbst dann ist sie nicht vor 21 uhr ins bett und hatte immernoch power gegen den schlaf.
Jetzt haben wir schon das nächste problem.unzwar will sie nicht mehr in ihrem bett schlafen.wir waren heute den ganzen draussen,ich habe sie so richtig ausgepowert.mittagsschlaf hat sie ca.2 std gemacht.wir haben nun 22.15 und sie schläft einfach nicht.ich muss glaub ich zum arzt mit ihr.das geht so nicht weiter.das macht mich total fertig.ich muss mich immer dazu legen dass sie binnen einer std einschläft

20. Aug 2015 20:45
20. Aug 2015 20:46
Ich bleibe immer bei beiden Kinder und kuschel sie bis sie ei geschlafen sind. Schon immer und hatte nie Probleme. Warum auch nicht?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...