Wieviel Milchprodukte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2015 08:46
Wieviel Milchprodukte
Hey...Wieviel Milch/Milchprodukte bekommen eure kleinen so am Tag?Bzw wieviel bekommen sie zuzüglich der Milch noch???
6. Apr 2015 18:22
Re: Wieviel Milchprodukte
meiner bekommt 1 Haferl Milch zum Frühstück (ca.250ml) und zwischendurch 1 Joghurt! Käse mag er nicht
6. Apr 2015 18:42
Meiner bekommt 300 ml Milch oder entsprechenden Ersatz: Also Wenn es Käse oder sonstige Milchprodukte gibt lass ich von der Milch etwas weg. Wobei die Menge hier nicht 1:1 ist, also für 20 g Käse lässt man auf jeden fall mehr als 20 ml Milch weg. Wieviel, kannst du dir ungefähr errechnen wenn du die Eiweiß- Fett- usw Gehalte vergleichst. Zum Calcium sollte man beachten dass Quark davon sehr wenig enthält. Er ist nicht in großen Mengen als Milchersatz geeignet, weil er zwar viel Eiweiß hat und damit relativ viel Milch ersetzt, denn es soll ja nicht zuviel Eiweiß gegeben werden, aber das Calcium bleibt dann auf der Strecke.
7. Apr 2015 15:09
Bei uns ist es so das sie morgens und Abends noch ca 150-180 ml 1'er Milch trinkt,ab und an mal etwas Joghurt oder Frischkäse auf dem Brot,ist das zuviel?
7. Apr 2015 15:15
Ich weiß nicht wie das mit der 1er milch ist, ob das anders als bei normaler kuhmilch ist. Würde sagen es ist an der oberen Grenze aber nicht wahnsinnig viel zu viel. Stell die Frage doch mal im Expertenforum an Hipp!
7. Apr 2015 20:40
Unsere Tochter bekommt morgens und abends jeweils 150 ml Kuhmilch. Manchmal isst sie nachmittags einen Joghurt oder isst Frischkäse auf ihrem Brot am Abend, aber da rechne ich jetzt nicht noch groß rum und ziehe das dann bei der Milch ab. Wenn sie manchmal mehr als 300 ml zu sich nimmt, ist das eben so. Ist ja wirklich nur ab und zu. Aber ich setze mich jetzt bestimmt nicht hin und rechne aus wie viel Milch ich abziehen muss, weil sie etwas Frischkäse auf ihrem Brot hat.
Rund 300 ml am Tag sind für Kleinkinder ideal. Wenn's dann mal 330 ml oder 270 ml sind, ist's eben auch so.
Ich wiege ja schließlich auch nicht 250 g für ihr Mittagessen ab, damit sie auch ja nicht zu viel oder zu wenig isst. Wenn satt, dann satt.

Rund 300 ml am Tag sind für Kleinkinder ideal. Wenn's dann mal 330 ml oder 270 ml sind, ist's eben auch so.
Ich wiege ja schließlich auch nicht 250 g für ihr Mittagessen ab, damit sie auch ja nicht zu viel oder zu wenig isst. Wenn satt, dann satt.
7. Apr 2015 21:11
so war das auch nicht gemeint, wegen etwas Käse ists egal (zumal Frischkäse und Joghurt nicht so stark von Milch unterscheiden) es war nur als Beispiel gedacht, wenn ein Kind viel und jeden Tag (Hart)Käse isst, oder jeden Tag größere Mengen Joghurt, dass man das dann berücksichtigen sollte und wie man das ganz theoretisch macht.
Ich beachte das auch nur wenns um größere Mengen geht, oder wenn er mal nachmittags ständig nur joghurt wollte.

Ich beachte das auch nur wenns um größere Mengen geht, oder wenn er mal nachmittags ständig nur joghurt wollte.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...