Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendfläschchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist 19 Monate alt und isst seit ihrem 12 Lebensmonat mit uns ganz normal Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Sie ist eigentlich eine gute Esserin und hat ihr Frückstücksfläschen ungefähr mit 11 Monaten veraschiedet. Das war auch überhaupt kein Problem, sie trank ohnehin kaum noch was, wollte eher mit uns frühstücken.
Seit dem 15/16 Lebensmonat schläft sie nun komplett durch und trinkt nachts auch keine Milch mehr, die hat sie sich eigentlich selbst abgewöhnt durch das urchschlafen.
Wir essen gegen 18 Uhr Abendbrot und um ca. 19 Uhr geht sie schlafen.
Sie trinkt bis dato aber immer noch 220ml Milch ( Milasan 1) und ich habe nicht das Gefühl das sie sich von dem Fläschchen trennen will.
Für sie ist das vermutlich schon Gewohnheit ich frage mich nur ob ich sie abgewöhnen soll oder ihr das wieder überlassen soll, hat ja sonst auch immer super von allein geklappt ohne Druck und Stress.
Ich denke es ist zwar nun an der Zeit das Abendfläschchen zu verabschieden ich glaube aber sie sieht das anders
LG
Ansonsten haben wir von Flasche auf Tasse umgewöhnt,das ging gut.
Das Kind gewöhnt sich dann von alleine ab und schaden tut normales Wasser aus der Tasse auchnicht im Gegensatz zu Stärke und Zuckerangereicherter Kunstmilch aus der Flasche.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.