Abendflasche....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
RonjasMama2014
22. Mär 2015 13:03
Abendflasche....
Meine Tochter ist nun 14 Monate alt, hat schon 14 Zähne und isst komplett am Tisch mit.
Nachts braucht sie schon gut 4 Monate keine Flasche mehr, aber abends will sie zum Ritual ihre Flasche. Gebe immer noch Pre und mein Zahnarzt meinte, ich brauch mir da keine Sorgen machen. Putzen halt vor der Flasche die Zähne, weil sie sich "müde trinkt" In die Flasche geb ich immer Schüssler-Salze Nr. 1 als Empfehlung vom Zahnarzt....

Wir hatten die Flasche schon fast "ausgeschlichen", aber da ich wieder schwanger bin (mittlerweile 31SSW) wurde mir ihr gemecker und Verlangen nach der Flasche zuviel und wir geben sie wieder.... ich weiß, blöd, man sollte konsequent bleiben, aber wenn man durch ne Schwangerschaft nur noch müde ist, will man die Kraft für andere SAchen nutzen, wobei es mich langsam mit der flasche echt stört.... weil Hunger ist es eindeutig nicht :-D

Wie geht es euch da so?
gast.917724
22. Mär 2015 16:09
Re: Abendflasche....
Ich würde ihr die Flasche einfach lassen und nur das Zähneputzen verschieben auf danach. Gut möglich, dass sie dann eh keine Lust mehr darauf hat, weil das Zähneputzen danach dann stören würde...

Meine Mädchen haben beide sehr lange ihre Flasche abends vor dem Schlafen getrunken. Fiona bis zum dritten Geburtstag, Lysan noch ein ganzes Stück länger. Und bis heute (4 1/2) trinkt sie noch nach dem Abendbrot ihre Milch - jetzt allerdings aus der Tasse ;)
Tobi&Benni89
24. Mär 2015 10:50
Re: Abendflasche....
Mein Großer hat seine Flasche getrunken bis er 3,5 war, aber immer vorm Zähne putzen :) Also es gab Abendbrot und danach eben noch die Flasche, eher aus Gewohnheit als aus Hunger, aber mich störte das nicht ...
Mittlerweile trinkt er abends keine Milch mehr, aber dafür morgens seinen Becher Kakao!

Der Kleine (2,5) trinkt abends auch noch seine Flasche Kakao, zumindest dann wenn er sein Abendessen ausgelassen hat oder krank ist, da besteht er noch drauf, hin und wieder lassen wir sie jetzt aber auch schon weg. Mit 14 Monaten wäre bei uns noch nicht dran zu denken gewesen die geliebte Abendflasche wegzulassen ... aber jetzt beim Kleinen ists halt leichter, weil er viel vom Großen sieht und auch schon oft so "groß" sein will, da gehen gewisse Gewohnheiten schneller weg als damals beim Großen :D

Ich würde ihr die Flasche lassen ... aber auf alle Fälle danach Zähne putzen, vielleicht hat sie dann eh keine Lust mehr drauf :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...