Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kind schläft nicht durch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte ein Durchschlafkind und seit Hl. Abend nicht mehr. Seitdem rätsel ich, wie wir wieder dahin zurückfinden. Meine ( jetzt 11 Monate) wurde plötzlich bis zu dreimal wach. Momentan ist es wieder besser, vielleicht weil sich ihr Schlafverhalten am Tag nun grad völlig ändert. Sie macht nur noch Mittagsschläfchen und der Abstand zum Abendschlaf sind dann manchmal 6-7 Stunden. Jetzt hat sie zweimal wieder durchgeschlafen. Und an Tagen, an denen sie ihre Mahlzeiten alle auf ißt, schläft sie auch gut...
Wie oft wacht er denn auf? Wie schläft er am Tag? Bekommt er etwas in der Nacht? Hat die Ärztin noch nen tipp gehabt?
also ich hab damals von allen gehört das die meisten kinder zum 3. geburtstag durchschlafen... dachte meiner macht das nie... aber 3monate vor sein 3. geburtstag hat mein großer wirklich angefangen durchzuschlafen... von ganz alleine. mein kleiner ist jetzt fast 1,5 jahre und er schläft genauso wie sein großer bruder damals in der nacht... mehr schlecht wie recht... aber ab und zu schläft er durch... und ich weiß irgendwann schlafen alle kinder mal durch....
... zu "Johanna'14".....
Als mein Sohn letztens Fieber hatte, habe ich ihn statt Milch Kamillentee gegeben, da er Fieber hatte trank er 2-3 Flaschen pro Nacht. Nach zwei Tagen war das Fieber weg, der Kamillentee blieb.
Er wollte davor auch immer NUR Milch.
Hoffe ich konnte helfen
> Als mein Sohn letztens Fieber hatte, habe ich ihn statt Milch Kamillentee
> gegeben, da er Fieber hatte trank er 2-3 Flaschen pro Nacht. Nach zwei
> Tagen war das Fieber weg, der Kamillentee blieb.
> Er wollte davor auch immer NUR Milch.
>
> Hoffe ich konnte helfen
Dann hoffe ich mal auf Fieber
Im Vergleich zum Januar/Februar dieses Jahres gibt es zumindest eine Flasche weniger in der Nacht, bzw. wenn sie mehr als einmal kommt, bekommt sie da auch Tee, nur muss die Milchflasche mind. 200 ml haben, dann schläft sie gut
Aber danke, irgendwann wird es schon klappen.
wir wurden das letztens beim Arzt auch gefragt
Seit dem meine Tochter auf der Welt ist (16 Monate) hat sie vielleicht 4 mal komplett von 19-7 Uhr durchgeschlafen, sonst wurde sie 1-2 mal wach, seit dem sie 13 Monate ist nur einmal wenn sie nicht zahnt. Wir haben ihr auch die Milch abgewöhnt aber sie wird trotzdem wach und trinkt kurz Wasser.
Vor einigen Wochen waren wir bei einem Geburtstag, da saßen 5 Muttis am Tisch und da fragte eine meinen Mann: Schläft sie schon durch`? Und mein Mann meinte : Volle Kanne, hat sie schon im Bauch gemacht
Ich denke auch das die meisten Kinder so mit 2/3 Jahren durchschlafen.
Was ich bemerkt habe ist, dass meine Tochter meist wunderbar schläft, evtl. auch durch wenn ich viel draußen mit ihr war und sie sich austoben konnte. Gestern waren wir 2 Std. auf dem Spielplatz.
Irgendwann dürfen auch wir wieder wach werden ohne Augenringe
Wir müssen nur Geduld haben
Und zu dem Thema, was andere Mütter immer von sich zum Besten geben: Zieh davon mindestens 70% ab und dann kommen wir in etwa der Wahrheit nahe
Hier kann ich noch zum Besten geben: Eine Freundin hat zwei Kinder, der eine ist auch 17 Monate alt, das zweite jetzt 4 Wochen. Sie hat die Krabbelgruppe, mit der wir uns immer 1xWoche während der Elternzeit getroffen haben zu sich nach Hause eingeladen um die Kleine mal kennenzulernen und ich war etwas zu früh dran und komme dort hin und das absolute Chaos im Haus, sie total fertig, seit 4 Tagen ungeduscht, den Tränen nahe. Ich mir dann erstmal die Kleine umgeschnallt, die zwei "Großen" haben miteinander gespielt in der Zeit war sie duschen und ich habe das Chaos grob beseitigt.
Als die anderen 4 Muttis dann kamen und fragten, ob es sehr anstrengend wäre mit so zwei Kleinen die kurz hintereinander gekommen sind sagt sie doch allen Ernstes:" Nein, alles super, es ist total toll" Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Aber gut, ich muss mir nix vormachen und wenn sie meint das machen zu müssen, bitte.
Aber so viel zu dem Thema: Andere Muttis und ihre achso perfekte Welt
Ich hab natürlich schon gemerkt, wenn sie spät, also 19.30 Uhr ihr Abendessen isst und z. b. um 20.15 Uhr ins Bett geht, schläft sie länger und auch ab und zu mal durch, aber meist ist sie früher total müde und auch früher hungrig, dass wir gar nicht zu der Unrzeit hinkommen, sondern 18 Uhr essen und 19 Uhr ins Bett.
Und andere Mütter, ja, alle Babys schlafen durch. Kenne auch eine mit 3 Mädchen. Alle umgehend durchgeschlafen. Hab mir voll die Gedanken gemacht und hab es einer Freundin erzählt, die auch mit dieser Mutter befreundet ist. Und was sagt die? Sie hat von dieser eben ganz andere Geschichten gehört.
@Schilddrüse: Das ist ja echt ne lustige Geschichte, aber genauso ist es.
Seit dem war die nächtliche Ruhe vorbei. Bis heute hat sich das nicht geändert. Sie ist jetzt 22 Monate alt. Mal muss ich 6 mal raus mal nur 1 mal.
Seit neusten darf ich auch schön lange warten bis sie wieder einschläft.
Gestern war es 1 1/2 Std. Dann hätte ich die Schn..... Voll und hab sie mit zu uns geholt.
Naja es wird irgendwann besser. Denke ich. Bzw hoffe ich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.