Babybett umbauen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2015 13:46
Babybett umbauen
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist jetzt 18 Monate alt und jeden Tag wenn sie wach wird sagt sie als erstes "Auf"
d.h. wir solen die Gittrstäbe entfernen damit sie aussteigen kann
mein Mann hat ihr gezeigt wie´s geht 
Ich frage mich jetzt, habt ihr die rausgemacht, man sagt ja das man die erst wegmachen soll wenn die Kinder anfangen rauszuklettern, das macht meine aber noch nicht.
Desweiteren frage ich mich, wann baut man so en Babybett um. Wir haben ein ganz normals Gitterbett das sich umbauen lässt.
Muss hinzufügen, meine Maus dreht und wendet sich im Bett, ein kleiner Wirbelwind
LG

Ich frage mich jetzt, habt ihr die rausgemacht, man sagt ja das man die erst wegmachen soll wenn die Kinder anfangen rauszuklettern, das macht meine aber noch nicht.
Desweiteren frage ich mich, wann baut man so en Babybett um. Wir haben ein ganz normals Gitterbett das sich umbauen lässt.
Muss hinzufügen, meine Maus dreht und wendet sich im Bett, ein kleiner Wirbelwind

LG
6. Jul 2015 20:13
Re: Babybett umbauen
Meine Tochter ist im bett auch noch ein kleiner Kreisel. Sie hat noch nicht herausgefunden,dass man über die Stäbe rausklettern könnte und weis auch nicht,dass man an dem Bett Stäbe rausnehmen kann. Ich lasse das Bett,so wie es ist,entweder,bis sie sich nicht mehr nachts quer durchs Bett bewegt oder bis sie versucht raus zu klettern.
6. Jul 2015 21:43
Mein großer schlief bis gestern im kleinen Bett, nicht umgebaut aber die Stäbe waren draußen.
Ich hab die Stäbe auch erst raus gemacht als er drüber klettern konnte und das war mit ca 3 Jahren. Umgebaut hab ich es nie. Jetzt ist er 4 Jahre
Jetzt bin ich mal gespannt wie es im Stockbett klappt. Er schläft oben.
Beim kleinen hab ich die Stäbe auch raus gemacht aber nur damit er raus klettern kann. Bin schwanger. Nachts sind die Stäbe aber drin. Den Stress erspar ich mir.
Ich hab die Stäbe auch erst raus gemacht als er drüber klettern konnte und das war mit ca 3 Jahren. Umgebaut hab ich es nie. Jetzt ist er 4 Jahre
Jetzt bin ich mal gespannt wie es im Stockbett klappt. Er schläft oben.
Beim kleinen hab ich die Stäbe auch raus gemacht aber nur damit er raus klettern kann. Bin schwanger. Nachts sind die Stäbe aber drin. Den Stress erspar ich mir.
7. Jul 2015 11:59
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich werde es auch nicht machen, bevor er versucht drüber zu kletter, denke so mit 3. Er dreht sich auch nachts ohne Ende, wo er oft schon mit den Füßen im Gitter hing oder den Schnuller nicht mehr gefunden hat, weil er außerhalb vom Bett gelegen hat. Das ist mir noch zu unsicher.
7. Jul 2015 22:34
Hallo!
Ich habe die Stäbe raus gemacht als meine Kleine zwei Jahre alt war.
Umgebaut haben wir es vor etwa drei Monaten,da war sie schon drei Jahre alt.
Bei uns klappt das so ganz gut
Ich habe die Stäbe raus gemacht als meine Kleine zwei Jahre alt war.
Umgebaut haben wir es vor etwa drei Monaten,da war sie schon drei Jahre alt.
Bei uns klappt das so ganz gut
8. Jul 2015 12:57
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, genau so sehe ich das auch. Wir machen die Gitterstäbe (seit dem mein Mann meiner Tochter gezeigt hat das man die weg machen kann
) nun immer raus wenn sie raus will aber über Nacht und zum Mittagsschlaf mache ich sie wieder rein. Wie hier bereits geschrieben wurde, will auch ich mir den Stress ersparen
Vom Gefühl her ist die Zeit noch nicht gekommen um das Bett umzubauen oder die Gitterstäbe zu entfernen. Wie gesagt, mein Tochter würde sicherlich auch dem Bett fallen oder irgendwo zwischen den Stäben hängen 
LG
Ja, genau so sehe ich das auch. Wir machen die Gitterstäbe (seit dem mein Mann meiner Tochter gezeigt hat das man die weg machen kann

LG
19. Aug 2015 14:57
Hallo..
unsere Tochter (bald 2) konnte mit 19-20 Monaten über ihr Gitterbettchen rübersteigen. Gitter öffnen wollten wir auch nicht da sie Abends, wenn sie noch nicht müde war, dann plötzlich im Wohnzimmer stand.
Seid einer Woche haben wir ein großes Bett ohne Gitter besorgt. Hat sie sofort akzeptiert und geht auch gerne rein. Vorsichtshalber haben wir noch die kleine Matratze vom Gitterbett unter ihrem Bett liegen, falls sie doch im Schlaf runterfallen sollte.
unsere Tochter (bald 2) konnte mit 19-20 Monaten über ihr Gitterbettchen rübersteigen. Gitter öffnen wollten wir auch nicht da sie Abends, wenn sie noch nicht müde war, dann plötzlich im Wohnzimmer stand.
Seid einer Woche haben wir ein großes Bett ohne Gitter besorgt. Hat sie sofort akzeptiert und geht auch gerne rein. Vorsichtshalber haben wir noch die kleine Matratze vom Gitterbett unter ihrem Bett liegen, falls sie doch im Schlaf runterfallen sollte.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...