pollenzeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
kleineHexe32
26. Apr 2015 19:38
pollenzeit
Hallo ihr lieben

Leider ist unser spatz(2jahre) davon betroffen. :-(
Da er auf birke reagiert und eh schon empfindliche Bronchien hat, mussten wa wegen schwer luft kriegen ins kh.
Die meinten, dass es davon sein kann...
Wir sind eh schon in Behandlung (mit inhalieren).
Gehen morgen sowieso zum Arzt.
Wie ist/war es bei euch?
Gibt es was dagegen?
Wie kann man es lindern? Ausser ständig inhalieren.

Auf Tips wäre ich dankbar

Lg
januar2013!
27. Apr 2015 08:15
Re: pollenzeit
hallo kleineHexe
das tut mir leid für den kleinen ich weis wie er sich fühlt das ich selber habe mir würde dann mal empfohlen bei einer Heilpraktikerin vor zusprechen soll es ganz gute erfolge geben.
(Cool wär sogar wenn an Arzt finden würdest der sich auf Homöopathische mittel spezialisiert hat dann würd sogar die Kasse zahlen soviel ich weis).
Hof ich konnte dir bisschen weiter helfen.
gast.917724
27. Apr 2015 15:30
Wenn eine Pollenallergie tatsächlich diagnostiziert ist/wurde, dann sollte das Kind unbedingt Antihistamine bekommen!
Eine unbehandelte Pollenallergie führt - gerade bei entsprechender Vorbelastung - nämlich häufig zum sogenannten Etagenwechsel = Asthma bronchiale!
kleineHexe32
27. Apr 2015 19:35
Es wurde diagnostiziert. ..der test hat ergeben, dass er darauf reagiert. Dies geschah vor drei Monaten. Also noch nicht in der Pollen zeit. Es ist ja jetzt erst aufgetreten. Die Ärztin meinte schon, wenn er darauf zu sehr reagiert dann sollen wir vorbei kommen. Blöd nur, dass die Praxis diese Woche zu hat, so mussten wa zu unserem Kinderarzt. Moment ist jetzt wieder alles im grünen Bereich.
Januar. .danke für den Tipp. Werde mich mal sachkundig machen. ;)
gast.1022544
3. Mai 2015 15:20
es gibt bei kinesiologen gute möglichkeiten die allergie in griff zu bekommen.

suche nach welchen die psycho kinesiologie nach klinghardt machen....bin von österreich kenne leider keine adressen in DE, aber man findet sicher bei google etwas.

kann ich nur empfehlen
gast.1767968
3. Mai 2015 22:19
Hallo, es ist auf jeden Fall super wichtig das die kleinen mit antihistaminen behandelt werden da sonst schwere folgen auftreten können. Ich würde vielleicht auch mal mit einem HNO sprechen. Es gibt spritzen die nur ein oder zwei mal gegeben werden dass dann für die "Saison" ruhe ist. Ist aber soweit ich weiß privat zu bezahlen. Vielleicht aber übernimmt die Kasse die Kosten bei so kleinen wenn auch die Notwendigkeit durch den Kinderarzt bestätigt wird.
gast.2154491
9. Mai 2015 23:38
Mach dich mal zu Schwarzkümmelöl schlau. Hilft sehr gut gegen Allergien, kann auch bedenkenlos kleinen Kindern gegeben werden und ist keine Chemie...
kleineHexe32
10. Mai 2015 21:20
Dieses schwarzkümmelöl hat jetzt meine Neugier erweckt.
Hab jetzt mal kurz gegooglt.
Hört sich auf den ersten blick ja ganz gut an.aber manche schreiben dass es für Kleinkinder nicht gut ist.
Hat jemand da Erfahrung hier schon gemacht beim kleinkind?
Wo bekommt man dieses Öl?
gast.2216544
8. Aug 2015 17:37
Hallo zusammen,

Schwarzkümmelöl ist echt was feines.
Ich konnte mich immer nicht draußen aufhalten im Frühjahr und Sommer wegen den ganzen Pollen. Aber seitdem ich das Öl nehme, wird das deutlich erträglicher und man kann wirklich das Leben an der frischen Luft genießen.

Man kann das ganz entspannt online bestellen.
Ich würde auch den Link posten, wo ich das immer bestelle, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das darf.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...