Probleme mit dem Kinderarzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2015 21:15
Probleme mit dem Kinderarzt
Hallo,
ich suche heute mal den Rat anderer Mamas. Seit der U3 bin ich bei unserer Kinderärztin. Sie erkennt aber scheinbar die Krankheiten meiner Kleinen, geb. 13.06.14, nicht. Wir hatten im April eine Bronchitis, bei der sie meinte, dass nichts wäre. Es war nur das Glück, dass die Kinderärztin die Woche darauf im Urlaub war und wir zu einer Vertretung mussten. Jetzt der nächste Vorfall. Meine Kleine hat seit Montag gerötete Augen, jedoch meinte die Ärztin am Dienstag bei der U6, dass alles ok wäre. Da es sich nicht besserte waren wir Freitag nochmal dort. Dieses Mal hieß es, das käme durch die Eckzähne. Da es heute dann so schlimm wurde, dass sie sofort anfing zu weinen, wenn sie vor Jucken die Augen gerieben hat, sind wir zum Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst gefahren, dort wurde direkt eine Bindehautentzündung diagnostiziert.
Hinzu kommt noch, dass sie sich bei den Vorsorgeuntersuchungen lediglich 10 bis 15Minuten Zeit nimmt.
Mir wurde jetzt von dem kinderärztlichen Bereitschaftsdienst empfohlen, die Kinderärztin zu wechseln. Das würde ich auch sehr gerne, jedoch ist das gar nicht so leicht, weil die meisten Kinderärzte nur Neugeborene als Neupatienten aufnehmen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, was ich jetzt machen kann?
LG Dinodinner