Wie stelle ich die Mahlzeiten auf die Familienmahlzeiten um?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2015 14:36
Wie stelle ich die Mahlzeiten auf die Familienmahlzeiten um?
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage. Undzwar ist mein kleiner Schatz gerade 1 Jahr alt geworden und ich möchte so langsam seine Mahlzeiten an die der Familie anpassen. Bisher hat er mittags immer seine warme Mahlzeit bekommen, da mein Mann aber immer erst um 5 nach Hause kommt essen wir beide dann erst warm, bzw. ich das 2. mal
... jetzt hätte ich gerne dass der kleine auch dann warm mitessen kann. reicht es wohl aus wenn er dann mittags quasi eine 2. Zwischenmahlzeit bekommt. Dann würde ich ja sozusagen das Mittagessen und die Zwischenmahlzeit am Nachmittag vertauschen. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Michaela4888
Ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage. Undzwar ist mein kleiner Schatz gerade 1 Jahr alt geworden und ich möchte so langsam seine Mahlzeiten an die der Familie anpassen. Bisher hat er mittags immer seine warme Mahlzeit bekommen, da mein Mann aber immer erst um 5 nach Hause kommt essen wir beide dann erst warm, bzw. ich das 2. mal

Liebe Grüße Michaela4888
27. Mär 2015 16:13
Re: Wie stelle ich die Mahlzeiten auf die Familienmahlzeiten
Bekommt er dann nicht zu großen Hunger bis zu seiner Warmen Mahlzeit? Was bekommt er den jetzt zu dieser Zeit, wenn dein Mann kommt? Ist das euer Abendessen oder?
27. Mär 2015 17:33
Ja ich hab auch die Befürchtung dass er nicht genug Energie für den Tag hat wenn er vormittags und mittags immer nur Zwischenmahlzeiten bekommt.Zur Zeit bekommt er wenn mein Mann kommt entweder noch einen Obst-Getreide-Brei oder etwas Banane und Joghurt. Eben die Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Für meinen Mann und mich ist das das Abendessen, aber Tobi bekommt dann abends noch einen Abendbrei.
28. Mär 2015 21:26
Also bei uns läuft es so:
Morgens: Toast und 150 ml Milch
Mittags: eine warme Portion oder, wenn es vormittags noch etwas kleines gab (zB Obst, Joghurt oä), dann auch einfach Knäckebrot und Weintrauben, Banane oder sowas.
Nachmittags: Joghurt, Obst, Kekse - je nachdem
Abends: wenn sie mittags schon was warmes hatte, gibt's für sie abends eigentlich Brot (für mich dann auch), ansonsten isst sie dann unser warmes Essen mit. Mein Mann will abends meistens warm essen.
Morgens: Toast und 150 ml Milch
Mittags: eine warme Portion oder, wenn es vormittags noch etwas kleines gab (zB Obst, Joghurt oä), dann auch einfach Knäckebrot und Weintrauben, Banane oder sowas.
Nachmittags: Joghurt, Obst, Kekse - je nachdem
Abends: wenn sie mittags schon was warmes hatte, gibt's für sie abends eigentlich Brot (für mich dann auch), ansonsten isst sie dann unser warmes Essen mit. Mein Mann will abends meistens warm essen.
28. Mär 2015 21:27
Achso... Abends bekommt sie auch noch mal 150 ml Milch (erwärmt) zum Abendbrot/-essen.
28. Mär 2015 21:37
Lass alles so wie er Es bisher bekam und dann wenn Du und Dein Mann Essen gib ihm halt Von diesem Essen etwas ab - soviel er halt mag. Und Danach Kann er ja bevor er schlafen geht seinen milch brei Oder sein flascherl haben 

28. Mär 2015 22:38
Wir haben von vorne rein die Milchmahlzeit mittags und den Gemüse Kartoffel brei abends gegeben weil wir genau in der gleichen Situation sind und ich mir dachte dass es so später bei Umstellung auf Familienkost einfacher wird. Ich würde am deiner Stelle auch einfach Mittagessen mit Abendessen tauschen dann könnt ihr alle zusammen das gleiche essen. Oder du kochst das Mittagessen und am Abend wärmst du die Mahlzeit auf und dein kleiner ist zweimal warm. Wenn du das langweilig findest zwei mal das gleiche essen zu geben behalte eine Portion vom Abend für den nächsten Mittag zurück. Wäre zwar auch zwei mal warm aber verschiedene speisen. Ich persönlich würde mittags keine "zwischenmahlzeit" geben. Er wird größer und dann gibt's als zwischenmahlzeit mal n Stück Apfel oder so. Und das sehe ich nicht als vollwertig für eine Hauptmahlzeit.
Mit fällt gerade noch ein, du könntest auch mittags belegtes Brot geben. Geht auch schnell
Mit fällt gerade noch ein, du könntest auch mittags belegtes Brot geben. Geht auch schnell

29. Mär 2015 21:27
Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich denke ich werde mal ein Brot mittags versuchen oder auch evtl mal zwei mal am Tag warm füttern. Mal schauen wie er das so mitmacht. Obwohl eigentlich ist Tobi was das Essen angeht total unkomplieziert
. Außer wenn das Essen dem Ende zugeht. Meist bekommt er ca 250g Mittagessen und noch ca ein halbes Gläschen Obst als Nachtisch. Aber sobald er nur hört dass ich den Rest zusammenkratze, fängt er an zu brüllen, als würde ich ihn verhungern lassen. Das ist bei jeder Mahlzeit so, auch beim Fläschchen. Er lässt sich dann mit dem Schnuller beruhigen und er hält dann auch wieder 3-4 Stunden bis zum nächsten Essen durch, also denke ich nicht dass er so schreit weil er noch großen Hunger hat. Vielleicht braucht es erst etwas Zeit bis das Essen "im Bauch ankommt". Wir fühlen uns ja auch nicht satt wenn wir schnell in 10-15 Minuten unser Essen runterschluken. Hat einer von euch damit auch Erfahrung oder eine Idee was das sonst sein könnte oder was ich da machen kann?

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...