Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ratlos??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jemand so was ähnliches erlebt? Ach ja tagsüber ist sie fit und munter wie immer. Isst und trinkt gut.
Danke. ..
Daran müssen sich vorallem erstmal die Eltern gewöhnen, das Kind hat meistens gar nicht so das Problem damit..
Ansonsten kannst du natürlich alle üblichen Hausmittelchen auffahren: 16-18 Grad Raumtemperatur beim Schlafen, feuchte Tücher aufhängen, was bei unserem Sohn immer sehr gut hilft, ist eine Thymianzweig im Topf mit heißem Wasser aufkochen und ins Zimmer stellen und natürlich viel frische Luft und Bewegung.
Wir haben mit unserem Großen (5) das selbe durch, er hatte jetzt seit September immer Husten, mal mehr sodass er nachts nicht schlafen konnte und ständig brechen musste, mal weniger. Wir waren auch ständig beim Arzt, bekamen Antibiotika (mit dem wars dann 3 Tage gut
Auch beim Lungenarzt waren wir, da war alles bestens, Lunge frei und keine Allergie. Was der Lungenarzt uns noch empfohlen hat wäre ein Besuch beim HNO Arzt um die Polypen anschauen zu lassen!
Seit 2 Wochen haben wir Ruhe, habe einen Hustensaft, auf eigene Faust, in der Apotheke geholt und der hat endlich geholfen!
Wünsch deiner Kleinen alles Gute
An was schlimmes denke ich dabei nicht. Eigentlich geht es allen Eltern so.
Von Hustensaft haben wir schon länger Abstand genommen, gerade von den Schleimlösern husten sich die Kinder kaputt, deshalb sollte man ihn auch nicht vor dem schlafen geben.
Wir geben Zwiebelsaft und Honig, Abends noch abschwellende Nasentropfen und am Tag Kochsalznasentropfen.
Damit fahren wir ziemlich gut.
Irgendeinen Hustensaft zu kaufen ohne ärztliche Absprache würde mir aber nicht einfallen.
Ist eben mein erstes Kind und irgenwie macht man sich dann immer sehr schnell und leicht verrückt.
Wir waren ja auch beim Arzt und der meinte auch dass alles frei wäre Lunge und Bronchien und er meinte auch er ist sich sicher, dass da nichts schlimmes dahinter steckt. Wir sollen jetzt den Frühling abwarten dann wird es schon besser.
Ich denke immer, dass die arme so leidet nachts. Das hört sich manchmal echt schlimm an, aber wie schon gesagt wahrscheinlich findet sie das weniger schlimm als ich
Ich sollte wirklich aufhören mir immer solche Gedanken zu machen.
Also vielen dank und hoffen wir das es endlich bald Frühling wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.