Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sprechen mit 14 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren was eure kleinen schon alles sprechen können.
Mein kleiner hat erst spät angefangen zur sprechen. Sein erstes Wort karm erst mit 12 Monaten (Mama). Nun ist er 14 Monate und sagt Mama, Trinken,bitte, da ist er. Ich probiere ihn immer Papa beizubringen das will er aber nicht. Papa ist bei ihn halt auch die Mama.
Ist es schon gut was er sagen kann, oder zu wenig.
im ´huuuih, es geht voran´ thread gehts gerade um das thema
sie sagt: mama,papa,opa,oma,keks,wauwau,mäh,muh,gackgack,bogbog (alles tiere),fis (fisch),mond,tuto (auto),nunu (nuckel),a-a (toilette),mal (malen/Stift),uhr,ticktack (auch uhr),bagger,heia,ei,tis (tisch), ball,puppe,teddy,put (kaputt) und noch ein bissl was.
Liebe grüße
ohhh ich bin mal gespannt bei unserem. Er ist etz seit heute 13 Monate alt und sagt nur Mama. Hmmm... Ihc versuche es immer wieder aber er hat auch kein grosses INteresse daran mir Dinge nachzusprechen. Reden tut er schon lange. Also halt er antwortet wenn ich was frage und schaut mich auch dabei an etc. Aber versteht ihn halt net lol.
Evtl liegts daran weil er 2sprachig aufwaechst? Kann sowas sein?
LG
bei meiner kleinen war das auch so, bei Ihr war alles mama und Horst das erste Wort war Horst ihr kleine katze hies so, und an kam alels augfeinmal hihi
mein kleiner Schatz sagt: Mama, Papa, haja, Teddy, brumm brumm, nein, ja (auch mit Kopfschütteln und Kopfnicken), ama =Oma, heiss, nin= seine Schwester Celine, gack gack = Ente, gacki= seine Schwester Jaqueline, wau wau und seit gestern Hallo....voll süß meine Schwiegermutter kam und sagte Hallo Leon und Leon sagte Hallo ama....
Achja er ist 13 Monate alt.
LG Wonny
meine Maus 13 Monate redet auch so einiges
Mama,Papa,Uma,Upa,Leon(mein Patenkind)hört sich aber nach Lea an,Teddy,Terke ist Kerze,Nein,wau wau,Muuh,Miauu,Heiß,kalt,manchmal heiß ich auch Mamba und Papa Bapa
Und was ich so erstaunlich finde wie sie alles verstehen,sage ich ihr ,mach die Tür zu macht sie es,bring mir den Teddy oder Schuhe macht sie es.....
Voll süß!
ich finde das wirklich erstaunlich wieviel manche Kinder schon sprechen können. Ich dachte immer das es auch noch ein Unterschied zwischen Junge und Mädchen geben würde. Es gibt ein Sprichwort das heißt " Frauen reden und Männer schweigen"
> Hallo an alle,
> ich finde das wirklich erstaunlich wieviel manche Kinder schon sprechen
> können. Ich dachte immer das es auch noch ein Unterschied zwischen Junge
> und Mädchen geben würde. Es gibt ein Sprichwort das heißt " Frauen
> reden und Männer schweigen"
> gelten. Davon bekomme ich hier nichts mit.
Ich finde, das sprichwort stimmt
mein Sohn ist morgen 18 Mon. alt. Aber er will nicht wirklich reden. Das einzige, das wirlkich deutlich kommt ist "heiß" und "wauwau".
Nun ja, was soll´s. Auch er wird es irgendwann tun. Und dann wird er vermutlich genauso viel und lange quasseln wie seine Geschwister!!!!
Er versteht alles und reagiert auch immer passend. Vom Gehör her ist auch alles in Ordnung.
Er ist eben doch schon "typisch Mann": bloß nix falsches sagen!
Oh man, jetzt bin ich ein bißchen neidisch, was Eure Kleinen schon alles sagen können. Mein Felix ist 17 Monate und das einzige, was er bis jetzt sagt ist: "heiß" (wenn er an die Heizung fasst) und "Da" (zu so ziemlich allem). Bei uns passt das Vorurteil, dass Männer lieber schweigen also sehr gut. Aber ich denke mal, das wird sich schnell ändern und dann hört er nicht mehr auf zu quasseln.
Bis dahin muss ich mich halt noch gedulden....
meine kleine Maus ist jetzt 20 Mon alt. Sie spricht nicht wirklich, ich weiß aber das Sie es kann. Denn als wir uns Bilderbücher angesehen haben und ich ihr ihr den "Affe" genannt/gezeigt habe, kam prommt "Af" und schaute mich ganz verdutzt an.
So richtig gewollt sagt sie nur mama, baba (papa), da, und wuffwuff.
Ich weiß zwar das es wohl wenig ist aber das soll auch genetisch bedingt sein, zumindest habe ich das mal gelesen.
Naja ich denke auch das kinder ihre zeit brauchen...
glg
mama
baba (papa)
ama (oma)
ente
lampe
agra (unser hund allegra)
da..... (zum zeigen)
irgendwas was klingt wie danke
Ich bin auch bissi neidisch haha .. Meine Tochter melissa is am 04.01 jz 14 Monate alt geworden und sie sagt : Mama , mamamam = essen ,papa kann sie sagen aber sagt sie komischer Weise fast garnimma , lich = Licht , da ( da zeigt sie auf alles mögliche ) , ja , manchmal nein , Hmm ich glaub das war's
Ich mein ich bin schon stolz weil sie spricht wennsie es eben will.. Aber ja voll bewundernswert wieviel manche Kinder von euch sagen können
Gehen will sie auch nicht also ohne Hilfe nicht .. Ich glaub sie is einfach bissi später dran
Lg
meine Maus ist jetzt anfang 16ter Monat und spricht auch nihct viel.
Mama, Papa (aber nur wenn sie lust hat), jamjam wenn sie Hunger hat,
tre für Trinken , ich für Lampe oder Licht und da für so ziemlich alles; achso und nee anstatt nein und hin und wieder mal ein ja.
Denke aber dass sich das schnell ändern wird, Sie macht im Augenblick gewaltige sprünge in der Entwicklung.
LG Drachen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.