Mai-Mamas 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2015 21:08
Mai-Mamas 2014
So, hereinspaziert!
@Bella: Vinzenz würde auch alles glaub ich in den Mund nehmen, aber wohl nicht essen. Was ihm nicht geheuer ist, wird sofort wieder ausgespuckt. Wenn wir draußen sind, lutscht er nur mit Vorliebe alle Steine ab, die er so findet! Und beim Blumen pflücken ist er so lieb - er pflückt Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn usw. und legt mir dann alle in die Hand
.
@Bella: Vinzenz würde auch alles glaub ich in den Mund nehmen, aber wohl nicht essen. Was ihm nicht geheuer ist, wird sofort wieder ausgespuckt. Wenn wir draußen sind, lutscht er nur mit Vorliebe alle Steine ab, die er so findet! Und beim Blumen pflücken ist er so lieb - er pflückt Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn usw. und legt mir dann alle in die Hand

2. Mai 2015 21:55
Re: Mai-Mamas 2014
Hallo ihr lieben
Wahnsinn nun sind wir wirklich schon hier.
Wo ist nur die Zeit hin.
Hannah nimmt auch alles in den Mund. Neulich hat sie oh Schreck sogar einen Hasenpoppel erwischt. Naja ich sag mal nun nichts dazu
Weil mal die Frage aufkam wegen ersten Geburtstag zu feiern. Wir werden auch nichts großes machen. Wie schon bei der großen gibt es einen Kuchen und ein selbstgemachtes shirt mit einer 1
Gäste werden Omas, Opas, Uroma, Tante und Paten sein. Dann ist das Haus voll
Bella das mit den blauen Flecken kenn ich auch. Lina hat damals um Ostern angefangen zu laufen. Naja am Ostern hatte sie mitten auf der Stirn und links und rechts daneben blaue Flecken . Ich habe immer gesagt: wenn ich rausgehe muss ich Angst haben, das sie mich nicht gegen Kindesmisshandlungen anzeigen
Was haltet ihr davon wenn wir mal die Liste erneuern. Manche sind ja neu und manche melden sich nicht mehr.
Ich fang einfach mal an.
Wer will kann sich dazu tragen.
Liebe Grüße
Tguenter/34/2. Kind /Hannah Katharina /18.05.2014

Wahnsinn nun sind wir wirklich schon hier.
Wo ist nur die Zeit hin.

Hannah nimmt auch alles in den Mund. Neulich hat sie oh Schreck sogar einen Hasenpoppel erwischt. Naja ich sag mal nun nichts dazu

Weil mal die Frage aufkam wegen ersten Geburtstag zu feiern. Wir werden auch nichts großes machen. Wie schon bei der großen gibt es einen Kuchen und ein selbstgemachtes shirt mit einer 1

Gäste werden Omas, Opas, Uroma, Tante und Paten sein. Dann ist das Haus voll

Bella das mit den blauen Flecken kenn ich auch. Lina hat damals um Ostern angefangen zu laufen. Naja am Ostern hatte sie mitten auf der Stirn und links und rechts daneben blaue Flecken . Ich habe immer gesagt: wenn ich rausgehe muss ich Angst haben, das sie mich nicht gegen Kindesmisshandlungen anzeigen

Was haltet ihr davon wenn wir mal die Liste erneuern. Manche sind ja neu und manche melden sich nicht mehr.
Ich fang einfach mal an.
Wer will kann sich dazu tragen.
Liebe Grüße
3. Mai 2015 09:09
Gute Idee trag mich auch gleich mal ein
Bella++/23/1.Kind/ Mike/14.05.2014
Ja mich schauen die Leute auch immer komisch an wenn ein neuer blauer Fleck zu sehen ist
Dann sehen Sie Mike wie er rumturnt und dann fangen Sie an zu lachen.
Wo ist die Zeit nur hin bin irgendwie nen bissl sprachlos
Und immer wenn ich das Babyalbum anschau da kommen mir die tränen, ich alte heulsuse 

Ja mich schauen die Leute auch immer komisch an wenn ein neuer blauer Fleck zu sehen ist

Wo ist die Zeit nur hin bin irgendwie nen bissl sprachlos

3. Mai 2015 13:07
Mela-1/33/1. Kind/ Vinzenz/10.05.2014
5. Mai 2015 11:54
sveriges/32/1. Kind/ Elisa Sophie/ 26.05.2014
8. Mai 2015 10:43
Ich habs mal nach Geburtsdatum geordnet
Kugelrunde/28/2.Kind/ Leo / 30.05.2014

Kugelrunde/28/2.Kind/ Leo / 30.05.2014
12. Mai 2015 09:34
Hallo Mela alles gute für Vinzenz noch nachträglich
hoffe Ihr hattet einen schönen Geburtstag und Muttertag, Mike hat übermorgen Geburtstag und die vorbereitung laufen
Habt ihr ein vatertagsgeschenk für die Papas von euren kleinen Zwergen
lg an alle

Habt ihr ein vatertagsgeschenk für die Papas von euren kleinen Zwergen

lg an alle
12. Mai 2015 09:41
Danke! Ja, jetzt sind wir wirklich im zweiten Lebensjahr angekommen, die Zeit rennt
.
Wir haben schön gefeiert, das Wetter hat ja zum Glück auch mitgespielt. Allerdings haben wir es sehr einfach gehalten, nix Besonderes und Vinzenz war eh glaub ich mit allem etwas überfordert
.
Zum Vatertag gibt's nix, ich hab auch nix zum Muttertag bekommen, da mein Mann die Schenkerei überhaupt nicht mag. Ist für mich auch ok so.

Wir haben schön gefeiert, das Wetter hat ja zum Glück auch mitgespielt. Allerdings haben wir es sehr einfach gehalten, nix Besonderes und Vinzenz war eh glaub ich mit allem etwas überfordert

Zum Vatertag gibt's nix, ich hab auch nix zum Muttertag bekommen, da mein Mann die Schenkerei überhaupt nicht mag. Ist für mich auch ok so.
12. Mai 2015 10:29
Oh nein, da hat man schon eine Liste und man vergisst trotzdem ein Geburtstagskind
Natürlich auch von uns alles alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag
ihr habt doch recht
wir werden es auch nicht so groß machen die Käferchen freuen sich auch über eine kleine Feier
Zum Vatertag gibt es dieses Jahr auch nichts und ich habe auch nichts bekommen.
War aber so abgesprochen wegen dem Haus.
Dafür wird es mal wieder ein Familienausflug geben.
Liebe grüsse

Natürlich auch von uns alles alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag
ihr habt doch recht

Zum Vatertag gibt es dieses Jahr auch nichts und ich habe auch nichts bekommen.
War aber so abgesprochen wegen dem Haus.
Dafür wird es mal wieder ein Familienausflug geben.
Liebe grüsse
14. Mai 2015 12:13
So, heute können wir dem kleinen Mike gratulieren seh ich grad: herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, ihr habt einen genauso schönen Tag wie wir am Sonntag!!
Den anderen einen schönen Feiertag!
Den anderen einen schönen Feiertag!
14. Mai 2015 19:18
Auch von uns alles alles liebe und gute zum ersten Geburstsg
Ich hoffe ihr feiert schön.
eure mone mit Hannah und Lina

Ich hoffe ihr feiert schön.
eure mone mit Hannah und Lina
15. Mai 2015 09:43
Danke ihr lieben ich richte es gerne aus.
Mike hat soooo viel geschenkt bekommen das ist der Wahnsinn.
von dem Geld werden wir sein erstes paar Schuhe holen wird ja langsam zeit
Ja wir hatten total schönen Sonnenschein hat zum Grillen gepasst
Aber am besten fande er die Bratwurst
Ich lob mich mal selber und sag die Torte war der wahnsinn ich hatte eine Marienkäfertorte mit schokocrem füllung und ein Bienenstock mit Pfirsich Marajuca creme dazu Cake pop Bienen mit Zitronencreme füllung
Dann gabs noch 3verschiedene Muffin sorten Erdbeerboden und Obstspieße mit Schokolade
Ich weiß ein bissl übertrieben aber ich komm aus der Gastronomie da hab ich probleme etwas net zu planen
Wahnsinn das schon ein Jahr vorbei ist, jetzt hat auch Mike das laufen für sich allein entdeckt er will net mehr an der Hand laufen nur noch alleine
da steh ich manchmal ängste aus
So ich bin fertig mit meinem Roman hoffe ihr hattet auch einen schönen Feiertag
Lg Isabelle+ Mike
Mike hat soooo viel geschenkt bekommen das ist der Wahnsinn.
von dem Geld werden wir sein erstes paar Schuhe holen wird ja langsam zeit

Aber am besten fande er die Bratwurst

Ich lob mich mal selber und sag die Torte war der wahnsinn ich hatte eine Marienkäfertorte mit schokocrem füllung und ein Bienenstock mit Pfirsich Marajuca creme dazu Cake pop Bienen mit Zitronencreme füllung

Dann gabs noch 3verschiedene Muffin sorten Erdbeerboden und Obstspieße mit Schokolade

Ich weiß ein bissl übertrieben aber ich komm aus der Gastronomie da hab ich probleme etwas net zu planen

Wahnsinn das schon ein Jahr vorbei ist, jetzt hat auch Mike das laufen für sich allein entdeckt er will net mehr an der Hand laufen nur noch alleine

So ich bin fertig mit meinem Roman hoffe ihr hattet auch einen schönen Feiertag
Lg Isabelle+ Mike
15. Mai 2015 10:22
Hallo,
Glückwunsch ans Geburtstagskind und natürlich noch nachträglich für Vinzenz.
Wir waren am Mittwoch zur U6, es ist alles in Ordnung, Impfungen hat er sehr gut vertragen und er wiegt 8320g und ist 73cm. Ein zartes Bürschchen, aber sie meinte es passt.
Wir sollen mal mit ihm zum Augenarzt, da ich selber schiele und das sollte mal kontrolliert werden. Aber bisher ist weder uns, noch der Ärztin etwas aufgefallen.
Ansonsten versucht Leo auch seine ersten Schritte ohne an der Hand. Gestern schaffte er, zwar noch sehr wackelig, so 5-6 Schritte. Wir waren alle ganz baff. Und das schönste, wenn er dann bei mir ankommt oder am "Ziel" dann lacht er so dahin. Er freut sich dann total. Das ist so süß.
Leider gehts meiner Oma ziemlich schlecht. Sie hat Blutkrebs der die Knochen angreift und bekam jetzt täglich Bestrahlung, was ihr sehr zu schaffen macht. Ich hab sie gestern besucht und sie ist nur noch ein Häufchen Elend und spricht shcon vom Sterben
Mal sehen, wie lang sie diese Qualen noch durchhält...
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Bis bald
Glückwunsch ans Geburtstagskind und natürlich noch nachträglich für Vinzenz.
Wir waren am Mittwoch zur U6, es ist alles in Ordnung, Impfungen hat er sehr gut vertragen und er wiegt 8320g und ist 73cm. Ein zartes Bürschchen, aber sie meinte es passt.
Wir sollen mal mit ihm zum Augenarzt, da ich selber schiele und das sollte mal kontrolliert werden. Aber bisher ist weder uns, noch der Ärztin etwas aufgefallen.
Ansonsten versucht Leo auch seine ersten Schritte ohne an der Hand. Gestern schaffte er, zwar noch sehr wackelig, so 5-6 Schritte. Wir waren alle ganz baff. Und das schönste, wenn er dann bei mir ankommt oder am "Ziel" dann lacht er so dahin. Er freut sich dann total. Das ist so süß.
Leider gehts meiner Oma ziemlich schlecht. Sie hat Blutkrebs der die Knochen angreift und bekam jetzt täglich Bestrahlung, was ihr sehr zu schaffen macht. Ich hab sie gestern besucht und sie ist nur noch ein Häufchen Elend und spricht shcon vom Sterben

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Bis bald
16. Mai 2015 17:12
Hey das mit Leo klingt doch gut muss ja net jedes kind ein Michelin Baby sein wie Mike
Ist schielen denn vererbbar? wenn euch noch nichts aufgefallen ist würde ich mir keine sorgen machen.
Das mit deiner Oma tut mir leid hoffe das es ihr bald besser gehtund sie net so viele schmerzen hat.
lg an alle

Ist schielen denn vererbbar? wenn euch noch nichts aufgefallen ist würde ich mir keine sorgen machen.
Das mit deiner Oma tut mir leid hoffe das es ihr bald besser gehtund sie net so viele schmerzen hat.
lg an alle
16. Mai 2015 21:06
bella++ hat geschrieben:
> Ist schielen denn vererbbar? wenn euch noch nichts aufgefallen ist würde ich mir
> keine sorgen machen.
Hallo bella,
schielen ist leider vererbbar. Das Problem ist, dass es am Anfang so schwach ausgeprägt sein kann, dass es mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Dafür haben Augenärzte spezielle Geräte, die das messen können.
Ich war mit meiner kleinen das erste Mal im März beim Augenarzt. Da war sie 9Monate alt. Das nächste Mal muss sie im Dezember wieder zur Kontrolle hin.
Wenn ein Elternteil schielt sollte das bei dem Kind bis zum Ende des Wachstums regelmäßig kontrolliert werden, weil es bei jedem Wachstumsschub ausgeprägt werden kann. Und es ist wirklich wichtig, dass es gemacht wird. Denn wenn es zu spät festgestellt wird, kann es sein, dass das nichtschielende Auge die überwiegende Arbeit übernimmt. Dies hätte Einschränkungen beim räumlichen Sehen und eine geringere Sehstärke bei dem schielenden Auge zur Folge.
Kugelrunde hat geschrieben:
> Wir sollen mal mit ihm zum Augenarzt, da ich selber schiele und das sollte mal kontrolliert
> werden. Aber bisher ist weder uns, noch der Ärztin etwas aufgefallen.
Hallo Kugelrunde,
Wenn es dir möglich ist, suche dir am Besten einen Augenarzt für den Kleinen, der eine Kindersprechstrunde hat. Erstens haben die meistens besser für so kleine Kinder geeignete Geräte und zweitens planen die oft ihre Termine etwas großzügiger, weil sie wissen, dass es mit den kleinen mal länger dauern kann bis ein Messung gelungen ist.
LG ein Juni-Mama
Dinodinner
> Ist schielen denn vererbbar? wenn euch noch nichts aufgefallen ist würde ich mir
> keine sorgen machen.
Hallo bella,
schielen ist leider vererbbar. Das Problem ist, dass es am Anfang so schwach ausgeprägt sein kann, dass es mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Dafür haben Augenärzte spezielle Geräte, die das messen können.
Ich war mit meiner kleinen das erste Mal im März beim Augenarzt. Da war sie 9Monate alt. Das nächste Mal muss sie im Dezember wieder zur Kontrolle hin.
Wenn ein Elternteil schielt sollte das bei dem Kind bis zum Ende des Wachstums regelmäßig kontrolliert werden, weil es bei jedem Wachstumsschub ausgeprägt werden kann. Und es ist wirklich wichtig, dass es gemacht wird. Denn wenn es zu spät festgestellt wird, kann es sein, dass das nichtschielende Auge die überwiegende Arbeit übernimmt. Dies hätte Einschränkungen beim räumlichen Sehen und eine geringere Sehstärke bei dem schielenden Auge zur Folge.
Kugelrunde hat geschrieben:
> Wir sollen mal mit ihm zum Augenarzt, da ich selber schiele und das sollte mal kontrolliert
> werden. Aber bisher ist weder uns, noch der Ärztin etwas aufgefallen.
Hallo Kugelrunde,
Wenn es dir möglich ist, suche dir am Besten einen Augenarzt für den Kleinen, der eine Kindersprechstrunde hat. Erstens haben die meistens besser für so kleine Kinder geeignete Geräte und zweitens planen die oft ihre Termine etwas großzügiger, weil sie wissen, dass es mit den kleinen mal länger dauern kann bis ein Messung gelungen ist.
LG ein Juni-Mama
Dinodinner
136 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...