jungen mit puppe spielen ja oder nein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2015 16:43
jungen mit puppe spielen ja oder nein
Hey mein kleiner ist 20 monate alt und spielt in der krippe nur mit puppen. Jetzt ist meine frage soll ich ihm auch eine kaufen und welche wäre für so ein alter sinnvoll eine aus stoff oder eine richtige mit hartem Körper.
15. Feb 2015 17:52
Re: jungen mit puppe spielen ja oder nein
Naja, nur weil ein Kind etwas gerne spielt, heißt es ja noch nicht, dass es das Spielzeug unbedingt auch haben muss. Es ist schließlich auch schön, wenn es in der Krippe oder bei Freunden andere Sachen gibt, als zu Hause.
Wenn Du ihm aber eine Puppe schenken möchtest, dann kannst Du das natürlich tun. Bspw. zu Ostern oder zum Geburtstag wäre ja ein guter Anlass dafür...
Ob Stoff- oder Plastikpuppe kommt eigentlich darauf an, wie die Kleinen damit spielen. Soll es eher eine Kuschelpuppe sein, die bspw. mit ins Bett kommt, so sollte sie eher aus Stoff sein. Zum Herumtragen oder -schieben kann es aber auch für die ganz Kleinen ruhig eine aus Plastik sein. Allerdings würde ich in dem Alter noch eine kleine Puppe wählen, also keine 50cm-Puppe; die sind einfach noch zu unhandlich für die kleinen Zwerge.
Wenn Du ihm aber eine Puppe schenken möchtest, dann kannst Du das natürlich tun. Bspw. zu Ostern oder zum Geburtstag wäre ja ein guter Anlass dafür...
Ob Stoff- oder Plastikpuppe kommt eigentlich darauf an, wie die Kleinen damit spielen. Soll es eher eine Kuschelpuppe sein, die bspw. mit ins Bett kommt, so sollte sie eher aus Stoff sein. Zum Herumtragen oder -schieben kann es aber auch für die ganz Kleinen ruhig eine aus Plastik sein. Allerdings würde ich in dem Alter noch eine kleine Puppe wählen, also keine 50cm-Puppe; die sind einfach noch zu unhandlich für die kleinen Zwerge.
15. Feb 2015 20:13
Meine Jungs haben den krümel von jako o . Ich habe diese gewählt weil sie nicht so baby haft ist wie baby born. Ich habe die gekauft weil ich schwanger bin und die beiden schonmal etwas üben können
. Die puppe kommt Geschlts neutral und je nach dem wie du sie anziehst ist es ein Mädchen oder junge
. Die puppe kommt Geschlts neutral und je nach dem wie du sie anziehst ist es ein Mädchen oder junge
15. Feb 2015 20:34
Ich finde schon das Jungen bedenkenlos mit Puppen spielen können, wie Mädchen sich auch gerne mit der Werkbank beschäftigen dürfen.
Ich denke in dem Alter ist es geschmackssache ob Stoff-oder Plastikpuppe.
Falls für dich die Ergebnisse von ökotest jedoch relevant sein sollten, empfehle ich Dir eine Stoffpuppe. Ökotest hatte im Januar einen Test mit Puppen veröffentlicht und da schnitten die Stoffpuppen deutlich besser ab.

Ich denke in dem Alter ist es geschmackssache ob Stoff-oder Plastikpuppe.
Falls für dich die Ergebnisse von ökotest jedoch relevant sein sollten, empfehle ich Dir eine Stoffpuppe. Ökotest hatte im Januar einen Test mit Puppen veröffentlicht und da schnitten die Stoffpuppen deutlich besser ab.
15. Feb 2015 20:36
Danke naja ich werd ihm wahrscheinlich eine stoff puppe kaufen weil man ja nie weiß ob die kleinen die nicht auch mit ins bett nehmen. Ich denke eher meiner ist jetzt so aif puppen aus weil bei ihm in der gruppe ein 8 monate altes baby ist und er sich auch mit ihr beschäftigt und sie ist nur drei tage die woche da und an den anderen beiden tagen sagt die erzieherin rennt er ständig mit puppe rum ob im kinderwagen oder so und die muss zum mittag auch auf einen stuhl sitzen.
16. Feb 2015 03:24
Ich sehe darin kein Problem. Mein Schwager hat auch gerne mit Puppen gespielt und es hat ihn nicht geschadet. Man muss das immer selbst für sein Kind entscheiden. Wenn es Spaß damit hat, wieso nicht?
Wenn du ihm eine Puppe kaufen möchtest, schlendere mal "zufällig" im Spielzeugladen an einigen vorbei, die dich interessieren und warte auf die Reaktion ab.
Wenn du ihm eine Puppe kaufen möchtest, schlendere mal "zufällig" im Spielzeugladen an einigen vorbei, die dich interessieren und warte auf die Reaktion ab.
16. Feb 2015 06:38
16. Feb 2015 10:56
Hi mein Bruder hat damals auch eine Puppe bekommen,d a er immer mit unseren gespielt hat. Meine Ma hat ihm dann eine männliche Puppe geschenkt, die war sein ein und alles. Sie hatte wirklich einen Pippimann und konnte Pinkeln.
Ich sehe auch öfter,dass Jungs sich mit Puppen beschäftigen. Warum sollen sie es denn nicht.
Und wenn du ihm eine schenken möchtest, vielleicht wäre ja eine männliche eine Alternative.
Meine Kleine hat sich mit 14 Monaten bei Oma eine Puppe ausgesucht, sie hatte noch die Puppen von uns früher.
Es ist eine kleine dunkelhäutige Puppe und die ist aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.
Sie muss überall mit hin und ich bin froh,dass die nicht aus stoff ist, so kann sie auch mal mit in die Badewanne.
Ich sehe auch öfter,dass Jungs sich mit Puppen beschäftigen. Warum sollen sie es denn nicht.
Und wenn du ihm eine schenken möchtest, vielleicht wäre ja eine männliche eine Alternative.
Meine Kleine hat sich mit 14 Monaten bei Oma eine Puppe ausgesucht, sie hatte noch die Puppen von uns früher.
Es ist eine kleine dunkelhäutige Puppe und die ist aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.
Sie muss überall mit hin und ich bin froh,dass die nicht aus stoff ist, so kann sie auch mal mit in die Badewanne.

17. Feb 2015 10:51
Tobias hat mit ca. 1,5 Jahren eine kleine Puppe mit festem Kopf, aber weichem Körper bekommen vom Opa. Er hat sie auf Anhieb geliebt und sie musste jede Nacht mit in sein Bett, das harte hat ihn nicht gestört weil sie eh nur irgendwo neben ihm lag. Er hat auch vorigen Sommer im Garten mit den Nachbarsmädels Puppen gespielt ... also ich bin der Meinung Jungs dürfen genauso wie Mädchen mit allem spielen!! Mein Kleiner (2,5) hat von Opa und Oma auch eine Puppe bekommen, eine aus Stoff von Haba, er mag sie jedoch nicht so und interessiert sich nur für Dinge die Krawall machen oder ahmt den Großen nach mit Lego usw. 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...