Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geburtstagsgeschenke für 2. Geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter hatte in dem Alter und Spaß daran.
Ansonsten kannst du dein Kind mal selber fragen, was es möchte.
So haben wir auch gemacht und sie hat uns schon gesagt, was sie will und was nicht.
Ein erstes Gesellschaftsspiel ist auch eine schöne Sache.
Erste Puzzle, große Fädelperlen oder ein Maxi-Steckspiel sind auch tolle Geschenke. Ansonsten Bausteine in allen Variationen (persönlich finde ich Holzbausteine noch schöner als Duplo-Steine), eine Kugelbahn, Holzeisenbahn - ist auch super zu erweitern, wenn Kinder gerne damit spielen.
> Hallo,
>
> hat jemand Geschenkideen zum 2. Geburtstag?
Also ich bin ein großer Fan von lern Spielen, wie wäre was wo das kleine Förmchen in die passenden Öffnungen stecken muss ?
ich finde lernspiele auch am besten. Das bekommen meine Kinder immer mal wieder.
LG
Ich finde auch Lernspiele am sinnvollsten als Geschenk. Damit hat das Kind Spaß und lernt gleichzeitig etwas dabei.
Für Kinder ist JEDES Spiel(zeug) ein Lernspiel! Bspw. Mathematik üben Kinder durch das Hantieren mit Bausteinen mit jeder Art; Fädelperlen oder Steckspiele schulen ebenso mathematische Fähigkeiten.
Den sprachlichen Bereich üben Kinder durch Interaktion - idealer Weise mit anderen Kinder, aber auch mit Eltern und/oder Erziehern. Vorlesen, Geschichten erzählen etc.
Und selbst Stöckchen, Steine und Sand sind in dem Sinne Lernspielzeug: Die Kinder lernen die unterschiedlichen Texturen, Gewichte, Größen, Statik, räumliches Sehen und noch sooo vieles mehr...
Und wenn es um die Förderung geht, so ist weniger definitiv mehr! Kinder lernen viel mehr durch "unspezifisches" Spielzeug wie einfache Holzbausteine, als durch vorgefertigte elektronische sogenannte Lernspielzeuge!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.