op
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2015 08:51
op
Hallo
mein kleiner 2 jahre alt wurde am 13.07 operiert sie haben ihm die rachenmandeln entfernt und hinterm trommelfell die Flüssigkeit punktiert.
jetzt ist folgendes problem vorher war er ein wirbelwind er saß keine 5 min stille. Und jetzt sagt er ständig heia will nur im kinderwagen und er legt sich auf die couch und bleibt da liegen.
Kennt das jemand legt sich das wieder oder bleibt es so.
Danke schon mal
mein kleiner 2 jahre alt wurde am 13.07 operiert sie haben ihm die rachenmandeln entfernt und hinterm trommelfell die Flüssigkeit punktiert.
jetzt ist folgendes problem vorher war er ein wirbelwind er saß keine 5 min stille. Und jetzt sagt er ständig heia will nur im kinderwagen und er legt sich auf die couch und bleibt da liegen.
Kennt das jemand legt sich das wieder oder bleibt es so.
Danke schon mal
2. Aug 2015 11:12
Re: op
Hmmm, unsre Große wurde mit 12 Wochen unter Vollnarkose operiert. Bei ihr hat sich alles positiv verändert. Sie hatte einen schweren Nabelbruch und hat fürchterlich geschrien, wenn sie Blähungen oder Stuhlgang hatte. Nach der OP war sie wie ausgewechselt, fröhlich, zufrieden und still
Aber das ist natürlich nicht zu vergleichen.
Ich denke, dass eine Vollnarkose nach 3 Wochen aus dem Körper sein sollte, bin aber natürlich kein Fachmann. Hat er denn Schmerzen, die ihm das Spielen schwer machen? Wundschmerz? Im Zweifel würde ich zum Kinderarzt oder gegebenfalls noch mal in die Klinik, wo er operiert wurde und ihn noch mal durchchecken lassen. Einfach um auszuschließen, dass er ne Infektion hat oder so.
Gute Besserung

Ich denke, dass eine Vollnarkose nach 3 Wochen aus dem Körper sein sollte, bin aber natürlich kein Fachmann. Hat er denn Schmerzen, die ihm das Spielen schwer machen? Wundschmerz? Im Zweifel würde ich zum Kinderarzt oder gegebenfalls noch mal in die Klinik, wo er operiert wurde und ihn noch mal durchchecken lassen. Einfach um auszuschließen, dass er ne Infektion hat oder so.
Gute Besserung

6. Aug 2015 20:34
7. Aug 2015 11:08
hi,
ich würde sagen, der Kleine hat Schmerzen. Die OP war kein kleiner Eingriff, sondern ihm wurde ein Teil seines Gewebes entfernt. Die Heilung im Mund dauert und ist unangenehm. Dein Kleiner hat mein volles Mitgefühl und ich würde mit ihm jetzt schon zum Arzt gehen und ihn abchecken lassen.
ich würde sagen, der Kleine hat Schmerzen. Die OP war kein kleiner Eingriff, sondern ihm wurde ein Teil seines Gewebes entfernt. Die Heilung im Mund dauert und ist unangenehm. Dein Kleiner hat mein volles Mitgefühl und ich würde mit ihm jetzt schon zum Arzt gehen und ihn abchecken lassen.
7. Aug 2015 16:20
12. Aug 2015 21:50
Hi mein großer hatte vor kurzem auch dieselbe Op.
Und er entwickelt sich jetzt so rasant weiter das wir nur staunen.
Es ist möglich das es deinem sohn einfsch zu laut ist.
Halt du dir mal die ohren zu und geh nur mal so an die Straße dann wieder auf die Ohren.
Im Ohr liegt auch der Gleichgewichtssinn.......
Lass Ihm zeit und Ruhe das alles zu verarbeiten.
Er wird sich fangen ich kenne jungs die ewig genörgelt haben danach und dann wie vorher waren.
Lg
Und er entwickelt sich jetzt so rasant weiter das wir nur staunen.
Es ist möglich das es deinem sohn einfsch zu laut ist.
Halt du dir mal die ohren zu und geh nur mal so an die Straße dann wieder auf die Ohren.
Im Ohr liegt auch der Gleichgewichtssinn.......
Lass Ihm zeit und Ruhe das alles zu verarbeiten.
Er wird sich fangen ich kenne jungs die ewig genörgelt haben danach und dann wie vorher waren.
Lg
12. Aug 2015 23:49
mein großer hatte mit 3,5 Jahren das erste mal eine röhrcheneinlage, weil er nur noch 20% Hörvermögen hatte.
das ist ungefähr so viel, als wenn man sich die ihren mit watte ausstopft,Ohrenschützer drauf setzt und eine pudelnütze darüber zieht.
mit 5 Jahren mußte die op wiederholt werden, er hörte wieder nur 20%, weil sich immer wieder Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gebildet hatte.
heute ist mein großer 8,5 Jahre alt, er ist agil wie nichts anderes, leider "schreit" er aber auch, wenn er sich nur mit einem unterhält.
die Erklärung dafür ist, das er 9 Monate nachweislich nicht richtig hören konnte und danach auf unbestimmte zeit nicht richtig gehört hat, sondern in beiden fällen sich im lippenlesen geübt hatte.
wir arbeiten daran, das aus ihm raus zu kriegen.
es kann also gut sein, das es deinem Sohn gerade viel zu laut ist.
vll kannst du einen Trick anwenden.
setz ihm doch mal ein - bei warmem Wetter natürlich die dünne Variante - ein Stirnband über die ohren, nur für ein paar tage.
vll dämpft das die umgebungsgeräusche für ihn und er kann sich so besser anpassen, an die Lautstärke, die um ihn herum ist.
alles gute für deinen kleinen Spatz und natürlich für euch.
das ist ungefähr so viel, als wenn man sich die ihren mit watte ausstopft,Ohrenschützer drauf setzt und eine pudelnütze darüber zieht.
mit 5 Jahren mußte die op wiederholt werden, er hörte wieder nur 20%, weil sich immer wieder Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gebildet hatte.
heute ist mein großer 8,5 Jahre alt, er ist agil wie nichts anderes, leider "schreit" er aber auch, wenn er sich nur mit einem unterhält.
die Erklärung dafür ist, das er 9 Monate nachweislich nicht richtig hören konnte und danach auf unbestimmte zeit nicht richtig gehört hat, sondern in beiden fällen sich im lippenlesen geübt hatte.
wir arbeiten daran, das aus ihm raus zu kriegen.
es kann also gut sein, das es deinem Sohn gerade viel zu laut ist.
vll kannst du einen Trick anwenden.
setz ihm doch mal ein - bei warmem Wetter natürlich die dünne Variante - ein Stirnband über die ohren, nur für ein paar tage.
vll dämpft das die umgebungsgeräusche für ihn und er kann sich so besser anpassen, an die Lautstärke, die um ihn herum ist.
alles gute für deinen kleinen Spatz und natürlich für euch.
13. Aug 2015 10:16
Ok danke.
aber er ist halt immer noch sehr launisch sitzt hauptsächlich auf der couch und mavht nichts ohne nuckel und kuscheltuch geht gar nichts und so kenn ich ihn halt nicht seine Sprache iat auch noch nicht besser ich weiß das dauert aber trotzdem. Naja malsehen was der hno nächste woche sagt. Auf jedenfall danke für eure tipps
aber er ist halt immer noch sehr launisch sitzt hauptsächlich auf der couch und mavht nichts ohne nuckel und kuscheltuch geht gar nichts und so kenn ich ihn halt nicht seine Sprache iat auch noch nicht besser ich weiß das dauert aber trotzdem. Naja malsehen was der hno nächste woche sagt. Auf jedenfall danke für eure tipps
16. Aug 2015 07:08
16. Aug 2015 22:27
Also wenn Er so sehr Nuckel und kuscheltuch braucht denke ich das er sehr mit der Umstellung zu kämpfen hat.
Gib ihm zeit ruhe und das nicht nur vor dem tv.guck doch mal ob es den film als buch gibt und nimm dir die Zeit mit ihm zusammen und endecke das neue gemeinsam mit ihm....
Gerade von dem Film gibt es so viel Spielzeug.
Brauch Er evtl.auch mehr Mamas Nähe????
Lg
Gib ihm zeit ruhe und das nicht nur vor dem tv.guck doch mal ob es den film als buch gibt und nimm dir die Zeit mit ihm zusammen und endecke das neue gemeinsam mit ihm....
Gerade von dem Film gibt es so viel Spielzeug.
Brauch Er evtl.auch mehr Mamas Nähe????
Lg
17. Aug 2015 06:56
Ja er braucht definitiv meine Nähe mehr. Er ist laut meinen schwiegereltern ein dolles mama kind aber kein wunder ich mach alles mit ihm ich zieh ihn an ich wickel ihn ich steh morgens wenn er wach ist mit ihm auf und so. Ja ich werd mal sehen ob es das auch als buch gibt ich weiß haben ihm die lego steine gekauft davon wollten sie ihm aber eig erst später geben naja malsehen. Ok mittwoch haben wir den kontrolltermin.
19. Aug 2015 10:50
19. Aug 2015 20:04
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...