Laufen!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2096223
8. Jul 2015 20:57
Laufen!
Hallo alle zusamen!

Gibt es hier auch noch welche wo die kleinen schon 1 Jahr sind und noch nicht laufen?

Ich weiss das das nicht schlimm ist!!! Meine kleine ist 1 Jahr alt, klar vergleiche ich sie mit meinem Sohn, der ist mit 15 Monaten alleine los gelaufen und mit nem Jahr schon an den Möbeln entlang gelaufen. Meine kleine krabbelt garnicht, sie ist ein Po Rutscher. sie ist auch eher faul. Auf ihren Füssen will sie absolut nicht stehen, sie zieht die beine immer an wenn man sie hinstellen will. Ich darf mir deswegen schon soviele dumme Sprüche anhören, warum sie nicht läuft und das das nicht normal sei.

Unser Kinderarzt sagt, wir sollen ihr noch Zeit geben. Aber als Mama macht man sich halt schnell sorgen :(
gast.1854072
8. Jul 2015 21:07
Re: Laufen!
Dein Kinderarzt hat recht,deie Kleine braucht einfach noch Zeit.
Die solltest du ihr auch zu gestehen,jedes Kind ist anders und entwickelt sich dementsprechend auch induviduell!
Lass die Leute rede,auch wenn es schwer fällt da nicht hin zu hören.Auch dein Mäuschen schafft es auf die Beine :-)
Manche Kinder sind motorisch ganz fix und brauchen etwas länger.
gast.1709937
8. Jul 2015 21:13
Hallo,
Unser Kinderarzt hat gesagt mit 18 Monaten müssen sie frei laufen können, da habt ihr ja noch Zeit. Meistens ist es ja auch so das die die nicht laufen, dann eben beim zahnen oder sprechen oder sonst wo schon weiter sind. Alles auf einmal geht halt nicht :)
gast.487351
9. Jul 2015 10:09
Hallo,

meine Kleine wird nächste Woche eins, hatten gerade heute Morgen die U6. Unser Kinderarzt findet es auch nicht bedenklich dass sie weder steht noch läuft und ich prinzipiell auch nicht. Aber ich kann dich verstehen, ich habe selbst auch noch einen Großen. Man schaut automatisch, wann das erste Kind etwas konnte und wann nicht.
Andere Leute und deren Kommentare interessieren mich überhaupt nicht, allerdings würde ich es unserer Schnecke wünschen und gönnen dass es bald klappt. Sie möchte immer und es klappt alles nicht so richtig (aufgrund falscher Technik) und dann ist sie ziemlich gefrustet und schlecht gelaunt. Und das leider ziemlich häufig.
Aber erzwingen kann man es halt nicht, wenn sie läuft läuft sie.

Lass die Kommentare anderer zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus und genieße die Zeit in der du nicht ständig hinterher rennen musst noch ein klein wenig :)
Douglas6
9. Jul 2015 21:55
Mit dem Laufen ist es immer so eine Sache.Manche können es schon mit 9 Monaten andere erst kurz vor dem 2. Geburtstag. Mein Sohn ist damals schon mit 10 Monaten frei gelaufen, meine Tochter ist im April mit 15 Monaten erst gelaufen.
Ist alles normal,jedes Kind hat sein eigenes Tempo
gast.2216544
11. Aug 2015 18:06
Kommentare von anderen sollte man sich doch eigentlich immer schenken oder nicht?
Gibt doch da genug nette Sprüche die einem das zeigen :D
gast.1364941
12. Aug 2015 08:51
Unsre Kurze ist 13 1/2 Monate und läuft auch noch nicht frei. Sie läuft an Möbeln entlang und auch an den Händen, sogar an einer, aber wenn man sie mitten im Zimmer hinstellen will, geht sie direkt runter auf den Po. Sie steht aber auch erst seit etwa ner guten Woche mal öfter frei ohne festhalten. Meine Schwiegereltern meinen immer, sie müsste es können und ich hab auch das Gefühl, dass die beiden (besonders mein Schwiegervater) sie zu früh gedrängt haben und sie alleine hinstellen wollten. Und jetzt hat sie Angst, so kommt es mir zumindest vor, ob das wirklich so ist, kann ich ja nicht überprüfen, sie redet ja nicht ;) Dafür klettert sie schon auf die Couch und über die Lehne auf die Fensterbank und von unserem Bett auf den Wickeltisch und das Hochbett der Großen :shock: Das schien ihr wohl irgendwie sinnvoller :lol:
gast.2096223
17. Aug 2015 22:03
Bei uns hat sich immer noch nichts getan. Meine kleine ist jetzt 14 Monate und läuft weder an Möbeln entlang, noch stellt sie sich auf ihre Füsse. Sie ruscht immer noch auf dem Po rum , ab und zu krabbelt sie. Habe am Donnerstag mit unserem Kinderarzt gesprochen, er meinte ich soll ihr Zeit geben, sie hat nichts, sie ist nur noch nicht soweit. Kann ja auch alles sein.

Nur ob ich vielleicht trotzdem mal mit ihr zum Othopäde gehen sollte? Oder meint ihr das wäre sinnlos?
gast.2104106
22. Aug 2015 20:10
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich lieber einmal zuviel zum Arzt gehe als einmal zuwenig! Deswegen wenn du als Mama das Gefühl hast da stimmt was nicht dann geh lieber zum Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein!

Alles gute auf jeden fall!
gast.1633210
22. Aug 2015 23:48
Hat denn der KiA sie gründlich untersucht? Hast du vertrauen zum Arzt, oder würdest du gerne eine zweite Meinung anhören? Wenn zweite zutrifft, dann würde ich zum Orthopäden gehen. Aber wenn dein KiA gut ist, würde ich noch abwarten.
Wir waren mit unserem Sohn beim Orthopäden, weil er nur an der Hand gelaufen ist. Er hat sich mit ca 11 Monaten hingestellt. Frei gelaufen aber erst mit 18 Monaten. Und die Zeit dazwischen nur an zwei/einer Hand. Mein Sohn war einfach Angsthase. Und bei uns war dieser Termin absolut sinnlos, einfach zur Beruhigung, weil unser Papa sich zu viel Sorgen machte. Die Antwort vom Arzt war: es ist alles physiologisch. Kommen sie, wenn er frei läuft. ;)
Mein Sohn hat sich auch sehr spät selbständig hingesetzt. Erst mit 12 Monaten. Und ich machte mir auch Sorgen, aber alles umsonst.
Also eigentlich mit 14 Monaten ist deine Tochter noch jung. Man sagt, wenn ein Kind mit 18 Monaten noch nicht läuft, dann sollte man zum Arzt gehen. Ich würde ihr noch Zeit geben.

LG
gast.2096223
26. Aug 2015 12:02
Hallo,

ja unser Kinderarzt hat sie schon mehrmals durchgecheckt, weil er weiss das ich mir Sorgen machen. Er sagt sie hat nichts mit ihren Beinen / Füssen. Sie wäre vom Kopf her noch nicht soweit sagt er. Ich muss dazu sagen sie war in allem etwas langsamer, Zähne kamen spät, spät gekrabbelt. Vertrauen habe ich schon zu unserem Kinderarzt, und ich finde ihn auch toll. Nur man hört ja immer soviel von Ärztefehlern usw. Ich lasse mich leider zu schnell verrückt machen.

Von allen Seiten kommen die Sprüche, also langsam müsste sie aber anfangen zu laufen :o Seit Montag stellt sie sich hin und steht ganz wackelig. Klettert überall drauf. Finde nur sie macht die Füsse etwas krumm. Aber mein Mann meint das ist normal am Anfang das kommt noch. Und unser Arzt hat gesagt wenn sie mit 18 Monate nicht läuft dann soll ich wieder kommen.

Mein Sohn ist mit 15 Monaten frei los gelaufen, in O beiniger Form, da haben auch alle gesagt geh mal zum Arzt der wird mit O Beinen bleiben..... Bin extra zum Orthopäde und nix war, dass ist am Anfang normal und hat sich mit der Zeit gegeben.
gast.1917391
26. Aug 2015 12:35
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber ich würde mir keine Sorgen machen. Sie stellt sich hin, das ist doch ein Fortschritt. Daran sieht man ja, es geht voran. Wenn sie eh in allem etwas länger gebraucht hat, wie du schreibst, dann passt das doch. Und zu den krummen Füßen, das hat meine auch. Sie ist jetzt 14 Monate, läuft zwar schon, aber die Füße sehen aus... :-) Der Arzt meint aber auch, das gibt sich... In welcher Woche seid ihr denn? Bei dem 65. Woche-Entwicklungsschub passiert ja viel, vielleicht ist das der jetzt, wo sie das mit dem Laufen hinkriegt..?!
gast.1185020
27. Aug 2015 19:49
Sie hat doch echt noch Zeit, ganz gleich was dein Sohn wann konnte. Sie ist 14 Monate, das musst du dir echt mal klar machen. Unser Sohn ist nie gekrabbelt..und!?
Mach dich nicht verrückt und vorallem lass dich nicht verrückt machen, du bist die Expertin für dein Kind.. 8-)
gast.1364941
27. Aug 2015 21:58
LoveRH hat geschrieben:
> Von allen Seiten kommen die Sprüche, also langsam müsste sie aber anfangen
> zu laufen :o

Wenns dich nervt, sag einfach: "Unsre Tochter ist so schlau, dass sie sich noch rumtragen lässt!" :lol: Lass die Leute einfach reden. Jedes Kind hat sein Tempo, da kann man nix erzwingen...

Meine Schwiegereltern versuchen auch immer die Kinder zu pushen, zu was zu drängen, was sie nicht wollen, mit der Folge, dass sie erst recht dicht machen und gar nix machen. Ein Beispiel: Die Große ist an ihrem ersten Geb. mit ihrem neuen Lauflernwagen rumgedüst. Die Kurze hat zum 1. Geb auch son Teil bekommen, aber als mein Schwiegervater sie dranstellen wollte, ist sie direkt auf die Knie runter und trotzdem konnte er sie einfach nicht in Ruhe lassen. Deshalb lässt sich unsre Maus jetzt auch Zeit, bis sie wirklich sicher ist. Sein Verhalten hat sie definitiv ausgebremst :( Aber ich mach mir da keinen Stress. Ist halt jetzt so, und da lass ich mich auch von dem Gequake von anderen nicht aus der Ruhe bringen. Ich weiß ja, woran es liegt, auch wenn ich das zu meinem Mann nicht sagen darf (Seine Eltern machen nämlich keine Fehler :roll: )
gast.2238557
1. Sep 2015 11:17
Das kommt vor und ist absolut normal.
16 Beiträge
loading 19546...