Gehirnerschütterung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2015 19:09
Gehirnerschütterung
Hallo ich möchte hier ernst gemeinte Ratschläge haben und keine dummen kommentare wieso ich nicht gleich zum arzt gehe.
mein kleiner 2 jahre alt hat sich am dienstag heftig an einet tischkantenecke den kopf gestoßen er hat nicht geweint und gleich weiter gespielt. Allerdings hat er von gestern zu heute 13 stunden geschlafen und heute mittag auch 3 stunden was ich eig nicht von ihm kenne er ist um 15 uhr aufgewacht und liegt jetzt im bett und schläft obwohl er sich nicht wirklich ausgepowert hat heute. Kann es noch von dienstag sein weil eig sagt man eine Gehirnerschütterung max 48 h und wenn dann nichts ist ist alles ok
mein kleiner 2 jahre alt hat sich am dienstag heftig an einet tischkantenecke den kopf gestoßen er hat nicht geweint und gleich weiter gespielt. Allerdings hat er von gestern zu heute 13 stunden geschlafen und heute mittag auch 3 stunden was ich eig nicht von ihm kenne er ist um 15 uhr aufgewacht und liegt jetzt im bett und schläft obwohl er sich nicht wirklich ausgepowert hat heute. Kann es noch von dienstag sein weil eig sagt man eine Gehirnerschütterung max 48 h und wenn dann nichts ist ist alles ok
28. Mai 2015 22:06
Re: Gehirnerschütterung
Gehe lieber zum Arzt. .sicher isz sicher. ..kann sein muss es aber nicht. .
29. Mai 2015 11:19
Also da unsere eine ganz wilde ist, hat sie sich auch schon öfters den Kopf gestoßen, wenn man sich unsicher ist, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig.
Hat er sich denn übergeben (also in der Regel erst 1-2 Stunden danach)? Oder ist er verhaltensauffällig? Außer dass er jetzt länger geschlafen hat als normal? Du kannst auch an den Pupillen testen. Die sollten wenn Licht drauf scheint kleiner werden. So kann man gut selbst testen, ob etwas nicht in Ordnung ist.
Das alles sind aber nur Tipps die mir mein Arzt gegeben hat, er meinte aber auch wenn ich mir ganz unsicher bin soll ich lieber vorbei kommen.
Gute Besserung eurem kleinen.
Hat er sich denn übergeben (also in der Regel erst 1-2 Stunden danach)? Oder ist er verhaltensauffällig? Außer dass er jetzt länger geschlafen hat als normal? Du kannst auch an den Pupillen testen. Die sollten wenn Licht drauf scheint kleiner werden. So kann man gut selbst testen, ob etwas nicht in Ordnung ist.
Das alles sind aber nur Tipps die mir mein Arzt gegeben hat, er meinte aber auch wenn ich mir ganz unsicher bin soll ich lieber vorbei kommen.
Gute Besserung eurem kleinen.
29. Mai 2015 13:07
Ganz ehrlich, wie oft passiert sowas bei dir denn??? Dir sollte man mal das Jugendamt vorbei schicken! Was ich von dir schon alles gelesen habe!
Du willst einen ernst gemeinten Rat??? Dann geh verdammt nochmal zum Arzt mit ihm!!! Oder traust du dich nicht, weil die dich dort schon komisch angucken?? Meine fresse ich könnte dich...
Du willst einen ernst gemeinten Rat??? Dann geh verdammt nochmal zum Arzt mit ihm!!! Oder traust du dich nicht, weil die dich dort schon komisch angucken?? Meine fresse ich könnte dich...
29. Mai 2015 16:28
Hallo,
Mein absoluter ernst gemeinter Ratschlag wäre auch sofort ab zum Arzt und gucken lassen. Verstehe dein Problem nicht vor allem hattest du das Thema schon so oft. So langsam weißt du doch wohl was zu tun ist.
Lg
Mein absoluter ernst gemeinter Ratschlag wäre auch sofort ab zum Arzt und gucken lassen. Verstehe dein Problem nicht vor allem hattest du das Thema schon so oft. So langsam weißt du doch wohl was zu tun ist.
Lg
29. Mai 2015 19:05
Liebe smilehome,
ich möchte Sie bitten höflich und sachlich zu bleiben und den Ton zu wahren. Vielen Dank.
Ihr HiPP-Moderatorenteam
ich möchte Sie bitten höflich und sachlich zu bleiben und den Ton zu wahren. Vielen Dank.
Ihr HiPP-Moderatorenteam
30. Mai 2015 07:32
Ich weiß schon was zutun ist aber nach drei tagen war mir das bisschen zu lang also besser gesagt nach 48 stunden. Und wir waren beim arzt aber der meinte es ist alles ok aber das ich hier gleich so verurteilt werde. Übrigens der stoß an der tischkante war beim jugendamt aber weil es um die tagesmutter meines sohnes ging. Und die anderen kopf verletzungen sind alle bei der tagesmutter passiert und nicht bei uns zuhause!!!!!!!!!!
Aber smilehome wenn euch sowas passiert möchtest du auch nicht so verurteilt werden.
Aber smilehome wenn euch sowas passiert möchtest du auch nicht so verurteilt werden.
30. Mai 2015 14:40
Wenn mein Sohn aus der kita eine Gehirnerschütterung nach hause bringt....okaaaay...kann passieren. Spätestens beim zweiten mal wechsel ich die kita. Sorry kann da nur mit dem Kopf schütteln
30. Mai 2015 22:55
Sorry aber ich sehe das ähnlich. Ich würde spätestens nach dem zweiten mal nach ner neuen Tagesmutter suchen ( und zwar nicht nur über das Jugendamt ) oder zur Liebe meines Kindes beruflich kürzertreten sprich Teilzeit oder sogar 400€ Job. Da ist mir mein Kind wichtiger als alles andere.
Lg
Lg
31. Mai 2015 09:25
Das habe ich versucht und nicht nur über das jugendamt aber alle waren voll und die kitas konnten auch ihn nicht aufnehmen aber ab august geht er in eine kita und zurzeit ist er zuhause weil ich jetzt gesagt habe nachdem die tagesmutter auch ihn mit einem anderen kind tauschen wollte das ich kündige. Zuhause bleiben oder kürzer treten geht nicht weil ich bisschen mehr als mein mann verdiene und wir das geld brauchen.
Aber er ist jetzt zuhause und malsehen was das jugendamt am.montah für eine Lösung findet.
Aber er ist jetzt zuhause und malsehen was das jugendamt am.montah für eine Lösung findet.
31. Mai 2015 09:37
ich finde es doch schon sehr komisch das dein sohn so viele Gehirnerschütterung hat und vorallem man weiß doch nach 3 Stück was man machen bzw. was die Anzeichen sind.
Geh lieber du mal zum Arzt und lass dich aufgrund Aufmersamkeit untersuchen dein Kind kann einen nur leid tun .
.... und sowas darf sich fortpflanzen!
Geh lieber du mal zum Arzt und lass dich aufgrund Aufmersamkeit untersuchen dein Kind kann einen nur leid tun .
.... und sowas darf sich fortpflanzen!
31. Mai 2015 10:14
Cindy114 hat geschrieben:
> Aber er ist jetzt zuhause und malsehen was das jugendamt am.montah für eine Lösung findet.
Das finde ich ja noch schlimmer. Da hat dein man seid Monaten die Möglichkeit kürzer zu treten im Beruf und ihr macht nix.
Mein Verständnis für euch und eure Situation ist ech komplett dahin.
> Aber er ist jetzt zuhause und malsehen was das jugendamt am.montah für eine Lösung findet.
Das finde ich ja noch schlimmer. Da hat dein man seid Monaten die Möglichkeit kürzer zu treten im Beruf und ihr macht nix.
Mein Verständnis für euch und eure Situation ist ech komplett dahin.
31. Mai 2015 11:16
Es geht nicht darum das ich zum arzt muss. Ich weiß welche die anzeichen einer Gehirnerschütterung sind aber nach über 48 stunden sind die ja erst aufgetreten und normalerweise sagt man ja nach 48 stunde ist alles in ordnung. Und es kann von uns kejkeiner kürzer treten. Aber es ist eh egal was ich hier schreibe weil es geht nicht und punkt. Es wird jetzt eine Lösung gefunden wo er sich wohl fühlen wird. Ich wers hier nichts mehr schreiben.
31. Mai 2015 11:38
Ist auch besser so.
31. Mai 2015 12:21
Cindy114 hat geschrieben:
> Ich weiß schon was zutun ist aber nach drei tagen war mir das bisschen zu
> lang also besser gesagt nach 48 stunden. Und wir waren beim arzt aber der
> meinte es ist alles ok aber das ich hier gleich so verurteilt werde.
> Übrigens der stoß an der tischkante war beim jugendamt aber weil es um die
> tagesmutter meines sohnes ging. Und die anderen kopf verletzungen sind alle
> bei der tagesmutter passiert und nicht bei uns zuhause!!!!!!!!!!
>
Wie kann man nur so lügen!!!!!
Einmal ist er vom Sofa gefallen, einmal aus dem Hochstuhl, einmal beim Vater vor den Türrahmen gelaufen.
Du solltest dir doch deine eigenen Texte mal gründlich durchlesen und dann deine Geschichten dazu texten.
> Ich weiß schon was zutun ist aber nach drei tagen war mir das bisschen zu
> lang also besser gesagt nach 48 stunden. Und wir waren beim arzt aber der
> meinte es ist alles ok aber das ich hier gleich so verurteilt werde.
> Übrigens der stoß an der tischkante war beim jugendamt aber weil es um die
> tagesmutter meines sohnes ging. Und die anderen kopf verletzungen sind alle
> bei der tagesmutter passiert und nicht bei uns zuhause!!!!!!!!!!
>
Wie kann man nur so lügen!!!!!

Einmal ist er vom Sofa gefallen, einmal aus dem Hochstuhl, einmal beim Vater vor den Türrahmen gelaufen.
Du solltest dir doch deine eigenen Texte mal gründlich durchlesen und dann deine Geschichten dazu texten.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...