Juni-Mamis 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1364941
21. Jun 2015 15:18
Juni-Mamis 2014
Hallo an alle,

unsre Kurze wurde gestern ein Jahr alt. Somit ist sie jetzt im 2. Lebensjahr und ich bin so frei und eröffne mal den Thread :D

Den Geburtstag haben wir ruhig angehen lassen. Sie hat gleich nach dem Aufstehen das Päckchen von der Großen ausgepackt (mit viel Unterstützung der großen Schwester :D ), dann hat sie erst mal ihre Morgenflasche bekommen und dann haben wir gemeinsam in die restlichen Päckchen geguckt. Lily hatte für sie ein Lego Duplo Päckchen ausgesucht mit einer Mama, einem Baby und einem Kinderwagen. Von uns hat sie ein Puky Wutsch, eine Holzkugelbahn, ein Shirt und ein Fühl-Bilderbuch gekriegt. Dann haben wir uns alle fertig gemacht und sind gemütlich in den Saarbrücker Zoo gegangen. Das Wetter war zwar nicht sooo dolle, aber es hat nicht geregnet (von ein paar Tröpfchen abgesehen). Aber es war bewölkt, kühl und windig und sah nach Regen aus. Deshalb war im Zoo für Samstag echt wenig los und wir konnten in Ruhe überall gucken. Amy war so begeistert von den Tieren, sie ist uns einige Male fast vom Arm gesprungen, so heftig hat sie reagiert. Sie war sogar mit Papa und Lily im Streichelzoo und hat die Zicklein gestreichelt und den Geißbock in die Nase gezwickt :shock: Der scheint aber Kummer gewohnt zu sein und hat gar net reagiert ;)
Nachmittags gabs draussen Kaffee und Kuchen. Amy durfte ihr Stück Torte selbst matschen und es ist erstaunlich viel in ihrem Mund gelandet.
Meinem Schwiegervater ist dann beim Bosseln am Moped eine Feder in der Hand aufgesprungen, ihm ist der Finger aufgeplatzt und mein Mann musste mit ihm zum Nähen in die Notaufnahme, weshalb der Geburtstag dann ein jähes Ende nahm. Naja, das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt. Ich bin mit den Mädels hoch, meine Schwiemu ist auch rein und wir sind abends noch zum Essen runter. Mein Mann hat draussen Würstchen gegrillt, es war aber zum draussen Essen doch zu kühl.

Die große Feier holen wir in zwei Wochen sonntags nach, da feiern wir Amys ersten und Lilys dritten Geburtstag zusammen bei meinen Eltern mit der ganzen Family und den Paten. Da gibts dann mittags leckeren Spießbraten von meinem Papa mit Salaten und dann Kaffe und Kuchen mit zwei Geburtstagstorten, ich will eine Schokoladentorte und eine Himbeertorte machen, eine in Marienkäferform und für Lily bin ich noch nicht einig, was prinzessinnenmäßiges oder doch eine Tierform... Und wer jetzt welchen Geschmack kriegt, das entscheide ich ganz kurzfristig.
gast.1793627
23. Jun 2015 08:31
Re: Juni-Mamis 2014
huhu guten morgen

Leon hat zwar erst jetzt am freitag Geburtstag aber denke die paar tage machen nicht viel aus :lol: ui da war ja mächtig was los bei euch. wir machen am sa dann Kaffee und kuchen und wars erst mal der 2te Geburtstag sieht dann wieder ganz anders aus :D
Leon geht gerne in den kindi (krabbelgruppe) bis jetzt seit montag geht es ohne weinen wenn ich geh :D bald geh ich ja wieder arbeiten.
gast.1793627
3. Jul 2015 08:49
Re: Juni-Mamis 2014
guten morgen zusammen

sind denn alle weg ???

Leons Geburtstag war ganz ok außer das wir die ganzen Gäste zu uns in die Wohnung haben einladen müssen weil es an dem tag ausgerechnet an dem tag hat es geregnet :oops: war mir so klar aber wir haben das beste draus gemacht war halt ziehmlich eng 19 leute in der 3 raum Wohnung :shock: so schön wies war so froh war ich als die letzten gegangen sind
Habt ihr auch so heißes wetter ??? in unserer dachgeschoss Wohnung haben wir 28 grad wir bekommen die wärme nicht raus *schwitz*
gast.1364941
14. Jul 2015 10:22
Re: Juni-Mamis 2014
Scheint, als sind nur noch wir zwei übrig geblieben :?

Amy läuft an der Hand und mit Lauflernwagen schon recht gut, aber sie traut sich nicht loszulassen ;)

Seit sie eigentlich alles bei uns mit isst, mag sie auch im Notfall keine Gläschen mehr, sogar vom Obst ist sie nicht mehr wirklich begeistert. Die Tage hatte ich scharfes Gemüsecouscous gemacht (und es war wirklich scharf, doller als gewöhnlich, keine Ahnung, was mir da ausgerutscht ist :? ) und ich hab ihr ein Menu (irgendwelche Nudeln mit Spinat-Käse-Sauce) warm gemacht. Sie hat unwillig ein wenig gegessen, aber bei jedem Löffel mit dem Kopf geschüttelt :lol: Das sieht ja schon drollig aus, wenn sie was net will und den Kopf schüttelt, aber satt wird man davon halt net. Naja, verhungern wird sie nicht, nur weil sie mal kaum zu Mittag isst. Das hat sie am Abendessen wieder reingeholt, der Opa hat den Kids ein Happy Meal spendiert und die Große hatte Mühe, genug abzubekommen. Die Kurze hat wesentlich mehr Pommes verdrückt :lol:

Sie spielt oft sehr konzentriert vor sich hin, guckt sich ein Buch oder Schleichtier nach dem anderen an, räumt Kisten ein und aus oder kuschelt mit Plüschtieren oder Stoffpuppen. Sie macht der Großen auch viel nach. Aber meistens spielt sie da, wo ich bin. Und jetzt hat sie die Küchenschränke entdeckt!! Sie räumt mit Begeisterung die Tuppersachen aus dem Schrank und stapelt und wirft um und befühlt und rührt in den Schüsseln, es ist ne wahre Wonne, ihr zuzugucken.

Letzte Nacht hat sie ausnahmsweise mal schlecht geschlafen, ich hab sie immer wieder beruhigt und wieder in ihr Bett gelegt, aber sie hat immer wieder geweint und irgendwann hab ich aufgegeben und sie mit zu mir ins Bett geholt. Das war ne gute Entscheidung, kurz drauf hat nämlich das heftige Geböller in Frankreich angefangen, die haben doch heute Nationalfeiertag und da ist immer in der Nacht auf den 14. High Life. Da gehts auch viel mehr um Krach als um den Farbeffekt beim Feuerwerk :? Die Große hat zum Glück fest geschlafen und nix mitgekriegt, aber die Kurze ist mehrfach zusammengezuckt oder hochgeschreckt. Gut, dass ich sie dicht bei mir hatte und sie mit nem Rückenreiben und nem geflüsterten "Ich bin bei dir" wieder beruhigen konnte. Erst gegen Morgen hat sie so fest geschlummert, dass ich sie in ihr Bett zurücktragen konnte. Aber ich bin entsprechend fertig. Und dass mein Mann aus der Nachtschicht kam und rumgejammert hat, dass er ja sooo ne schlimme Nacht hatte und die Bewohner dort net schlafen konnten, hat das auch net grade verbessert. Er ist ja sowieso wach, kommt doch net drauf an, ob die Leute schlafen oder rumrennen. Und er liegt jetzt schön im Bett und schlummert selig, während ich mich um die Kids kümmer, sie ruhig halte, damit er Ruhe hat und dafür sorg, dass Essen auf dem Tisch steht und die Wäsche gemacht ist, wenn er am Nachmittag irgendwann aus dem Schlafzimmer krabbelt *grrrrrrrr* Naja, genug gejammert, ich komm schon irgendwie zurecht. Vielleicht hab ich Glück und die Mädels schlafen heute mittag zur selben Zeit, dann kann ich bissel Augenpflege machen ;)

Ansonsten bin ich mit der Kurzen seeeehr zufrieden, sie ist motorisch ziemlich geschickt, sie hat sich bei der Großen schon das Malen abgeguckt. Und auch wenn sie außer "Hallo", "Hi", "all" und "Bah" noch nicht redet, bin ich glücklich mit ihrer Entwicklung :D Seit ich ihr auf Anraten der Kinderärztin magnesiumreiches Wasser gebe, ist ihr Stuhlgang auch wesentlich besser geworden. Und alles weitere kommt mit der Zeit ;)

Liebe Grüße, Kimmi, Lily und Amy :)
gast.1376223
22. Jul 2015 21:32
Re: Juni-Mamis 2014
Hallo :),
ich hab euch (wieder) gefunden :)

Hey, unsere Mäuse sind jetzt 1! Wahnsinn wie schnell das erste Lebensjahr vergangen ist.

Die Kleine raubt mir zur Zeit den letzten Nerv. :lol:

Sie steht jetzt auf und läuft schon los, bis sie immer schneller und schneller wird und dann macht es auch schon plumps. Zum Glück noch nicht verletzt und sie lacht dann gleich darauf. Dann versucht sie es wieder, aber die Beinchen wollen dann manchmal noch nicht so.

Und sie hat das Klettern für sich entdeckt. Schwupps hockt sie auf dem Kinderstuhl, dann gehts hoch auf den Kindertisch und von dort am liebsten aufs Regal...

Ihr seht, ich bin schwer beschäftigt. :lol: :lol: :lol:

Unser 1. Geburtstag war super. Sonne, Planschbecken und Eiskaffee. Der Tag war gerettet. Zwei Babys, unser Geburtstagskind und drei große Kleinkinder ;) Wir hatten Full House.

Ansonsten bin ich gerade die Nachtflasche am Abgewöhnen. Blöderweise klappt das noch nicht ganz so gut. Aber wir haben schon manchmal ein paar Nächte ohne Milch. Das nächste Mal probier ich es mal mit Wasser und warte ab, ob das auch so hilft.

Was gebt ihr den Kindern an Milch? Schon die richtige Kuhmilch oder noch die Kindermilch?

Morgens ins Müsli bekommt sie Kuhmilch pur, nachts Kuhmilch/Wasser (halb/halb)

In Joghurt setzt sie sich rein und Banane liebt sie auch. Neben den Quetschies.

Und Mittag, wie Abendessen, isst sie alles was man ihr vorsetzt. Ich hab das Gefühl sie ist einfach nur froh das es mal was "Richtiges" gibt und nicht mehr die Gläschen.

Sie guckt alles von der Großen ab und das ist so süß und manchmal auch soooo nervig, da nicht alles gut ist, was die Große macht. Aber im Großen und Ganzen ist sie unser Sonnenschein, lacht ganz viel und hat es jetzt schon manchmal faustdick hinter den Ohren :D Ich versuch mal wieder öfters reinzugucken.

Viele Grüße
Lolle
gast.1364941
23. Jul 2015 11:52
Re: Juni-Mamis 2014
Huhu, das ist ja schön, dass wir noch mal was von dir hören :D

Jaaa, klettern mag unsre Kurze auch total gern, sie kommt schon auf und von der Couch ohne Probleme. Von unserem Bett auf den Wickeltisch ist kein Problem und jetzt versucht sie immer von unserem Bett auf Lilys Hochbett zu kommen, dazu steigt sie auf unser Fußende, dann auf den Rahmen von Lilys Bett und dann rutscht sie über die Umrandung und wenn der Po mal drüber ist, ist sie oben ;) Dann ist sie stolz wie Oskar und grinst wie ein Honigkuchenpferd :D Vom Boden kommt sie zum Glück noch net auf unser Bett, das ist sehr hoch, weil noch Bettkästen drunter sind, sonst würde sie nur noch in Lilys Bett hocken :? Die Leiter versucht sie auch schon zu erklimmen, aber auch da reichen die Beine zum Glück noch net... Aber alleine laufen geht dafür gar net. Sie hat zum Gbeurtstag von den Schwierigeltern so'n Fisher Price Laufwägelchen bekommen, da hat der Opa sie gleich dranstellen müssen, aber sie ist immer wieder auf den Boden zurück gegangen, weil es ihr net geheuer war. Inzwischen düst sie wohl damit durch deren Wohnung, aber anfangs ging das gar net. Und auch wenn ich sie mal einfach in die Mitte vom Zimmer stelle und mal ihre Hand loslassen muss, weil ich was tun muss, geht sie direkt auf den Po runter.

Mit dem Essen ist es bei uns auch ähnlich, sie isst alles außer Babyfraß :lol: Auch im Notfall ist das nicht mehr der Hit. Außer Obst in den Quetschbeuteln, das liebt sie :D

Die Milch... Sie hat bis kurz vor ihrem Geburtstag noch morgens direkt nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafengehen ne 1er Milch (180ml Wasser+Pulver) bekommen. Und dann hab ich vom dm aus bei nem Produkttest für Bambinchen Folgemilch aus Ziegenmilch mitgemacht. Das war dann ne 2er. Ich hab ihr dann morgens die Hipp Bio 1 gegeben und abends die Bambinchen 2. Das hat super geklappt, sie hat sie klasse vertragen und ist auch mit dem Wechsel gut zurecht gekommen. Und weil ich eigentlich bei der Bambinchen bleiben wollte, da sie mich überzeugt hat, die aber wahnsinnig teuer ist, hab ich kurzerhand die Morgenflasche einfach weggelassen. Dafür frühstückt sie dann bei mir mit. Von der 2er Bambinchen bekommt sie jetzt je nach der Menge und der Zeit des Abendessens 120-150ml Wasser + Pulver, wenn sie mal nix gegessen hat auch mal von 180ml Wasser, das kommt aber so gut wie nie vor. Nachts braucht sie nix, weder Milch noch Wasser, höchstens mal nen Schnuller oder ne Schulter zum Wiedereinschlafen :D Da sind wir wirklich verwöhnt :lol:

Soooo, ich geh jetzt ne kurze Verschnaufpause einlegen, die Kurze schläft und die Große ist unten bei Oma und Opa... :D
gast.1364941
6. Okt 2015 19:14
Re: Juni-Mamis 2014
Huhu,
ich kram uns mal wieder nach vorne :lol:

Amy läuft inzwischen schon ganz prima. Eineinhalb Wochen nach den ersten freien Schritten ist sie auf Puky Wutsch gestiegen und rollert jetzt schon durch die Wohnung. Sie klettert inzwischen über die Couchlehne auf die Fensterbank und die Leiter zu Lilys Bett schafft sie auch bald ;)
Lily hatte sich die erste Kindergarten-Erkältung eingefangen und uns alle angesteckt. Lily hustet immer noch und Amy hat immer noch ne Rotznase, aber es ist schon viel besser.
Ich arbeite seit Sommer nebenher in ner Metzgerei im Nachbarort, erst mal Dienstag und Samstag Vormittag, bei Bedarf auch mal freitags. Das hilft finaziell schon ein bissel, aber es ist immer noch ganz schön eng. Mein Mann hatte ja die Bezahlung einer Zusatzausbildung und ne damit verbundene Gehaltserhöhung und Mehrstunden versprochen gekriegt, aber da wurde bisher leider nix draus :(

Vielleicht liest man ja von den anderen Juni-Mamis auch noch mal was :D
Liebe Grüße, Kimmi, Lily und Amy :)
gast.1793627
7. Okt 2015 15:40
Re: Juni-Mamis 2014
hallo zusammen :D

bin auch noch da, Leon ist jetzt auch 15 Monate und läuft seit 1 1/2 Monate. naja nun rennen wir hinter unseren Zwergen her :D
Finde es voll faszinierend wie schnell doch die Entwicklung von statten geht unser Leon ja schon in der Kleinkinder Kita damit ich auch arbeiten kann ihm gefällts da total kaum zur tür rein Hausschuhe an und los geht's :lol: weg is er lol.

muss mich entschuldigen das ich so lange auch nix mehr geschrieben habe war sehr viel unterwegs und durch das arbeiten haushalt, kindergarten hätzen, keine zeit mehr gehabt.

wie geht's euch denn so???
gast.1364941
15. Nov 2015 13:37
Re: Juni-Mamis 2014
Huhu,

uns lässt die Erkältungswelle nicht los. Kaum denkt man, es ist besser und wir können mal unseren ausstehenden Babybesuch bei Freunden planen, gehts grad wieder von vorne los :( Eine Rotznase jagt den nächsten Hustenanfall...

Amy redet immer noch net wirklich, ein paar Worte und Tierlaute, das wars. Aber da wir schon mehr "Spätzünder" in der Familie hatten, von denen wir uns später wünschten, sie würden mal die Klappe halten, mach ich mir keinen Kopf drum... Sie klettert, was das Zeug hält, kommt jetzt schon gut auf unser Bett und von da auch auf Lilys Hochbett. Ab und zu traut sie sich auch die Leiter hoch, das klappt aber nicht immer. Von Lilys Bett runter klappt es dafür super, sie hat nen tollen Trick drauf, sie rutscht rückwärts auf die oberste Sprosse und geht dann zur Seite auf unser Bett und von da kommt sie runter :D

Die Große macht sich gut im Kindergarten, sie weint nicht mehr beim Bringen. Und laut Erzieherinnen kommt sie auch gut mit den anderen Kids zurecht. Am Donnerstasg haben wir noch mal ein ausführliches Eingewöhnungsgespräch, aber die Bezugserzieherin sagte schon, dass nix Akutes zu bereden ist, sie machen das nur immer so...

Mit meinem Job läufts gut. Es macht Spaß und ich kann so flexibel sein, wie es wegen den Schichten von meinem Mann nötig ist. Es ist zwar finanziell immer noch knapp, da ich nicht so viele Stunden geh, wie ich gern würde, aber wir kommen schon besser über die Runden.

Im Moment sind wir am Grübeln, was wir den Kurzen zu Weihnachten schenken. Von uns bekommen sie zu Nikolaus den Tip Tap Bauernhof und zu Weihnachten eine Kinderküche. Aber für die Omas müssen wir noch was besorgen und sind da ziemlich planlos. Irgendwie haben wir schon zu viel und es soll ja auch was Sinnvolles sein und nicht irgendein Krimskrams. Was schenkt ihr euren Mäusen denn so? *aufderSuchenachIdeen*
gast.1364941
20. Dez 2015 11:25
Re: Juni-Mamis 2014
Hallo, wir wünschen allen Juni-Mamis 2014 eine schönes besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest, nen guten Start ins Jahr und ein gesundes Jahr 2016 :D
Gruß und Kuss, Kimmi, Lily und Amy
gast.1793627
11. Jan 2016 15:39
Re: Juni-Mamis 2014
hallo liebe mamis

ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2016 ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht

hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet weil ich auch wieder arbeiten gehe und Junior ja auch noch was von Mama will :P hab ich leider nicht viel zeit zu schreiben aber ich denke es geht fast jedem so.
Habt ihr weihnachten gut rum gebracht ? was hab ihr geschenkt? mein kleiner hat ein Kinder Staubsauger bekommen er hilft mir gerne im Haushalt und warum nicht fördern :D
ich bin am überlegen ihm eine kinder küche zu schenken zu Ostern hat da jemand mit ihrgenteiner gute Erfahrung gemacht ?

so und nun muss ich schon wieder los meinen kleinen abholen vom Kindi
wünsche euch einen schönen tag
gast.1364941
22. Jan 2016 11:28
Re: Juni-Mamis 2014
Hallihallo, ich hab meinen Laptop ins Laufen gekriegt, juhuuuuu!!!! Dann schreib ich hier auch noch mal, mit dem Handy ist mir das ehrlich gesagt zu doof :(

Wir haben Weihnachten gut überstanden, das neue Jahr auch ruhig angefangen und nun hat uns der Trott wieder im festen Griff :lol:

Weihnachten haben wir fast stressfrei hinter uns gebracht. Mein Mann hat alle Tage nachts arbeiten müssen, Deshalb hatten wir ne gute Ausrede, nicht alle Verwandten besuchen zu müssen. Und ich hatte vormittags Zeit, das Essen für abends vorzubereiten ;) Dafür sind wir dann sonntags zu meinen Eltern gefahren und bis nach Neujahr geblieben. Da war dann auch mal Zeit und Muße, meine Familie abzuklappern, ohne bei jedem auf die Uhr schauen zu müssen. Wir waren in dieser Woche mal im Kino, mal mit ner guten Freundin essen, haben Lilys Paten mit Frau und Baby zu Besuch gehabt... War wirklich schön und absolut stressfrei (Sonst sind unsre "Heimatwochenenden" immer sooooo vollgepackt, weil wir möglichst bei jedem mal reinschauen wollen, dass man gar nicht wirklich Zeit zum Quatschen hat :( )...

Silvester haben wir auch ganz gemütlich mit meinem Papa verbracht, meine Mama war bis 23 Uhr arbeiten. Die Mädels waren auch bis 12 wach, aber dann soooo müde, dass mit rausgehen nix mehr war. Die Große hatte auch bissel Angst vor dem Geböller, die Kleine fands spannend, hat bei mir im Bett gelegen und dauernd "boing, boing" gesagt :lol: Dafür haben wir dann am nächsten Morgen so n Kinderfeuerwerk gemacht, Knallerbsen und so Kreiseldinger, die über den Boden sausen. Das fanden sie dann ganz gut.

Wir haben im Moment die Krankheitsdauerkarte, einer hat immer was: Mein Mann lag mit Mandelentzündung flach, Amy hat schon ewig ne Rotznase, hatte auch mal nen Tag Fieber dazu, Lily hustet immer wieder und ich bin auch net fit. Aber ich geb die Hoffnung net auf, dass wir bald wieder alle auf dem Damm sind... In der Zwischenzeit ist schon wieder Läusealarm im Kindergarten. Aber bisher hat sich Lily noch keine eingefangen, der Großen Erdmutter sei Dank!!!

Achja, wegen der Küche. Unsre haben zu Weihnachten eine bekommen. Eigentlich wollten wir die Holzküche von IKEA holen, aber dann hatte der Globus ne gaaanz tolle im Angebot, die Smoby Tefal Küche. Die hat 50€ weniger als die IKEA Küche gekostet und es war noch Zubehör mit dabei. Die ist halt aus Plastik, aber relativ stabil gebaut und hat tolle Funktionen. Die eine Herdplatte hat ein Gebläse eingebaut, womit das Wasser im Topf sprudelt als würde es kochen, im Kühlschrank ist ein Eiswürfelspender, das Spülbecken kann man raus nehmen (Zum Befüllen und Leeren für größere Kinder, das haben wir unseren Mädels aber noch nicht erzählt ;) ), es ist ne Grillplatte dabei und ne Tassimo Kaffeemaschine inkl. T-Disks. Der Nachteil ist, sie ist wahnsinnig sperrig und nimmt viel Platz weg. Kannst sie dir ja mal angucken, bei Amazon ist sie drin, gib einfach Kinderküche Smoby Tefal ein. Unsre Mädels lieben sie und spielen täglich damit...

Liebe Grüße :) Kimmi, Lily und Amy :)
gast.1793627
27. Jan 2016 08:02
Re: Juni-Mamis 2014
guten morgen

@scotgirl danke ich schau mal nach der küche die hört sich toll an vor allem mit dem kaffee :lol: :lol: :lol:

sagt man sind eure Zwerge auch gerade so ein mal voll anhänglich und ein anderes mal dann so das sie vor Zorn alles hauen was ihnen in den weg kommt? ich bin schon dran das wir das mit dem hauen in den griff bekommen das haben wir auch so gut wie möglich hinbekommen nur ab und zu kommt dann doch mal der Zorn druch. Zb hab ich letzte Woche sonntag ihn bei mir in der küche gehabt ihrgenwas hat ihn dann nicht gepasst und er hat mit fast den tisch abgeräumt also wollte alles runter schmeißen dann haz er so gebrüllt vor lauter Zorn das ich ihn dann in sein bett gesetzt habe und ihn ca 3 min schreien lassen habe dann kahm ich wieder ins zimmer hab ihn raus geholt aus den bett und ihn gedrückt dann war wieder alles vergessen und er war den ganzen tag recht friedlich. Kennt ihr das auch?

Zur zeit ist er sehr auf mich bezogen selbst papa bekommt ihn wenn ich arbeite kaum beruhigt ich arbeite im verkauf bei einer Metzgerei bin dann bei Spätschicht um spätestens 19 Uhr daheim. dannach will er nur zu mir kuscheln und das ich mit ihm unsere katze suche ^^ die ja eh immer im kratzbaum liegt :lol: also kein schweres suchen lol. Vielleicht liegt es dadran das er von morgens um 7.15 Uhr bis um 16 Uhr in der Kita is und das er mich halt vermisst ich kann es leider nicht anders machen mit den Zeiten da ich ja früh und Spätschicht habe. wenn ich Spätschicht habe holt mein freund ihn von der Kita.

jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben :D

wünsche euch einen schönen tag
gast.1772877
31. Jan 2016 18:40
Re: Juni-Mamis 2014
Hallo Mädels,
ich habe mich hier auch mal wieder verlaufen:-) wie gehts euch und euren Mäusen?
Mein kleiner Luca entwickelt sich super und ist seid letztem jahr august bei der oma bzw. Tagesmutter. Ich habe vor kurzem die pillle abgesetzt, wollen gerne ein geschwisterchen noch haben:-) wie sieht es da bei euch aus?
gast.1364941
19. Feb 2016 10:43
Re: Juni-Mamis 2014
Hallo hellokati,
unsre Familienplanung ist abgeschlossen (vor allem aus medizinischen Gründen), ich hab ja schon den Großen und wir haben die zwei Mädels. Die sind knapp 2 Jahre auseinander und sind schon ganz schön anstrengend. Als sich die Kurze angekündigt hatte, hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie es mit zwei Kindern wird, zwei Wickelkinder, die Große auch noch net wirklich selbständig was essen und umziehen angeht... Und dann war ich überrascht, wie gut es geklappt hat, die Große war sehr geduldig, wenn ich mich um die Kurze gekümmert habe, hat ohne Murren gewartet, bis ich mit der Kurzen fertig war und mich um sie kümmern konnte, hat geholfen, Sachen ausgesucht, Spielsachen geholt, Schnuller gebracht und und und. Sie war nie böse oder grob mit der Kleinen (höchstens mal bissel stürmisch :lol: ). Erst als Amy mobil wurde, wurde es schwieriger, da begann die Zeit, wo Lily viel auf dem Tisch gespielt hat, wo die Kurze nicht dran kam. Aber inzwischen klettert Amy auch die Treppenhochstühle hoch, kommt sogar auf Lilys Hochbett, und jetzt ist nix mehr vor ihr sicher. Das gibt jetzt oft Streit und Geschrei, wobei Lily der Kurzen sehr oft die Sachen wegnimmt, die vorher ne Woche unbeachtet in der Kiste lagen :roll: Da ist schon viel Leben in der Bude :lol: Aber es ist auch wahnsinnig schön, wenn sich beide Mädels an mich kuscheln, wenn eins mal nicht gut schläft und sich im Schlaf an meinen Körper schmiegt, wenn sie zusammen spielen, die TipTapTiere die Bahnen runtersausen lassen oder die Schleichtiere auf dem Couchtisch in Reih und Glied stellen, wenn ein Kind sich wehtut und das andere es tröstet, Schnuller und Schnuffeltuch beiholt, wenn sie sich abends Gute-Nacht-Küsschen geben und bitten, zusammen schlafen zu dürfen :)

Ansonsten schlittern wir grad von einer Erkältung zur nächsten. Seit Weihnachten sind wir ständig krank. Schnupfen, Husten, Fieber, Mandelentzündung, Bindehautentzündung mit Ausschlag, es steckt immer einer den anderen wieder neu an...

Amy spricht noch nicht wirklich, die paar Worte sind so undeutlich, dass man wissen muss, was sie meint. Aber ich finde, sie ist motorisch wansinnig weit, sie klettert überall hoch, hält die Stifte schon wie ein Profi und alleine essen klappt auch schon super, aufpieksen klappt ganz gut und mit dem Löffel kommt sie auch klar.

Heute mittag soll sie die Haare geschnitten bekommen, bin mal gespannt, letztes Mal war nach dem Pony Schluß, weil sie soooo geweint hat :?

Liebe Grüße, Kimmi, Lily und Amy :)
16 Beiträge
loading 19546...