Geburtstagsgeschenke für 2. Geburtstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2015 12:49
19. Mär 2015 13:35
Re: Geburtstagsgeschenke für 2. Geburtstag
Wie wärs mit Fingermalenfarben oder Knete?!
Meine Tochter hatte in dem Alter und Spaß daran.
Ansonsten kannst du dein Kind mal selber fragen, was es möchte.
So haben wir auch gemacht und sie hat uns schon gesagt, was sie will und was nicht.
Meine Tochter hatte in dem Alter und Spaß daran.
Ansonsten kannst du dein Kind mal selber fragen, was es möchte.
So haben wir auch gemacht und sie hat uns schon gesagt, was sie will und was nicht.
19. Mär 2015 19:13
Hi meine Kleine sie wird in Mai 2 Jahre bekommt von uns eine ikea Küche und die Verwanden das Zubehör Töpfe,Teller besteck und so.Sie liebt die Küche und spielt immer in der krippe damit das ist das erste was sie macht wenn sie in die krippe geht
Hast du denn einen jungen oder Mädchen?

19. Mär 2015 20:54
Eine Küche oder einen Kaufladen finde ich auch ein sehr schönes Geschenk, zumal es gut erweiterbar ist!
Ein erstes Gesellschaftsspiel ist auch eine schöne Sache.
Erste Puzzle, große Fädelperlen oder ein Maxi-Steckspiel sind auch tolle Geschenke. Ansonsten Bausteine in allen Variationen (persönlich finde ich Holzbausteine noch schöner als Duplo-Steine), eine Kugelbahn, Holzeisenbahn - ist auch super zu erweitern, wenn Kinder gerne damit spielen.
Ein erstes Gesellschaftsspiel ist auch eine schöne Sache.
Erste Puzzle, große Fädelperlen oder ein Maxi-Steckspiel sind auch tolle Geschenke. Ansonsten Bausteine in allen Variationen (persönlich finde ich Holzbausteine noch schöner als Duplo-Steine), eine Kugelbahn, Holzeisenbahn - ist auch super zu erweitern, wenn Kinder gerne damit spielen.
20. Mär 2015 06:49
21. Mär 2015 17:56
sabsecc hat geschrieben:
> Hallo,
>
> hat jemand Geschenkideen zum 2. Geburtstag?
Also ich bin ein großer Fan von lern Spielen, wie wäre was wo das kleine Förmchen in die passenden Öffnungen stecken muss ?
> Hallo,
>
> hat jemand Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

Also ich bin ein großer Fan von lern Spielen, wie wäre was wo das kleine Förmchen in die passenden Öffnungen stecken muss ?
21. Mär 2015 21:21
Da ist sie mit 2 Jahren doch viel zu Groß für:? Meine kleine 22 Monate interessiert sich schon lange nicht mehr dafür.Und so welche spiele für 2 Jährige finde ich viel zu schwer obwohl da ab 2 Jahren drauf steht.
22. Mär 2015 19:50
Mein Sohn hat zum zweiten Geburtstag ein Spiel mit Formen und Farben bekommen "Meine Farven und Formen" und Häschen huepf, das verbindet Farben lernen und Tiere zu ordnen und puzzlen. Dazu Spielsachen für den Sandkasten.
23. Mär 2015 10:41
Unsre Große hat zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen, gaaaanz viele große Schleichtiere, Bücher und Puzzles und was zum Anziehen. Das Christkind hat ihr mit 2 1/2 ein großes Bett, ganz viel Lego Duplo, Puppenkleider und nen Kaufladen gebracht. Dieses Jahr zum 3. stehen ein großer Puppenwagen, ein Trampolin oder eine Kinderküche auf unsrer Liste.
1. Apr 2015 21:27
Hallo zusammen,
ich finde lernspiele auch am besten. Das bekommen meine Kinder immer mal wieder.
LG
ich finde lernspiele auch am besten. Das bekommen meine Kinder immer mal wieder.
LG
9. Apr 2015 22:06
Hallöchen!
Ich finde auch Lernspiele am sinnvollsten als Geschenk. Damit hat das Kind Spaß und lernt gleichzeitig etwas dabei.
Ich finde auch Lernspiele am sinnvollsten als Geschenk. Damit hat das Kind Spaß und lernt gleichzeitig etwas dabei.
14. Apr 2015 15:06
Ganz ehrlich: LERNspiele sind Quatsch!
Für Kinder ist JEDES Spiel(zeug) ein Lernspiel! Bspw. Mathematik üben Kinder durch das Hantieren mit Bausteinen mit jeder Art; Fädelperlen oder Steckspiele schulen ebenso mathematische Fähigkeiten.
Den sprachlichen Bereich üben Kinder durch Interaktion - idealer Weise mit anderen Kinder, aber auch mit Eltern und/oder Erziehern. Vorlesen, Geschichten erzählen etc.
Und selbst Stöckchen, Steine und Sand sind in dem Sinne Lernspielzeug: Die Kinder lernen die unterschiedlichen Texturen, Gewichte, Größen, Statik, räumliches Sehen und noch sooo vieles mehr...
Und wenn es um die Förderung geht, so ist weniger definitiv mehr! Kinder lernen viel mehr durch "unspezifisches" Spielzeug wie einfache Holzbausteine, als durch vorgefertigte elektronische sogenannte Lernspielzeuge!
Für Kinder ist JEDES Spiel(zeug) ein Lernspiel! Bspw. Mathematik üben Kinder durch das Hantieren mit Bausteinen mit jeder Art; Fädelperlen oder Steckspiele schulen ebenso mathematische Fähigkeiten.
Den sprachlichen Bereich üben Kinder durch Interaktion - idealer Weise mit anderen Kinder, aber auch mit Eltern und/oder Erziehern. Vorlesen, Geschichten erzählen etc.
Und selbst Stöckchen, Steine und Sand sind in dem Sinne Lernspielzeug: Die Kinder lernen die unterschiedlichen Texturen, Gewichte, Größen, Statik, räumliches Sehen und noch sooo vieles mehr...
Und wenn es um die Förderung geht, so ist weniger definitiv mehr! Kinder lernen viel mehr durch "unspezifisches" Spielzeug wie einfache Holzbausteine, als durch vorgefertigte elektronische sogenannte Lernspielzeuge!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...