kind schläft nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2015 17:24
kind schläft nicht durch
Hallo wir waren am dienstag bei der u7 und da meinte die kinderärztin zu mir ob leon den schon durchschläft da meinte ich nein. Und jetzt überleg ich was ich machen kann das er schläft
7. Mai 2015 21:06
Re: kind schläft nicht durch
Das ist die große Frage, die ich mir auch stelle
Ich hatte ein Durchschlafkind und seit Hl. Abend nicht mehr. Seitdem rätsel ich, wie wir wieder dahin zurückfinden. Meine ( jetzt 11 Monate) wurde plötzlich bis zu dreimal wach. Momentan ist es wieder besser, vielleicht weil sich ihr Schlafverhalten am Tag nun grad völlig ändert. Sie macht nur noch Mittagsschläfchen und der Abstand zum Abendschlaf sind dann manchmal 6-7 Stunden. Jetzt hat sie zweimal wieder durchgeschlafen. Und an Tagen, an denen sie ihre Mahlzeiten alle auf ißt, schläft sie auch gut...
Wie oft wacht er denn auf? Wie schläft er am Tag? Bekommt er etwas in der Nacht? Hat die Ärztin noch nen tipp gehabt?

Ich hatte ein Durchschlafkind und seit Hl. Abend nicht mehr. Seitdem rätsel ich, wie wir wieder dahin zurückfinden. Meine ( jetzt 11 Monate) wurde plötzlich bis zu dreimal wach. Momentan ist es wieder besser, vielleicht weil sich ihr Schlafverhalten am Tag nun grad völlig ändert. Sie macht nur noch Mittagsschläfchen und der Abstand zum Abendschlaf sind dann manchmal 6-7 Stunden. Jetzt hat sie zweimal wieder durchgeschlafen. Und an Tagen, an denen sie ihre Mahlzeiten alle auf ißt, schläft sie auch gut...

Wie oft wacht er denn auf? Wie schläft er am Tag? Bekommt er etwas in der Nacht? Hat die Ärztin noch nen tipp gehabt?
8. Mai 2015 14:59
hi,
also ich hab damals von allen gehört das die meisten kinder zum 3. geburtstag durchschlafen... dachte meiner macht das nie... aber 3monate vor sein 3. geburtstag hat mein großer wirklich angefangen durchzuschlafen... von ganz alleine. mein kleiner ist jetzt fast 1,5 jahre und er schläft genauso wie sein großer bruder damals in der nacht... mehr schlecht wie recht... aber ab und zu schläft er durch... und ich weiß irgendwann schlafen alle kinder mal durch....
also ich hab damals von allen gehört das die meisten kinder zum 3. geburtstag durchschlafen... dachte meiner macht das nie... aber 3monate vor sein 3. geburtstag hat mein großer wirklich angefangen durchzuschlafen... von ganz alleine. mein kleiner ist jetzt fast 1,5 jahre und er schläft genauso wie sein großer bruder damals in der nacht... mehr schlecht wie recht... aber ab und zu schläft er durch... und ich weiß irgendwann schlafen alle kinder mal durch....
8. Mai 2015 21:05
Hallo meine tochter ist 15 monate und vin durchschlafen kann keine rede sein. Ich steh meistens 3-4 mal auf, in ganz seltenen fällen nur einmal. Wenn ich wüsste was man tun kann, wären unsere nächte auch besser. Also ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht ist es für dich erträglicher wenn du weißt das andere kinder mindestens genau so schlecht schlafen.
9. Mai 2015 21:43
Huhu, hier mit 19 Monaten auch nicht aber seit ich mich damit abgefunden hab sind die nächte besser: ich lauf nicht mehr 5x in sein Zimmer, warte ewig bis er wieder schläft mit dem Ergebnis dass ICH endgültig wach bin und er in ner halben Stunde wieder weint, sondern nehm ihn beim ersten weinen mit zu uns. Da schläft er sofort weiter ohne wieder wach zu werden und alle sind morgens ausgeruht. Ich habe das gefühl er braucht die nähe noch und finde das in dem alter auch ok.
9. Mai 2015 23:35
Na dann sind ja alle zufrieden. Ich bin allerdings da nicht so der Freund von, die Kleinen ständig mit ins Elternbett zu nehmen, aber muss jeder machen wie er denkt.
10. Mai 2015 11:04
Richtig, jeder wie es für ihn / für die Familie am besten ist, und für uns ist es so gut. Auch wenn im November das 2. kommt und es dann enger wird, aber dann stell ich ein babybett daneben und quartier eins von beiden da rein je nachdem was besser passt. Oder es muss dann eine ganz andere lösung her, wir werden sehen. Oder der große schläft bis dahin durch
das wär natürlich das beste.

10. Mai 2015 20:09
Bin neidisch
Wenn ich sie mit in unser Bett nehme wird es noch schlimmer, hab das öfters mal probiert. Schlaf für alle, ist doch super. Und irgendwann wird es auch wieder anders, mit 16 schläft keiner mehr bei den Eltern im Bett. Aber meine braucht wohl keine Nähe... Die wird dann richtig böse und strampelt... Bei uns hilft nur Milch. Hab versucht, sie auszuschleichen, wurde auch nur schlimmer. Madame will nen richtig vollen Schoppen.

10. Mai 2015 23:23
Bei uns ist das wie bei "fleissigesBienchen"... ständig diese schlaflosen Nächte, bis wir unseren Sohn (20 Monate) mit in unser Bett genommen haben. Seither schlafen alle super und im September kommt bei uns auch Baby Nr 2, dann ewird es ein bisschen enger aber das wird auch wunderbar funktionieren. Immer positiv denken, dann wird auch alles gut
... zu "Johanna'14".....
Als mein Sohn letztens Fieber hatte, habe ich ihn statt Milch Kamillentee gegeben, da er Fieber hatte trank er 2-3 Flaschen pro Nacht. Nach zwei Tagen war das Fieber weg, der Kamillentee blieb.
Er wollte davor auch immer NUR Milch.
Hoffe ich konnte helfen

... zu "Johanna'14".....
Als mein Sohn letztens Fieber hatte, habe ich ihn statt Milch Kamillentee gegeben, da er Fieber hatte trank er 2-3 Flaschen pro Nacht. Nach zwei Tagen war das Fieber weg, der Kamillentee blieb.
Er wollte davor auch immer NUR Milch.
Hoffe ich konnte helfen

11. Mai 2015 07:29
> ... zu "Johanna'14".....
> Als mein Sohn letztens Fieber hatte, habe ich ihn statt Milch Kamillentee
> gegeben, da er Fieber hatte trank er 2-3 Flaschen pro Nacht. Nach zwei
> Tagen war das Fieber weg, der Kamillentee blieb.
> Er wollte davor auch immer NUR Milch.
>
> Hoffe ich konnte helfen
Dann hoffe ich mal auf Fieber
Im Vergleich zum Januar/Februar dieses Jahres gibt es zumindest eine Flasche weniger in der Nacht, bzw. wenn sie mehr als einmal kommt, bekommt sie da auch Tee, nur muss die Milchflasche mind. 200 ml haben, dann schläft sie gut
Aber für mich ist das schonmal ein Erfolg.
Aber danke, irgendwann wird es schon klappen.
> Als mein Sohn letztens Fieber hatte, habe ich ihn statt Milch Kamillentee
> gegeben, da er Fieber hatte trank er 2-3 Flaschen pro Nacht. Nach zwei
> Tagen war das Fieber weg, der Kamillentee blieb.
> Er wollte davor auch immer NUR Milch.
>
> Hoffe ich konnte helfen

Dann hoffe ich mal auf Fieber

Im Vergleich zum Januar/Februar dieses Jahres gibt es zumindest eine Flasche weniger in der Nacht, bzw. wenn sie mehr als einmal kommt, bekommt sie da auch Tee, nur muss die Milchflasche mind. 200 ml haben, dann schläft sie gut

Aber danke, irgendwann wird es schon klappen.
12. Mai 2015 21:59
13. Mai 2015 11:52
Hi cindy, hallo alle,
wir wurden das letztens beim Arzt auch gefragt
ich sagte ihm, dass das mal so und mal so ist und er meinte: Dann gehören Sie zu der Mehrheit bei denen das mal so und so ist, wenige Kinder schlafen mit unter 2/3 Jahren durch. Meine hat heute komplett, ohne wach zu werden, durchgeschlafen von 19 Uhr bis 7 Uhr
wooohooo was für ein Luxus, mein erster Gedanke als ich wach wurde: genieße es, morgen sieht es wieder anders aus
Seit dem meine Tochter auf der Welt ist (16 Monate) hat sie vielleicht 4 mal komplett von 19-7 Uhr durchgeschlafen, sonst wurde sie 1-2 mal wach, seit dem sie 13 Monate ist nur einmal wenn sie nicht zahnt. Wir haben ihr auch die Milch abgewöhnt aber sie wird trotzdem wach und trinkt kurz Wasser.
Vor einigen Wochen waren wir bei einem Geburtstag, da saßen 5 Muttis am Tisch und da fragte eine meinen Mann: Schläft sie schon durch`? Und mein Mann meinte : Volle Kanne, hat sie schon im Bauch gemacht
und ich sagte dann: haben eure denn schon mit 16 Monaten komplett durchgeschlafen ohne nur einmal wach zu werden? Da sagten aber wirklich ALLE Muttis: Jaaaa, schon längst ....
ich musste plötzlich so lachen weil du jeder einzelnen im Gesicht anmerken konntest das sie lügt, nur eine war wirklich überzeugend und sagte mir, dass sie einfach Glück hatte ihr erstes Kind schlief mit 6 Wochen durch, wurde aber ab und zu mal wach z.B. beim zahnen etc. , sonst keine Probleme, ihre zweites ist nun 2 Jahre alt und schläft nur ab und zu durch, aber zu Beginn meinten sie ja alle: jaaaa unsere Kinder schlafen schon längst durch, machen sogar schon Abi
Ich glaub das nicht, ich verstehe auch nicht warum Mütter sich diesbezüglich so ernst nehmen, durchschlafen hat nichts mit dem Erfolg der Mutter zu tun sondern mit der Reife und Entwicklung des Kindes, wenn das Kind bereit und fähig ist, ist es der Erfolg des Kindes.
Ich denke auch das die meisten Kinder so mit 2/3 Jahren durchschlafen.
Was ich bemerkt habe ist, dass meine Tochter meist wunderbar schläft, evtl. auch durch wenn ich viel draußen mit ihr war und sie sich austoben konnte. Gestern waren wir 2 Std. auf dem Spielplatz.
Irgendwann dürfen auch wir wieder wach werden ohne Augenringe
Wir müssen nur Geduld haben
wir wurden das letztens beim Arzt auch gefragt

Seit dem meine Tochter auf der Welt ist (16 Monate) hat sie vielleicht 4 mal komplett von 19-7 Uhr durchgeschlafen, sonst wurde sie 1-2 mal wach, seit dem sie 13 Monate ist nur einmal wenn sie nicht zahnt. Wir haben ihr auch die Milch abgewöhnt aber sie wird trotzdem wach und trinkt kurz Wasser.
Vor einigen Wochen waren wir bei einem Geburtstag, da saßen 5 Muttis am Tisch und da fragte eine meinen Mann: Schläft sie schon durch`? Und mein Mann meinte : Volle Kanne, hat sie schon im Bauch gemacht

Ich denke auch das die meisten Kinder so mit 2/3 Jahren durchschlafen.
Was ich bemerkt habe ist, dass meine Tochter meist wunderbar schläft, evtl. auch durch wenn ich viel draußen mit ihr war und sie sich austoben konnte. Gestern waren wir 2 Std. auf dem Spielplatz.
Irgendwann dürfen auch wir wieder wach werden ohne Augenringe

Wir müssen nur Geduld haben

13. Mai 2015 14:54
Ich reihe mich dann mal ein bei den Kindern die ab und an mal durchschlafen, aber das auch erst seit ca. 4 Wochen (unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt). Letzte Woche hatte er zum ersten mal 4 Nächte hintereinander durchgeschlafen von 20h bis halb fünf, fünf morgens. Ich war ein ganz anderer Mensch, dafür haben wir jetzt aber wieder die Phase, wo er extrem früh wach ist morgens (halb sechs, sechs). Ätzend
aber gut, man kann nicht alles haben und auch diese Phase geht rum. Seit 3 Tagen haben wir aber wieder unruhigere Nächte, warum? Keine Ahnung, die Frage stelle ich mir nicht mehr. Ich sage mir dann immer nur, ruhig, irgendwann schläft er konsequent durch und hoffentlich am Wochenende dann auch mal bis wenigstens 7h
habe auch schon überlegt ihn länger als 19:30h, 20h wach zu lassen (das ist so seine Schlafenszeit), aber das geht nicht, er ist um die Zeit tot müde und nur noch am rumjammern, das tue ich ihm und uns nicht an.
Und zu dem Thema, was andere Mütter immer von sich zum Besten geben: Zieh davon mindestens 70% ab und dann kommen wir in etwa der Wahrheit nahe
warum die sich selber was vor machen, frage ich mich auch.
Hier kann ich noch zum Besten geben: Eine Freundin hat zwei Kinder, der eine ist auch 17 Monate alt, das zweite jetzt 4 Wochen. Sie hat die Krabbelgruppe, mit der wir uns immer 1xWoche während der Elternzeit getroffen haben zu sich nach Hause eingeladen um die Kleine mal kennenzulernen und ich war etwas zu früh dran und komme dort hin und das absolute Chaos im Haus, sie total fertig, seit 4 Tagen ungeduscht, den Tränen nahe. Ich mir dann erstmal die Kleine umgeschnallt, die zwei "Großen" haben miteinander gespielt in der Zeit war sie duschen und ich habe das Chaos grob beseitigt.
Als die anderen 4 Muttis dann kamen und fragten, ob es sehr anstrengend wäre mit so zwei Kleinen die kurz hintereinander gekommen sind sagt sie doch allen Ernstes:" Nein, alles super, es ist total toll" Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Aber gut, ich muss mir nix vormachen und wenn sie meint das machen zu müssen, bitte.
Aber so viel zu dem Thema: Andere Muttis und ihre achso perfekte Welt

Und zu dem Thema, was andere Mütter immer von sich zum Besten geben: Zieh davon mindestens 70% ab und dann kommen wir in etwa der Wahrheit nahe

Hier kann ich noch zum Besten geben: Eine Freundin hat zwei Kinder, der eine ist auch 17 Monate alt, das zweite jetzt 4 Wochen. Sie hat die Krabbelgruppe, mit der wir uns immer 1xWoche während der Elternzeit getroffen haben zu sich nach Hause eingeladen um die Kleine mal kennenzulernen und ich war etwas zu früh dran und komme dort hin und das absolute Chaos im Haus, sie total fertig, seit 4 Tagen ungeduscht, den Tränen nahe. Ich mir dann erstmal die Kleine umgeschnallt, die zwei "Großen" haben miteinander gespielt in der Zeit war sie duschen und ich habe das Chaos grob beseitigt.
Als die anderen 4 Muttis dann kamen und fragten, ob es sehr anstrengend wäre mit so zwei Kleinen die kurz hintereinander gekommen sind sagt sie doch allen Ernstes:" Nein, alles super, es ist total toll" Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Aber gut, ich muss mir nix vormachen und wenn sie meint das machen zu müssen, bitte.
Aber so viel zu dem Thema: Andere Muttis und ihre achso perfekte Welt

13. Mai 2015 20:17
Wir waren heute beim Kinderarzt und er war auch nicht sehr begeistert, dass sie nicht durchschläft. Zwecks der Milch in der Nacht und den Zähnen. Ja toll, wenn er den ultimativen Tipp hat...?! Ich soll halt abends Sättigendes füttern. Das mache ich eigentlich seit es Abendessen für sie gibt, aber mal isst sie wenig, weil müde oder was weiß ich warum, und mal isst sie mehr, wacht aber dennoch auf.
Ich hab natürlich schon gemerkt, wenn sie spät, also 19.30 Uhr ihr Abendessen isst und z. b. um 20.15 Uhr ins Bett geht, schläft sie länger und auch ab und zu mal durch, aber meist ist sie früher total müde und auch früher hungrig, dass wir gar nicht zu der Unrzeit hinkommen, sondern 18 Uhr essen und 19 Uhr ins Bett.
Und andere Mütter, ja, alle Babys schlafen durch. Kenne auch eine mit 3 Mädchen. Alle umgehend durchgeschlafen. Hab mir voll die Gedanken gemacht und hab es einer Freundin erzählt, die auch mit dieser Mutter befreundet ist. Und was sagt die? Sie hat von dieser eben ganz andere Geschichten gehört.
@Schilddrüse: Das ist ja echt ne lustige Geschichte, aber genauso ist es.
Ich hab natürlich schon gemerkt, wenn sie spät, also 19.30 Uhr ihr Abendessen isst und z. b. um 20.15 Uhr ins Bett geht, schläft sie länger und auch ab und zu mal durch, aber meist ist sie früher total müde und auch früher hungrig, dass wir gar nicht zu der Unrzeit hinkommen, sondern 18 Uhr essen und 19 Uhr ins Bett.
Und andere Mütter, ja, alle Babys schlafen durch. Kenne auch eine mit 3 Mädchen. Alle umgehend durchgeschlafen. Hab mir voll die Gedanken gemacht und hab es einer Freundin erzählt, die auch mit dieser Mutter befreundet ist. Und was sagt die? Sie hat von dieser eben ganz andere Geschichten gehört.
@Schilddrüse: Das ist ja echt ne lustige Geschichte, aber genauso ist es.
16. Mai 2015 22:20
Ja ich kann da auch eine Story erzählen. Meine Maus hat früh schon durchgeschlafen. Da war sie gerade 2 Monate. Das ging dann gut, bis der erste Zahn kam. ( Gott sei dank spät. 10 Monate )
Seit dem war die nächtliche Ruhe vorbei. Bis heute hat sich das nicht geändert. Sie ist jetzt 22 Monate alt. Mal muss ich 6 mal raus mal nur 1 mal.
Seit neusten darf ich auch schön lange warten bis sie wieder einschläft.
Gestern war es 1 1/2 Std. Dann hätte ich die Schn..... Voll und hab sie mit zu uns geholt.
Naja es wird irgendwann besser. Denke ich. Bzw hoffe ich.
Seit dem war die nächtliche Ruhe vorbei. Bis heute hat sich das nicht geändert. Sie ist jetzt 22 Monate alt. Mal muss ich 6 mal raus mal nur 1 mal.
Seit neusten darf ich auch schön lange warten bis sie wieder einschläft.
Gestern war es 1 1/2 Std. Dann hätte ich die Schn..... Voll und hab sie mit zu uns geholt.
Naja es wird irgendwann besser. Denke ich. Bzw hoffe ich.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...