Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe! hohes Fieber!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir sind gerade im Urlaub in Dänemark und unsere kleine 14 Monate kränkelt. Vor vier Tagen fing sie an zu fiebern 38,8 und nölig zu werden. Abends kam husten dazu. In der Nacht mussten wir sie zu uns rüber holen weil sie vor husten sich erbrach und so sehr röchelte dass ich Angst bekam sie kriege keine Luft. Sie war kochend heiß. Am Morgen kontrolliere ich die Temperatur, 39,2. Sie schlief viel aß nichts, aber trinken ist gut. Sie war ab da auch heiser und total verschleimt dass immer wenn sie einatmet sich verschluckt, übergibt und "schreit" bis sie wieder ruhig atmet. Ab Mittag, Temperatur 40,9 bekam sie paracetamol 125mg, das nächste sogar schon um halb fünf wwieder weil da die Temperatur gerade mal auf 40,6 war. Nachts lag sie wieder bei uns, Temperatur weiter so hoch. Gestern waren wir dann im Krankenhaus. Der Arzt sagte nur ist ein Virusinfekt. Abwarten zwischen 3-5 Tagen ist es wieder gut. Schleim sitzt locker und bronchien seine frei. Alle 6 Stunden paracetamol.
Über den Tag ging das Fieber von alleine runter bis zum Abend auf 37,6 und auch die Nacht war ruhiger. Heute Morgen kein Fieber endlich wieder ein bisschen Frühstück. Ab Mittag wieder richtig gut aktiv und dann zum Abend nölig. Ich mess Fieber 40,3 Grad.
Bin ein wenig verunsichert weil es erst weg war und jetzt wieder so hoch. Sie ist so schlapp und ihr tut das husten so sehr weh. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr helfen kann? Kann das Fieber durch uberanstrengung wieder gekommen sein? Wir waren heute Nachmittag am Strand für zwei Stunden im Sand spielen.
Und es ist natürlich besser, nicht so viel Aktion. Frühe hat man überhaupt gesagt bei Fieber Bettruhe. Deswegen je weniger Aktion, desto besser.
Und wenn Fieber nach drei Tagen nicht weg ist bzw. keine Besserung eintritt, würde ich wieder zum Arzt gehen.
Man kann natürlich noch gegen Husten dieses Zwiebelsaft machen. Rezept gibt es hier im Forum. Aber ich gab meinem Sohn immer Hedelix Hustensaft und das half immer sehr gut.
Gute Besserung deiner kleinen Maus.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.